• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Wie ist das zu verstehen?

Ich verstehs auch nicht:

Na ja, ich finde auch da hat der Jössas beim Strafausmaß für diese pfäffischen Schufte und Kinderschänder wohl etwas übertrieben, einige Jahre im Gefängnis wären für Kinderschänder meist angemessener, aber sprich doch, haben die Pfaffen ein Konkordat mit ihrem Jössas welches ihnen Straffreiheit bei Kinderschändung zusichert, und gehen sie durch ein Nadelöhr?

Oder gilt gar das Wort Jesus für den gemeinen Christen, aber nicht für den Pfaffen?

Ich verstehs auch nicht:

Na ja, ich finde auch da hat der Jössas beim Strafausmaß für diese pfäffischen Schufte und Kinderschänder wohl etwas übertrieben, einige Jahre im Gefängnis wären für Kinderschänder meist angemessener, aber sprich doch, haben die Pfaffen ein Konkordat mit ihrem Jössas welches ihnen Straffreiheit bei Kinderschändung zusichert, und gehen sie durch ein Nadelöhr?

Oder gilt gar das Wort Jesus für den gemeinen Christen, aber nicht für den Pfaffen?
Jesus sagte doch nicht viel,besser,Wer legte es in den Mund:dontknow:

Geistliche über das, was ihnen in der Beichte oder sonst unter dem Siegel geistlicher Amtsverschwiegenheit anvertraut wurde,
Das war ir jetzt schon klar. Beichtgeheimniss.
Aber ds kann ja wohl nicht sein, das jeder Verbrecher sich sozuagen das Herz ausschütten kann, ohne das der Zuhörer da Anzeuge erstatten kann.
Muss der Beicht- Zuhörer dem Beichtenden eigentlich im Namen Gottes ( oder so) vergeben?

Zur Lektüre empfohlen
https://www.jusline.at/gesetz/stpo/paragraf/155
1) Als Zeugen dürfen bei sonstiger Nichtigkeit nicht vernommen werden:
Geistliche über das, was ihnen in der Beichte oder sonst unter dem Siegel geistlicher Amtsverschwiegenheit anvertraut wurde,

Der aussagende Priester wird von der Kirche bestraft und sollte er trotzdem beim Strafgericht aussagen, ist es nichtig - also....

Also darf der Pfaffe bei "sonstiger Nichtigkeit" auch nicht nach dem Worte Jesus handeln, ja das Wort Jesus selber ist "nichtig"

Nun gut, es existieren also Konkordate, Verträge mit Hitler abgeschlossen, welche den Pfaffen Schutz vor Strafverfolgung bei begangenen Verbrechen zusichert.
Im Lichte ihres Reue und Besserungs- Gewinsels von Kirche Papst und Pfaffen ein völliger Anachronismus, aber nun gut.

Aber wie sieht es mit dem verbindlichen Wort ihres Gottes und Erlösers aus, haben sie mit dem auch ein Konkordat abgeschlossen, welches ihnen die Freiheit Kinder zu schänden, und wie die Ölscheichs zu hausen zusichert?

Und gerade diese zwei Passagen aus dem Jesus Wort interessieren mich, haben da die Pfaffen eine Ausnahmegenehmigung, oder ein Konkordat mit Jesus abgeschlossen:

Wer auch immer einem dieser Kinder, etwas zu leide tut, es wäre besser, einen großen Mühlstein um seinen Hals zu hängen und in das Meer geworfen zu werden.“

Und wegen der Bischofs Palais:

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

Oder gehen gar Bischof Marx und Kardinal Schönborn durch ein Nadelöhr? Aber dazu sind wohl beide zu fett.:reden::reden::reden:

Ich bin ratlos Hochwürden, belehre mich, bitte.

Werbung:
Der aussagende Priester wird von der Kirche bestraft und sollte er trotzdem beim Strafgericht aussagen, ist es nichtig - also...

Teifi endlich begreife ich es, was Jesus sagt ist nichtig, er ist also ein Ketzer, und erschiene er vor seinem Stellvertreter auf Erden Papst Franziskus wird er von diesem bestraft!

Interessieren würde mich noch die über Jesus vom Papst verhängte Strafe!

Zurück
Oben