• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Solange eine demokratische Partei die Lücke füllt, die die SPD hinterlässt, bin ich sehr zufrieden.
Schwarz-Grün wäre zurzeit sogar eine bessere Alternative als Schwarz-Rot, denn die Union müsste sich dann neue Rezepte ausdenken, um sich dem Koalitionspartner gegenüber zu profilieren und die Meisterin der Taktik, Angela Merkel, wäre nicht mehr da.
Grün-Schwarz wäre zwar noch besser, aber ich traue es den Grünen nicht zu, dass sie eine Legislaturperiode überstehen könnten.
Man sieht jedenfalls wieder, dass charismatische Figuren immer noch eine große Rolle spielen. Robert Habeck kommt gut an und Analena Baerbock ist auch nicht ohne, sie sorgt für die passende Rhetorik.
Die SPD hat da nichts Vergleichbares zu bieten.
 
Die grüne Spitze übt sich trotz fulminanter Zustimmung eher in öffentlicher Bescheidenheit. Das kommt auch bei mir gut an.
 
Grün-Schwarz wäre zwar noch besser, aber ich traue es den Grünen nicht zu, dass sie eine Legislaturperiode überstehen könnten.
Aus meiner Sicht liegt die (Um)Gestaltung nach "grün"mit Möglichkeiten und Ressourcen bei den Schwarzen. Und da stellt sich für mich (auch hier in Ö) die Frage, wer die Umgestaltung mit Belastungen beim Wähler besser einbringt.
Ja und Charisma scheint sehr bedeutend zu sein. Ich sehe Nahles positiv - nur die Partei sieht das anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben