• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Hier ein Auszug aus den "Regeln" welche der Klerikal Ober Schweinehirt Franziskus erstellt haben will:

Umgang mit Missbrauch und Meldung

• Festlegung spezifischer Vorgehensweisen, wie Vorwürfe gegen Bischöfe zu behandeln sind

Das ist schon wieder ein Schlupfloch, das Strafrecht ist vollkommen ausreichend für diese Schweinehirten

• Verdächtige dürfen erst identifiziert werden, wenn sie endgültig verurteilt sind

Das ist nichts anderes als das Anzeigeverbot aus Crimen Sollicitationis in anderem Gewand

• Von der Kirche unabhängige Stellen schaffen, die mit Geistlichen und Nicht-Klerikern besetzt sind, denen man Missbrauch melden kann

Von der Kirche "unabhängig" aber mit Geistlichen besetzt, da gackern ja die Hühner

Die dreiste Verschlagenheit dieses Jesuiten ist abenteuerlich!

Also wie vermutet, nichts als heiße PR Luft welche die Kinderschänder Gang hier von sich gibt:

An dem viertägigen Anti-Missbrauchsgipfel, der am Donnerstag im Vatikan begonnen hat und bis Sonntag läuft, beteiligen sich 190 offizielle Teilnehmer. Österreich wird durch Kardinal Christoph Schönborn in Rom vertreten. Abstimmungen oder Beschlüsse über Papiere sind nicht vorgesehen. Papst Franziskus wird am Sonntagvormittag zum Abschluss der Messe eine zusammenfassende Ansprache halten.

Ferenc, kümmer Dich bitte um Geopolitik... Von der Kirche verstehst Du nichts...

Wie aus deinem uninformierten Geschwätz unschwer zu entnehmen ist trifft das auf dich ganz sicher zu. Ich habe in meiner Bücherei wahrscheinlich mehr Bücher über alle Religionen stehen und gelesen, als du insgesamt Bücher gelesen hast. Ich habe drei Historiker von Rang, zwei davon Katholiken über Jahre als Diskussions und Korrespondenz Partner gehabt, und war, bin mit zwei hochrangigen katholischen Klerikern befreundet, was willst du da mit deinem winzigen Wiki und Google Wissen über Religionen einwenden?

Ich habe drei Historiker von Rang,
Da kann wohl keine/r hier mithalten. Allerdings muß es doch verdrießlich sein, das Problem so profund zu durchleuchten, hier mit sehr eigenwilligem Wortschatz wie ein reziproker Abraham a Sancta Clara für Interessierten allgemein bekannte Tatsachen zu veröffentlichen und eigentlich nichts zu erreichen.
;);)Jetzt hätt ich es bald vergessen: Neben anderen hab auch ich mein Fett abbekommen. Ob sich in Kirchenkreisen was ändert, da hab ich noch Hoffnung. Bei mir schauts eher hoffnungslos aus - ich werd mich nicht mehr ändern.

Da kann wohl keine/r hier mithalten. Allerdings muß es doch verdrießlich sein, das Problem so profund zu durchleuchten, hier mit sehr eigenwilligem Wortschatz wie ein reziproker Abraham a Sancta Clara für Interessierten allgemein bekannte Tatsachen zu veröffentlichen und eigentlich nichts zu erreichen.
;);)Jetzt hätt ich es bald vergessen: Neben anderen hab auch ich mein Fett abbekommen. Ob sich in Kirchenkreisen was ändert, da hab ich noch Hoffnung. Bei mir schauts eher hoffnungslos aus - ich werd mich nicht mehr ändern.

Hochwürden täusch dich nicht, so allgemein bekannt waren die Verbrechen der Pfaffen nicht, und da habe ich einiges beigetragen sie bekannter zu machen, denn egal in welchem Forum oder Zeitung ich mich dazu äußere steigen die Zuschaltungen sofort rapide an, schau her: Gar lustig ist das Paffenschwein, in wenigen Wochen 10387 Zuschaltungen 850 Antworten, wie du siehst, ich trage ein wenig zum Bekanntheitsgrad der Kinderschänder Gang und ihrem frommen Lebenswandel bei.;)

Doch sag etwas zu heißen PR Luft vom Obmann der Kinderschänder Gang Franziskus:

Also wie vermutet, nichts als heiße PR Luft welche die Kinderschänder Gang hier von sich gibt:

An dem viertägigen Anti-Missbrauchsgipfel, der am Donnerstag im Vatikan begonnen hat und bis Sonntag läuft, beteiligen sich 190 offizielle Teilnehmer. Österreich wird durch Kardinal Christoph Schönborn in Rom vertreten. Abstimmungen oder Beschlüsse über Papiere sind nicht vorgesehen. Papst Franziskus wird am Sonntagvormittag zum Abschluss der Messe eine zusammenfassende Ansprache halten.

Gar lustig ist das Paffenschwein, in wenigen Wochen 10387 Zuschaltungen 850 Antworten, wie du siehst, ich trage ein wenig zum Bekanntheitsgrad der Kinderschänder Gang und ihrem frommen Lebenswandel bei.
;):);):):):););):);):):);):):)
O Gott o Gott, tschuldigung, da hab ich schon wieder was übersehen und nicht mit Ihrem Erfolgslicht erkannt. Ich bewege mich mit Ihnen (und anderen) eigentlich im Kreis: Die Verbrechen sind scheußlich und bekannt (teilweise sogar uralt), die Kirche hat Probleme, dagegen etwas zu unternehmen - außer ein paar Engagierte(so heißt ja auch der Faden) - und der Staat hält sich diese Natter an der Brust (es lebe das Völkerrecht für die Weltkirche) und läßt sie nicht verkommen, weil es eine anonyme Mehrheit gibt, die es nicht so ernst - sprich in Kauf nimmt und sich anstandshalber entrüstet ....
Außerhalb des Forums sind etliche ausgetreten, die anderen scherts nicht (die regen sich vielleicht über die Kirchensteuer auf).

Veilleicht zählen sie auch die Anzahl der Beiträge und Zuschaltungen derer für sich, die hier versuchen zu missionieren und nach meiner Sicht keinen Erfolg haben.

Werbung:
Zurück
Oben