• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Noch ein Anlauf.
Rein begrifflich ist mit Reform auch der Inhalt eines Neubeginnes gemeint. Was man nun bei dieser Gelegenheit vernichtet, im Sinne von ändern oder abschaffen wird halt Sache der Glaubensgemeinschaft sein, wie sie sich darstellt oder identifiziert.
Auf der Suche nach einer inhaltlich korrekten Definition von Atheismus hab ich ganz was "Herziges" gefunden:
Da gibts doch tatsächlich eine :bier:ARG (=Atheistische Religionsgesellschaft)
https://atheistisch.at/tag/innsbruck/

Die strikte atheistische Annahme das es absolut kein Schöpferwesen gibt, ist ja auch gleich dumm wie das angebliche "Gotteswissen" der Religiösen

Werbung:
Noch ein Anlauf.
Rein begrifflich ist mit Reform auch der Inhalt eines Neubeginnes gemeint. Was man nun bei dieser Gelegenheit vernichtet, im Sinne von ändern oder abschaffen wird halt Sache der Glaubensgemeinschaft sein, wie sie sich darstellt oder identifiziert.
Auf der Suche nach einer inhaltlich korrekten Definition von Atheismus hab ich ganz was "Herziges" gefunden:
Da gibts doch tatsächlich eine :bier:ARG (=Atheistische Religionsgesellschaft)
https://atheistisch.at/tag/innsbruck/
Die Initiatoren für kirchliche Reformen kommen primär von außerhalb der Kirche, von Gegnern und Feinden. Eine Umsetzung solcher Reformen würde zu einem Anstieg der Kirchenaustritte führen. Ich bleibe bei meiner Metapher: Wenn die AfD Führung das SPD Parteiprogramm schreibt, dann ist das der Tod der SPD.

Die Initiatoren für kirchliche Reformen kommen primär von außerhalb der Kirche, von Gegnern und Feinden. Eine Umsetzung solcher Reformen würde zu einem Anstieg der Kirchenaustritte führen. Ich bleibe bei meiner Metapher: Wenn die AfD Führung das SPD Parteiprogramm schreibt, dann ist das der Tod der SPD.

Wie üblich schwätzt du vollkommen am Thema vorbei, es geht ja hier nicht um irgendwelche kosmetische Korrekturen Reförmchen, sondern unter anderem darum das die Kirche, die Pfaffen, dem Verbrechen der Massen Kinderschändung, und allerhand sonstigen Verbrechen, und ihrem gänzlich unmoralischen Verhalten entsagen.

Und da tut es überhaupt nichts mehr zur Sache ob die Kritik von Außen kommt, oder denkst du man könne die Massen Kinderschändung durch katholische Pfaffen nur kritisieren wenn man selber Pfaffe sei?

Wer eine Religion bevorzugt, die auf demütig lustvoller Unterwerfung basiert, bei dem kommt womöglich kein Hass auf sondern Stolz darauf, von der autoritären Heiligkeit erwählt zu sein. :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die bei der Kirche genauso überfix wären, wie bei Affen, wäre sie schnell ausgeräuchert.
Peta baut Mist

Fatal, wenn die Anruferin echte Infos gegeben hätte.
Genauso fatal bei überschnellen Handlungen.

Hass wozu?
Stolz auf was?

Verachtung trifft es eher...

Werbung:
Zurück
Oben