• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Zur Lektüre empfohlen
https://www.jusline.at/gesetz/stpo/paragraf/155
1) Als Zeugen dürfen bei sonstiger Nichtigkeit nicht vernommen werden:
Geistliche über das, was ihnen in der Beichte oder sonst unter dem Siegel geistlicher Amtsverschwiegenheit anvertraut wurde,

Der aussagende Priester wird von der Kirche bestraft und sollte er trotzdem beim Strafgericht aussagen, ist es nichtig - also....
Gehört der Priester nicht zur Kirche und alle Menschen sind vor Gott gleich?
Danke für die Empfehlung,die ich aber jetzt gerade nicht lesen will!
Der Geist selbst kann mit sich ins "Reine"kommen,wobei rein ja so ein Wort ist,...
Alles muss raus,...Geheimnisse aber,sind wohl die andere Sache,über welche manche lachen und manche ernst nehmen,....

War einmal Protestant: Ich habs so verstanden, daß der Beichtvater als Vermittler auftritt und es letztlich Gott überlassen ist, ob die Sünden vergeben werden.

Teifi endlich begreife ich es, was Jesus sagt ist nichtig, er ist also ein Ketzer, und erschiene er vor seinem Stellvertreter auf Erden Papst Franziskus wird er von diesem bestraft!

Hochwürden berate mich, muss Jesus fürchten ein zweites Mal abgekragelt zu werden, dieses Mal im Auftrage des "Heiligen Vaters"?

Interessieren würde mich noch die über Jesus vom Papst verhängte Strafe, der Strafrahmen, das Strafausmaß!

Etwa gar, ich wage es nicht zu denken, ab in die Hölle mit diesem Jössas.

Teifi endlich begreife ich es, was Jesus sagt ist nichtig, er ist also ein Ketzer, und erschiene er vor seinem Stellvertreter auf Erden Papst Franziskus wird er von diesem bestraft!

Interessieren würde mich noch die über Jesus vom Papst verhängte Strafe!
Du bist kein Großinquisitor und der Papst längst nicht mehr:morgen:

Werbung:
War einmal Protestant: Ich habs so verstanden, daß der Beichtvater als Vermittler auftritt und es letztlich Gott überlassen ist, ob die Sünden vergeben werden.
Ich frage mich eben, ob ein Straftäter grundsätzlich durch die Beichte sein schlechtes Gewissen erleichtern kann.
Ähnlich wie bei Selbstgeißelungen.
Denn das wäre fatal. Ein Gläubiger könnte so erst eine Straftat begehen, sich schecht fühlen, beichten, Absolution bekommen.
Von vorne anfangen.
Daher wäre ich wohl für eine Auflöug des Beichtgeheimnissens, damit Staftätern sich so nicht ( ihn den eigenen Augen) reinwaschen können.
Jeder müsste wissen, dass das Beichtgeheimnis nicht immer gilt. Und dass nicht jedem vergeben wird.

Zurück
Oben