• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Siehe Beitrag 1392.

Pfaffe du kannst hier noch so viele durchsichtige Ablenkungsmanöver versuchen, die Schändlichkeit von Papst, Kirche und Pfaffen zu verschleiern, das nutzt alles nichts, dieser Strang läuft erst seit Anfang Februar, und wurde bereits 12435 mal aufgerufen, über 12000 Personen welche mit der Niedertracht von Kirche und Pfaffen bekannt gemacht wurden;)

Missbrauchsskandal
Erste Anzeige gegen ein ganzes Bistum in den USA

in den USA ist ein neuer Verdacht auf Kindesmissbrauch durch Einrichtungen der katholischen Kirche aufgetaucht. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates West Virginia hat Anklage gegen die Diözese Wheeling-Charleston und gegen deren früheren Bischof Michael Bransfield erhoben, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Bransfield und seinem Bistum wird vorgeworfen, bei der Auswahl von Personal für Schulen und Ferienlager auf strikte Überprüfungen verzichtet zu haben und wissentlich Sexualstraftäter sowie Priester eingestellt zu haben, die glaubhaft bezichtigt worden waren, Sexualstraftaten verübt zu haben. In mehreren Fällen wurden Geistliche nach Vorwürfen in Behandlung geschickt, um danach wieder in den Dienst mit Kindern eingestellt zu werden.

Untersuchungen im September 2018 gestartet
Das Handeln habe im krassen Gegensatz zum eigenen Anspruch der Kirche gestanden, ein sicheres Umfeld für das Lernen von Kinder zu gewährleisten. Die Untersuchung in dem Fall war bereits im September 2018 gestartet worden.

Werbung:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. :):)Die Qualität Ihrer Beiträge ist nicht proportional zur Anzahl Ihrer Postings.
Die Überschrift zu dem Thema paßt Ihnen gar nicht, gelle?

Keine Antwort ist auch eine Antwort. :):)Die Qualität Ihrer Beiträge ist nicht proportional zur Anzahl Ihrer Postings.
Die Überschrift zu dem Thema paßt Ihnen gar nicht, gelle?

Aber ja, einen Neuanfang fände ich gut, ist das etwa der "Neuanfang" und warum drückst du dich vor einer Antwort?

Missbrauchsskandal
Erste Anzeige gegen ein ganzes Bistum in den USA

in den USA ist ein neuer Verdacht auf Kindesmissbrauch durch Einrichtungen der katholischen Kirche aufgetaucht. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates West Virginia hat Anklage gegen die Diözese Wheeling-Charleston und gegen deren früheren Bischof Michael Bransfield erhoben, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Bransfield und seinem Bistum wird vorgeworfen, bei der Auswahl von Personal für Schulen und Ferienlager auf strikte Überprüfungen verzichtet zu haben und wissentlich Sexualstraftäter sowie Priester eingestellt zu haben, die glaubhaft bezichtigt worden waren, Sexualstraftaten verübt zu haben. In mehreren Fällen wurden Geistliche nach Vorwürfen in Behandlung geschickt, um danach wieder in den Dienst mit Kindern eingestellt zu werden.

Untersuchungen im September 2018 gestartet
Das Handeln habe im krassen Gegensatz zum eigenen Anspruch der Kirche gestanden, ein sicheres Umfeld für das Lernen von Kinder zu gewährleisten. Die Untersuchung in dem Fall war bereits im September 2018 gestartet worden.

Ich habe die Mißhandlungen immer als Verbrechen bezeichnet und auf die Probleme bei der Verfolgung hingewiesen. Den Stand der Erhebungen und was sich tatsächlich noch tut, weiß ich nicht. Ich sehe, daß Katholiken um eine Neuanfang bemüht sind.

auf die Probleme bei der Verfolgung hingewiesen

Die "Probleme bei der Verfolgung" welche da sind: Die Weiter Beschäftigung tausender pädophiler als Kinderschänder straffällig gewordener Pfaffen in Diensten der Kirche, welche weiter auf Kinder los gelassen werden, und die Weigerung der Kirche diese Perversen Verbrecher der Justiz auszuliefern, das genau sind die "Probleme bei der Verfolgung" aber sage mir, wo ist da der propagierte "Neuanfang" und die Besserung, das ist doch die alte Verbrechens Vertuschung wie immer.

wo ist da der propagierte "Neuanfang" und die Besserung, das ist doch die alte Verbrechens Vertuschung wie immer
Ich nehme an, daß viele Katholiken um einen Neuanfang bemüht sind, egal was die Obersten von heute auf morgen nicht ändern können. Was derzeit in der Kirche an Mißbräuchen weiterhin abläuft wissen nur Sie.

Ich nehme an, daß viele Katholiken um einen Neuanfang bemüht sind, egal was die Obersten von heute auf morgen nicht ändern können. Was derzeit in der Kirche an Mißbräuchen weiterhin abläuft wissen nur Sie.

Was du hier versuchst ist verallgemeinernde Verharmlosung, beantworte doch konkret meine folgende Aussage:

Die "Probleme bei der Verfolgung" welche da sind: Die Weiter Beschäftigung tausender pädophiler als Kinderschänder straffällig gewordener Pfaffen in Diensten der Kirche, welche weiter auf Kinder los gelassen werden, und die Weigerung der Kirche diese Perversen Verbrecher der Justiz auszuliefern, das genau sind die "Probleme bei der Verfolgung" aber sage mir, wo ist da der propagierte "Neuanfang" und die Besserung, das ist doch die alte Verbrechens Vertuschung wie immer.

So lange dieser unfassbar kriminelle Zustand weiter besteht, ist der Wunsch nach Neuanfang eine Illusion ohne jede Realität!

Zu Behauptungen über "Noch-Verbrechen" nehme ich nicht Stellung. Falls sie noch stattfinden, ist das fürchterlich. Die auch Ihnen bekannten Fakten, diese Verbrechen nicht verfolgen zu können, sind auch Ihnen bekannt.

Zu Behauptungen über "Noch-Verbrechen" nehme ich nicht Stellung. Falls sie noch stattfinden, ist das fürchterlich. Die auch Ihnen bekannten Fakten, diese Verbrechen nicht verfolgen zu können, sind auch Ihnen bekannt.

Was du hier versuchst ist ein übler Trick, zum einen versuchst du den Wunsch vieler Katholiken nach einem "Neuanfang" schon als den Neuanfang selber zu deuten, was Unsinn ist, denn die massiven Kinderschändungen wurden ja nicht von Gläubigen sondern von perversen Pfaffen an deren Kindern begangen, und von Papst und Klerus vertuscht, und zum anderen verweist die Weiter Beschäftigung tausender pädophiler Pfaffen in der Kirche, und im Umgang mit Kindern jeden "Neuanfang" in die Irrealität, ein solcher "Neuanfang" ist substanzlos.

Werbung:
Zurück
Oben