• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Es sind allerdings auch noch mehr Ungläubige in der Kirche, als der Kirche lieb sein kann... Aber gut, vielleicht besinnen sie sich ja noch mal eines Besseren... Deshalb sollte man sie jedenfalls nicht vor die Tür setzen... Und das tut die Kirche auch nicht... Und an solchen Stellen zeigt sich eben, dass die Kirche viel toleranter ist, als viele meinen...

Als vor einigen Jahren der Missbrauchsskandal in Deutschland inszeniert wurde, trat ein männliches Opfer abends in einer Fernsehtalkshow auf. Wie hoch der Betrag war, den er von der Kirche wollte, weiß ich nicht mehr. Auf die Frage der Moderatorin, was die katholische Kirche ihm angetan habe, meinte er, ein 17-jähriger katholischer Novize habe ihn vor 40 Jahren in einem Internat beim duschen fotografiert. Wenn das die Todesstrafe nicht verdient, was dann?

Deine dümmliche Erfindung kann mit der Realität von über 100 000 von katholischen Pfaffen anal und oral geschändeten Kindern nicht mithalten, und daran gibt es nichts zu deuteln, sie wurden winselnd von der Kirche und vom Oberpfaffen eingestanden!

Ferenc beispeislwesie diskutierte lange mit hohen Glaubenspersönlichkeiten... Überlegt Euch mal, was das bedeutet, wenn solche Kirchenleute mit jemandem, wie Ferenc diskuteren... Müssten die ja nicht...

Ferenc beispeislwesie diskutierte lange mit hohen Glaubenspersönlichkeiten... Überlegt Euch mal, was das bedeutet, wenn solche Kirchenleute mit jemandem, wie Ferenc diskuteren... Müssten die ja nicht...

Das macht eben den Unterschied zwischen uns beiden aus, mit dir würde nicht einmal ein Mesner aus Hintertupfing diskutieren;)

Kinderschänden en masse von den Pfaffen betrieben eben trägt Früchte 58.378 Austritte, Tendenz steigend!
Da haben Sie recht. Unverständlich ist, daß Sie sich an einer Statistik fest beißen und die Gesamtstatistik nicht sehen. 18 % mehr Austritte - macht 1 % weniger Mitglieder. Die Statistik is a Luder.
Und die Einnahmen über die Kirchsteuer steigen :):):)

Werbung:
Zurück
Oben