rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Kann man die Welt verstehen?
Ich sehe die kleinen Lichter und fördere sie wo ich kann.
meint rg
Ich verstehe z.B. nicht was Du mit dem Setzen dieser beiden Smileys aussagen willst, außer das Du offensichtlich verwirrt bist. Wenn ich eine Rose als Rose erkannt habe, dann habe ich ein Gewächs mit mit grünen Blättern und Stacheln an den Zweigen und einer Blüte mit dem ihm im deutschen Sprachraum üblichen Begriff bezeichnet. Jeder der schon einmal sich auf diesen Begriff geeinigt hat und eine Rose gesehen und angefasst hat, wird das Bild einer Rose vor Augen haben und nicht gerade mit mit Klatschmohn oder einer Distel verwechseln. Jetzt klar oder brauchst Du noch ein paar Denkhilfen um nicht ständig auf der Stelle zu treten?Zu 1.:
Ja, von außen kann gar nichts festgestellt werden ...
Aber wie kannst Du im Kontext eines Internet-Forums "das äußere" bemerken...
Ja ganz offensichtlich bist Du schwer verwirrt! Jetzt verstehe ich es erst richtig. Jetzt bringst Du ganz schnell alle verschiedenen Denk- und Glaubensrichtungen mit ins Spiel, anstatt die eigene bis auf den Grund auszuloten und zu durchforsten. Sehr praktisch. So entsteht höchstens ein Flächenbrand mit sehr viel Terrorismus.Zu 2.:
Für Christen ist es vielleicht "die Kunst, in der Mitte des Kreuzes" zu bleiben ..., aber Hindus, Buddhisten, Juden, Taoisten, Moslems usw. haben mit dem Kreuz nichts am Hut ...
Dann bleib doch einmal stehen, dann kannst Du auch verstehen. Wer wie Du ständig von Höcksken auf Stöcksken springt und Nichts ständig wieder holt kommt eben zu nix auch zu keiner Erkenntnis.Und was für einen Christen heißt, "in der Mitte des Kreuzes zu bleiben", habe ich immer noch nicht verstanden, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen, was die Religionen so angerichtet haben ...
Wer wie Du ständig ins finstere Schaut, merkt eben nicht, dass er selber Licht in das Dunkel bringen kann.Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz - im christlichen Abendland ...(gute Nacht!)
meint moebius
Ich sehe die kleinen Lichter und fördere sie wo ich kann.
meint rg