Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
https://www.welt.de/politik/deutsch...sbrauchsopfer-durch-Priester-und-Pfarrer.html
Umfragen erklären Wirklichkeit.
Interessant ist vor allem, dass die evangelische Kirche im gleichen Maße betroffen sein soll, aber die RKK am Pranger steht.
Interessant ist vor allem, dass die evangelische Kirche im gleichen Maße betroffen sein soll, aber die RKK am Pranger steht.
Diese Annahme, denn es liegt ihr keine seriöse Untersuchung zugrunde, und eine Umfrage ist keine Untersuchung, ist schlicht eine Zeitungsente wohl um den exklusiven Schuld Druck ein wenig von der katholischen Kirche zu nehmen.
Der Gründe dafür sind mehrere: Die evangelischen Kirchen haben keinen Zölibat, sie sind keine Anlaufstelle für Homosexuelle, von welchen wieder ein nicht geringer Teil pädophil ist, es ist unmöglich das in den evangelischen Kirchen Kinderschänderei eine schweigende Zustimmung und Schutz erfährt, da der evangelische Klerus weder überwiegend homosexuell, noch stark pädophil durchsetzt ist, wie es im katholischen Klerus der Fall ist, auch wäre der Widerstand von Frauen in den Führungsgremien der Evangelischen, und in Pastoren Familien viel zu stark als das sich hier eine Kinderschänder Kamarilla wie in der katholischen Kirche breit machen könnte.
Das heißt nicht das Kinderschändungen in der evangelischen Kirche nicht vorkommen, aber sie bewegen sich wahrscheinlich im Promille, oder niederen einstelligen Prozent Bereich des Klerus, während sie im katholischen Klerus im höheren zweitstelligen Prozent Bereich angesiedelt sein dürften.
Zuletzt bearbeitet: