• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Was meint ihr, kann Annalena Baerbock Kanzler?
Ich werde sie mal wählen und dann schauen wir, ob es besser wird.

Diese Mindestanforderung an Kompetenzen eines Kanzlers müsste Baerbock erfüllen.

1. Sich innerhalb eines Parteiapparates bis an die Spitze zu bringen.

2. Ein Kabinett zu steuern, anstelle sich davon steuern zu lassen.

3. Ein bundespolitisches Netzwerk aufzubauen, um die Länderchefs mehrheitlich hinter sich zu bringen,

4. Ein aussenpolitisches Netzwerk aufzubauen, indem sie von europäischen Staatsführern und Allianzpartnern ernst genommen wird und diese für ihre Ziele gewinnen kann.

5. Politische Visionen, für die sich im In- und Ausland mehr Leute interessieren als nur Frau Bearbock und die Grünen.

6. Die Fähigkeit, diese Visionen in konkrete Pläne zu fassen, und soviel Macht und Geld hinter sich zu versammeln, das diese realisiert werden können.

Die Nr 1. hat sie schon geschafft. Aber bedeutet die Fähigkeit, es an eine Parteispitze zu schaffen, dass man dann auch über die restlichen 5 Kompetenzen verfügt?

Werbung:
Diese Mindestanforderung an Kompetenzen eines Kanzlers müsste Baerbock erfüllen.

1. Sich innerhalb eines Parteiapparates bis an die Spitze zu bringen.

2. Ein Kabinett zu steuern, anstelle sich davon steuern zu lassen.

3. Ein bundespolitisches Netzwerk aufzubauen, um die Länderchefs mehrheitlich hinter sich zu bringen,

4. Ein aussenpolitisches Netzwerk aufzubauen, indem sie von europäischen Staatsführern und Allianzpartnern ernst genommen wird und diese für ihre Ziele gewinnen kann.

5. Politische Visionen, für die sich im In- und Ausland mehr Leute interessieren als nur Frau Bearbock und die Grünen.

6. Die Fähigkeit, diese Visionen in konkrete Pläne zu fassen, und soviel Macht und Geld hinter sich zu versammeln, das diese realisiert werden können.

Die Nr 1. hat sie schon geschafft. Aber bedeutet die Fähigkeit, es an eine Parteispitze zu schaffen, dass man dann auch über die restlichen 5 Kompetenzen verfügt?

aus dem Bauch heraus muss für mich ein Kanzler(kandidat)
  1. eine mitreißende Rede halten können, welche die wichtigen Zusammenhänge aufzeigt und konkrete Lösungen präsentiert
  2. seinen pädagogischen Standpunkt standhaft auch den Großen dieser Welt gegenüber vertreten
alles andere entscheidet Gott

Finde, wenn eine Kanzlerin vor der Kamera ein hübsches Gesicht macht, reicht das völlig aus, denn vor der Kamera ist sie oft, die meisten Entscheidungen werden sowieso von Anderen gefällt. Bei Merkel hatte es damals nicht geklappt, mit dem gut aussehen, aber Macht macht schön. Was soll das ganze Verlangen an bestimmte Fähigkeiten, sie ist die Chefin, lächelt in die Kamera und ich folge ihr, das ist bei meiner Frau auch nicht anders, mehr ist da nicht. Deshalb ist mir eine junge und hübsche Frau lieber an der Spitze als ein Laschet oder Scholz. Ich persönlich brauche keine Regierung im Außen, meine für mich zuständige Regierung sitzt im zentralen Nervensystem.

Es ist Dein Pantoffelheld-Gerede, womit Du Dich hier
wiederholt selbst entlarvst!
Selbst entlarven ist einer meiner Fähigkeiten ansonsten wissen diese Bundeskanzlerinnen oder Zukünftigen nichts von meiner Existenz und regieren ohne meine Beratung, sie werden wohl auch nie von mir erfahren, da kann ich ganz beruhigt bleiben. Hatte schon eine Direktorin als Mutter, das reicht aber da habe ich mit einer Frau als Chefin umgehen gelernt, das kommt mir zugute, denn daheim ist jede Frau Chefin.

Adler zu Ehren nehme ich den Begriff Übertragungsneigungen an und akzeptiere dieses Tun.
Lasse meine Mutter Tod sein, sie war auch mal jung und übertrage meine Bedürfnisse auf die zukünftige junge Kanzlerin als neue Mutter, ich finde das gut.

Werbung:
Bald Kanzlerin Annalena Baerbock
versetzt ihre Konkurenz in Schock.
Sie ist hochgradig kompetent,
und die Politik ist ihr Element.

Sympathisch ist sie und sehr klug,
alle bekommen von ihr nie genug.
Das Studium hat sie gemeistert,
und alle sind von ihr begeistert.

Sie ist Top Expertin für Völkerrecht,
auch juristisch ist sie nicht schlecht.
Mit ihrer scharfsinnigen Wortgewalt,