rotegraefin
New Member
AW: Kann ein Mensch sich ändern?
Dann sind wir in der Wirklichkeit angekommen und es können die Konflikte mit mehr Ruhe angegangen in einer Welt, in der alle fünf Sekunden ein Kind verhungert. Hier kann ein Mensch,der sich trotzdem geliebt weiß und an die Liebe glaubt, kann mehr bewirken als jemand, der sich immer wieder nur auf die Gerechtigkeit beruft. Deswegen ist es so wichtig in jedem Menschen erst einmal das Bewusstsein für die Liebe zu wecken, die auch Konflikte zulässt.
rg
Ja kathi und diese andere Sicht kann eine Frau eben dem Mann und dem eigenen besitzergreifenden männlichen Geist, der soviele einfach nur gefangen hält immer wieder erklären und vorhalten bis dieser Geist von dem beherrschenden ich habe aber Recht loslassen kann.ich seh es ein stück anders als du, fluuu.
Ja das ich kann erst einmal sagen: Ja so ist es was im übrigens die Übersetzung von Amen ist.das ich kann sich der änderung ergeben.....sie zulassen.
das ich kann aufhören, andauernd "ich will" - oder "ich will nicht" zu sagen.
das ich kann beginnen, sein schicksal in den bereichen anzunehmen, wo es unausweichlich ist.......und sein ich will und ich will nicht auf jene bereiche einschränken, die ihm tatsächlich auch zustehen.
Dieser Prozess kann auch Wandlung genannt werden. Den in der Tat steht erst einmal die ganze Welt Kopf.der mensch kann also annehmend werden dort, wo das schicksal ihn hingetrieben hat.
dann erfolgt die änderung.
und das ICH löst sich ein stückweit auf...und ergiebt sich in ES.
und dann passiert ES.
und etwas ändert sich.
und der mensch ändert sich mit.
Dann sind wir in der Wirklichkeit angekommen und es können die Konflikte mit mehr Ruhe angegangen in einer Welt, in der alle fünf Sekunden ein Kind verhungert. Hier kann ein Mensch,der sich trotzdem geliebt weiß und an die Liebe glaubt, kann mehr bewirken als jemand, der sich immer wieder nur auf die Gerechtigkeit beruft. Deswegen ist es so wichtig in jedem Menschen erst einmal das Bewusstsein für die Liebe zu wecken, die auch Konflikte zulässt.
rg