rotegraefin
New Member
AW: Kann ein Mensch sich ändern?
Diese Selbsterkenntnis kann zuerst nur lauten:
Ein ganz schwieriger Glaubensakt wie mir scheint. Die meisten Leute bestehen auf ihrer Grundhaltung der Verzweiflung.
Die Zwischenstufen
sind einfach schwer auszuhalten und nur zu ertragen für den der weiß, dass die angestrebte Haltung unter diesen anderen Fassaden vorhanden ist und auch das Wehren gegen die eigene okay Haltung ein notwendiger Durchgangsprozess ist. Die zur Selbstverantwortung gehört.
rg
Also das ist schwierig, es hängt von der Person ab, ob sie genug Willenskraft hatt oder nicht. Ich kenne leider viele Leute die es nicht schaffen sich zu ändern. Sie sagen mir immer, dass sie es wollen aber richtig tun etwas dafür, machen sie auch nicht. Manche sind einfach zu faul und zu schwach. Ich bin der meinung, dass ein Mensch sich nicht ändern kann, denn nur gans Wenige schaffen es und ich kenne sollche leute nicht.
"Selbsterkenntnis ist
der erste Weg zu Besserung"
der erste Weg zu Besserung"
Diese Selbsterkenntnis kann zuerst nur lauten:
Ich bin okay! Du bist okay!
Ein ganz schwieriger Glaubensakt wie mir scheint. Die meisten Leute bestehen auf ihrer Grundhaltung der Verzweiflung.
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Die Zwischenstufen
Ich bin nicht okay. Du bist okay!
zu
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
zu
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
sind einfach schwer auszuhalten und nur zu ertragen für den der weiß, dass die angestrebte Haltung unter diesen anderen Fassaden vorhanden ist und auch das Wehren gegen die eigene okay Haltung ein notwendiger Durchgangsprozess ist. Die zur Selbstverantwortung gehört.
rg