• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ehrlich KANTIG, halten Sie ihn denn wirklich für einen Reformer?
Nein - halte ich nicht. In der Kirchenhierarchie ist er allerdings (getriebener) Sprecher der Reformbewegung geworden. Dagegen soll man nichts einwenden, denn die bisherigen "kleinen Würstchen" haben leider nichts bzw. wenig erreicht.
Mit der Theologin scheint er sich einig zu sein, daß die Kirche zu reformieren und zu erhalten ist.

;) Offensichtlich ist er ihrem Charme oder dem Anliegen der "me too-Theologin" erlegen: Warum? Mit den männlichen "Aufmümpfigen" hat er sich bis jetzt nicht auf eine so öffentliche Diskussion eingelassen.

Nein - halte ich nicht. In der Kirchenhierarchie ist er allerdings (getriebener) Sprecher der Reformbewegung geworden. Dagegen soll man nichts einwenden, denn die bisherigen "kleinen Würstchen" haben leider nichts bzw. wenig erreicht.
Mit der Theologin scheint er sich einig zu sein, daß die Kirche zu reformieren und zu erhalten ist.

;) Offensichtlich ist er ihrem Charme oder dem Anliegen der "me too-Theologin" erlegen: Warum? Mit den männlichen "Aufmümpfigen" hat er sich bis jetzt nicht auf eine so öffentliche Diskussion eingelassen.

Graf Schönborn ist einer der übelsten Vertreter des alten über alle herrschen Protz und Prunk, "Heiliger Vater, Fürsterzbischof und Kardinal Systems", er ist zutiefst verlogen, und bei ihm klaffen Anspruch und Realität meist Lichtjahre auseinander.

So hat er, nachdem er Jahrzehnte lang die Kinderschändungen seiner Pfaffen vertuscht hat, als alles aufgeflogen ist "Entsetzen" gezeigt, ganz als hätte er nichts davon gewusst, von Aufklärung und Reue gefaselt "Die Wahrheit wird euch frei machen", ganz konkret aber hurtig großflächig weiter vertuscht, und seine Kinderschänder Verbrecher Pfaffen allesamt weiter mit Kindern umgehen lassen.
Der Mann ist ein unfassbarer Lügner und Heuchler, und Bewahrer des alten verkommenen Systems, und als solcher natürlich Papabile, und darauf ist er auch aus. Und genau das macht ihn für Reformen völlig ungeeignet, denn dann hätte er Null Chancen Oberpfaffe zu werden

Graf Schönborn ist einer der übelsten Vertreter des alten über alle herrschen Protz und Prunk, "Heiliger Vater, Fürsterzbischof und Kardinal Systems", er ist zutiefst verlogen, und bei ihm klaffen Anspruch und Realität meist Lichtjahre auseinander.
Ich sehe eine Eigendynamik für die Zukunft unabhängig von der Person eines Schönborn, Franziskus.

Die Beweggründe wie Menschen und Gottesliebe sind in vielen Fällen wahrscheinlich lediglich ein Feigenblatt für die wahren Gründe Pfaffe zu werden, die das sind: Homosexualität, Neurosen, Unfähigkeit in der normalen Welt zu bestehen, Unsicherheit, unter oder fehl entwickelte Sexualität, chronische Herrsch, Schwatz und Geltungssucht usw.
Und Gottes oder Todessehnsucht,oder einfach einen Hafen:)

Und Gottes oder Todessehnsucht,oder einfach einen Hafen:)

Hafen ist sehr vorsichtig formuliert, da finden sich viele Typen ein welche trotz hoher Intelligenz völlig unfähig sind im normalen Berufsleben Fuß zu fassen, der rigide Rechthaber Typ welcher trotz hoher Intelligenz nirgendwo Fuß fassen kann, verspürt wahrscheinlich sehr oft "Den Ruf Gottes"

Mitunter wird einer von denen ein Hitler, oft aber auch ein arbeitsloser überall gescheiterter Penner, oder einer wie der Bombenattentäter Fuchs, welcher einen fast Genie IQ hatte, aber trotzdem nirgends Fuß fassen konnte, oder aber er wird Pfaffe, Bischof, Kardinal oder Papst.

Sie mögen ihn halt, glaube ich - Is' eh in Ordnung!

Das Fach Theologie bedarf ein ungemein breites Spektrum:
das beherrscht er - keine Frage!
Aber Wissen bedeutet nicht (also nicht unbedingt) dass auch
ein hilfreich-guter Charakter vorhanden ist!

Irgendjemand -hier im *Denkforum* hat einmal auf die
Kronenzeitung hingewiesen: Also habe ich nachgesehen:

allerdings (getriebener) Sprecher

Ein 'allerdings Getriebener' ???

So wie sich zB Söder oder Strache mit einem Kreuz für ihren
Wahlkampf bewaffnet hatten, so hängen sich auch Kleriker
immer wieder an politsch-erfreuliche Errungenschaften!

Solche Mitläufer schaden letzten Endes 'nur' einer guten
positiven Entwicklung - Das ist halt meine Meinung!

Werbung:
Zurück
Oben