• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
So ist es!
Und solche Leute sind wohl kaum für irgendeinen
ernstzunehenden
Neuanfang geeignet, meine ich halt!

Schönborn ist einer der übelsten Heuchler und Systembewahrer, und hat sich ja von ihm wohlfeilen Medien wie der Schmutz Krone mehrfach als Papst ins Gespräch bringen lassen.
Immer "lieb" hold und leutselig grinsend, ist er ein wacher misstrauischer menschlich erfrorener rigider Systembewahrer, des alten "christlichen" Protz und Prunk Systems und seiner abgehobenen parasitären Privilegien.

Einer dieser üblen gräflichen "Fürsterzbischof" und Kardinals Typen, von denen er in dieser Familie ja nicht der erste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es zwei Artikel in den SbgN:
Titelblatt und auf Seite 11:

Darin Martha Heizer, Vorsitzende von
"Wir sind Kirche"
"Das sind keine Einzelfälle, wie in der Vergangenheit immer
wieder betont wurde, das ist eine Epidemie."

Diese Überhöhung der Geistlichen im Vergleich zu den Laien
ist eine der Hauptursachen für die vielen Missbrauchsfälle-
Vor allem weil man auch in Österreich schon längst hätte
etwas tun können-
--------
Kardinal Schönborn berichtet in einem Interview von seiner
"verwirrenden Erfahrung" dass ihn in seiner Jugend ein Pfarrer
versucht habe zu küssen - und weiters "stellt er die Struktur der
Kirche infrage"
(Banalisierender geht wohl es nicht mehr!!!)
Ich persönlich weiß wie es um den Ruf bestellt sein kann,sodass ich sage,je mehr jemand in der Öffentlichkeit steht,desto weniger Fehltritte kann er sich leisten,was zu Zeiten von Korruption und Rechtsempfinden halt so ist.
Wenn die Kirche etwas darstellen soll ist es nicht deine und meine Aufgabe dies zu fördern,da in einigen Fällen nichts mehr gut zu machen ist,also auch tadeln nichts bringt.
Gleiches mit Gleichem vergelten,...gibt es nicht und geht auch nicht,heißt,da nutzen auch keine zehn ave maria und auch kein Glaubensbekenntnis zu beten.
Welcher Trieb vorherrscht geistig oder naturgebunden,sieht man dann,wenn er hervor tritt.
Nicht jeder Priester,vom Papst nach unten gesehen hat eine Passion dafür oder dafür gehabt,Gott zu dienen und nur Gott,wenn Schutzbefohlene....
Judas küßte auch Jesus,heißt, nicht jeder Kuss ist ein Kuss,oder besser gesagt oder gefragt,für was zählt er denn?

Da hat der Herr Graf halt einen Versuchsballon gestartet, und als er merkte das dieser in die Hosen zu gehen dohte zurück gerudert. Er ist nämlich tatsächlich nicht Opfer, sondern zumindest Helfershelfer der pfäffischen Kinderschänder, und Vertuscher ihrer Verbrechen.

Schönborn fühlt sich missverstanden: "Das Opfer bin nicht ich"

Werbung:
Welcher Trieb vorherrscht geistig oder naturgebunden,sieht man dann,wenn er hervor tritt.
Nicht jeder Priester,vom Papst nach unten gesehen hat eine Passion dafür oder dafür gehabt,Gott zu dienen und nur Gott,wenn Schutzbefohlene....
Judas küßte auch Jesus,heißt, nicht jeder Kuss ist ein Kuss,oder besser gesagt oder gefragt,für was zählt er denn?

Die Beweggründe wie Menschen und Gottesliebe sind in vielen Fällen wahrscheinlich lediglich ein Feigenblatt für die wahren Gründe Pfaffe zu werden, die das sind: Homosexualität, Neurosen, Unfähigkeit in der normalen Welt zu bestehen, Unsicherheit, unter oder fehl entwickelte Sexualität, chronische Herrsch, Schwatz und Geltungssucht usw.

Zurück
Oben