• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Bei einer Rückkehr zur wahren Menschlichkeit - und sei es nur als Versuch - darf ein ehrliches Bemühen einem jeden Wesen, das sich Mensch nennen darf, aufrichtig unterstellt werden!

Welch ein Gesäusel, es ist also "Wahre Menschlichkeit" wenn sich der Lügenbold Ratzinger mit dem Hinweis auf die 68er Generation aus der Verantwortung der Kirche als Verursacher des Übels, für über 100 000 Kinderschändungen katholischer Pfaffen davon stehlen will?

"ehrlichem Bemühen"

Ich hab den Ratzinger so verstanden, daß er Erklärungen, Rechtfertigungen, Entschuldigungen (ver)sucht.

Ich überleg' so:
Wir alle können - dürfen - mögen zu Herrn Ratzinger etwas annehmen,
glauben.
Niemand hat einen Platz in seinen Gehirnganglien.
Aber glauben tue ich eher @Ferencens Annahme!

Jetzt müssen sich doch viel (ehemals ganz anders meinende) ach soooo
einsichtsvoll geben!

Welch ein Gesäusel, es ist also "Wahre Menschlichkeit" wenn sich der Lügenbold Ratzinger mit dem Hinweis auf die 68er Generation aus der Verantwortung der Kirche als Verursacher des Übels, für über 100 000 Kinderschändungen katholischer Pfaffen davon stehlen will?
Nein! Was mich hier zum unverständlichen Kopfschütteln bringt, das ist die Tatsache, dass es normalerweise absolut unüblich ist, dass sich ein (ehemals) höchster Vertreter einer Glaubensgemeinschaft für ein Unterlassen oder für ein Tun seiner Mitglieder mit einem solchen (geistig) völlig verunglückten Vergleich - durch entschuldigenden Hinweis auf die 68er Generation - mittels einer solchen Äußerung "öffentlich" so hinreißen ließ, dass die Presse natürlich davon Notiz nehmen "musste"....Die näheren Umstände kenne ich nicht und will sie auch nicht wissen.

Nein! Was mich hier zum unverständlichen Kopfschütteln bringt, das ist die Tatsache, dass es normalerweise absolut unüblich ist, dass sich ein (ehemals) höchster Vertreter einer Glaubensgemeinschaft für ein Unterlassen oder für ein Tun seiner Mitglieder mit einem solchen (geistig) völlig verunglückten Vergleich - durch entschuldigenden Hinweis auf die 68er Generation - mittels einer solchen Äußerung "öffentlich" so hinreißen ließ, dass die Presse natürlich davon Notiz nehmen "musste"....Die näheren Umstände kenne ich nicht und will sie auch nicht wissen.

Dies ist ja nicht das erste Mal das ein Pfaffen Obrist zu unfassbar dummdreisten Lügen greift, um eine Schuld von der Kirche abzuwälzen. Einer der Hauptgründe ist wahrscheinlich das sie Jahrtausende mit ihrem ganzen Lügen Gebäude immer gut gefahren sind, ihre Religion, ihr Anspruch ist ja eine einzige Lüge, so das sie der Wahrheit, und halbwegs lauterem Denken und Anspruch völlig entwöhnt sind, sie lügen aus Gewohnheit völlig unverschämt, und begreifen nicht das ihre Lügen immer weniger geglaubt werden.

..........Lüge, so das sie der Wahrheit, und halbwegs lauterem Denken und Anspruch völlig entwöhnt sind, ........
Bedenken wir:
Der Glaube steht außerhalb von Raum und Zeit und außerhalb von Lüge und Wahrheit. Damit ist eigentlich schon alles "ganz einfach" gesagt, was wahre Menschlichkeit "ohne Heuchelei" bedeuten darf...

Werbung:
Ich hab den Ratzinger so verstanden, daß er Erklärungen, Rechtfertigungen, Entschuldigungen (ver)sucht.

Die Lügen dieses dreckigen Packs werden immer grotesker, Ratzinger und Müller sind ja der eitrige Inhalt der pfäffischen Eiterbeule, beide sind hochgradige Verbrechens Vertuscher, und ihre Haltung stinkt zum Himmel.

Kardinal Müller: "Benedikt hat die Eiterbeule aufgestochen"

Missbrauchs-Aufsatz des früheren Papstes "intelligenter als alle Beiträge der neunmalklugen Moral-Experten zusammen".

Die näheren Umstände der Ablösung von Kardinal Gerhard Ludwig Müller als Präfekt der römischen Glaubenskongregation sind weiter ungeklärt. Nun wurde bekannt, dass gegen Müller Ende 2015 in Rom eine Anzeige wegen Vertuschung von sexuellem Missbrauch erstattet wurde. Nicht nur in Regensburg gehen zudem die Fragen um, was aus ihm wird bzw. ob und mit welcher Begründung Kardinal Müller weiterhin Bezüge von Diözese Regensburg erhalten wird.

Zurück
Oben