• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie es schaffen würden. Es war kein Wunschdenken von mir, dass sie scheitern. Ich traue nur den Wählern zu, dass sie sich abwenden, wenn es anfängt etwas zu kosten.

Aber ich sehe gerade, dass Jakob noch einiges loszuwerden hat über die SPD. Ich steige aus, weil es mir in diesem Thread schon lange zu blöd ist.
Ich glaub ich ärgere mich immer ein wenig wenn sich die anderen Parteien um "grüne Themen" kümmern wollen, obwohl es die Grünen schon so lange tun und dabei dann die Grünen quasi für " zu blöd dazu" erklären.
Da sind sie dann Gegner. Wow.....
Irgendein CSUer meinte ja auch, das wären die Themen der CSU und nicht der Grünen. Und das alles, weil es wieder Wählerstimmen bringen könnte. Denn man war ja immer schon irgendwie ein wenig grün , nur schlauer grün.....
Was ich sagen wollte ist: Möglicherweise haben die Grün Wähler und potenziellen Grün Wähler ja schon mal davon gehört, das "Grün" kostet. Das ist ja auch genau das was man immer zu hören bekommt. Neben " die Grünen werden Deutschland zerstören" :rolleyes: Also vielleicht sind wir ja darauf vorbereitet.
Ich habe halt so das Gefühl, das sich im Bewusstsein der Menschen was ändert. Was dazu führen könnte mal zu kucken, was sie sonst so können. Zum Beispiel auch das Einwanderungsgesetz, das wollen sie schon länger. Geht nur unter.
Außerdem haben sie gerade charismatische Persönlichkeiten. Da kann die SPD gar nicht mithalten. Oder gar die Union....

Und weiter gehts:
D8CqJI5X4AA4B16

Wer jetzt wohl folgen wird?
Bringe mal die hier ins Gedankenspiel:
https://www.spiegel.de/politik/deut...spd-reagiert-mit-clip-auf-rezo-a-1269263.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es nicht für schlau, parteiinterne Problem öffentlich auszutragen. Mit dem Rücktritt von Nahles steht oder fällt die Zusammenarbeit in der Koalition - die die SPD (??angeblich oder doch -siehe Scholz) - nicht mag - da mußte der Bundespräsident anschieben.

Ich halte es nicht für schlau, parteiinterne Problem öffentlich auszutragen. Mit dem Rücktritt von Nahles steht oder fällt die Zusammenarbeit in der Koalition - die die SPD (??angeblich oder doch -siehe Scholz) - nicht mag - da mußte der Bundespräsident anschieben.

Es wird Zeit das die SPD sich neu sammelt.
Fünf vor 12!

Das ist auch blöd und wirkt auch langsam lächerlich.
Meiner Meinung nach, sollte die SPD jetzt die Jusos ranlassen. Die, die keine Groko wollten und lieber eine Minderheitenregierung in Kauf genommen hätten.
Das hätte man auch gar ohne Drama, medienfern so regeln können.
" Hier ist der Neue. Punkt"

Aus meiner Sicht stehen wir kurz vor dem Bruch der Groko und Neuwahlen. Dann würde Merkel allerdings nicht kandidieren. Wer dann? AKK in ihrer jetzigen Verfassung, wohl kaum...

Aus meiner Sicht stehen wir kurz vor dem Bruch der Groko und Neuwahlen. Dann würde Merkel allerdings nicht kandidieren. Wer dann? AKK in ihrer jetzigen Verfassung, wohl kaum...
Das denk ich auch.
Vermutlich ist das sogar das Beste was der SPD passieren kann. Vor ale wenn sie dann einender Juss ranlässt, die Groko eh nicht wollten. Dann bekommt sie viellleicht wieder mehr Glaubwürdigkeit.
Wer Kanzlerkandidat/in werden könnte weiß ich auch nicht. Es schaut halt schlecht aus für die Union...
Aber vielleicht dann doch Merz? Oder wer wäre da noch?
Eigentlich weiß ich gar nicht wie die Union ohne Merkel weiter leben könnte.

Werbung:
Zurück
Oben