• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Werbung:
Dr. Stefan Weber, ein Fachmann in Sachen Palgiatsaffairen, erhebt Vorwürfe gegen Frau Bärbock. Wie er auf seiner Internetseite mitteilt, soll sie in ihrem Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ Texte abgeschrieben haben, ohne die Quellen zu nennen. In ihrem Buch sind offenbar ganze Passagen gemopst. Sie soll jedoch immerhin die Gendersternchen eingefügt haben, was man ihr anrechnen sollte. Möglicherweise ist sie doch ein Wahlkamphelfer der CDU.
 
Der Hass wegen Eifersucht auf die Macht treibt bei manchen Zeitgenossen rege Blüten. Mir ist eine junge Frau als Chefin auch mit Fehlern lieber wie aalglatte ältere Herren die es verstehen so gut zu heucheln, dass kein Vorwurf möglich ist. Die Political correctness in Deutschland halte ich für sehr unmenschlich.
 
Es gibt derzeit eine krude, rechtsextremistische Verschwörungstheorie.
Danach stecken die Russen hinter dieser Hetzkampagne gegen Frau Bärbock.
 
Dr. Stefan Weber, ein Fachmann in Sachen Palgiatsaffairen, erhebt Vorwürfe gegen Frau Bärbock. Wie er auf seiner Internetseite mitteilt, soll sie in ihrem Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ Texte abgeschrieben haben, ohne die Quellen zu nennen. In ihrem Buch sind offenbar ganze Passagen gemopst. Sie soll jedoch immerhin die Gendersternchen eingefügt haben, was man ihr anrechnen sollte. Möglicherweise ist sie doch ein Wahlkamphelfer der CDU.

Diese Diskussion finde ich überzogen.
Baerbocks Buch ist keine Habitilationsschrift, kein wissenschaftliches Werk, ja nicht einmal ein Sachbuch. Baerbock zählt nur allgemein zugängliche Fakten auf, die kritisierten Passagen sind einfache Formulierungen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.
 
Also bitte, die Akademiker der Steinzeit (Schamanen) hatten noch ein Niveau.
Bergab mit der Religion ging es mit dem Christentum.
Die wollen doch nur Hexen verbrennen und Kinder v.... .

Seit diesem desaströsen Vortrag hat sie viel dazu gelernt. Ich habe gestern ein ausführliches Interview mit ihr bei n-tv gesehen. Sympathisch, einigermaßen hübsch und mit Sicherheit menschlich. Sie wird eine gute Kanzlerin sein. Nur dummerweise...

... übernimmt sie das Ruder auf der Titanic nachdem der Eisberg schon gerammt wurde.
 
Werbung:
Wenn man nur gut genug ist, kann man alles schaffen, wer das glaubt, lebt nicht lange. Es gibt in Deutschland mit etwa 80 Millionen Menschen drei bekannte Kanzlerkandidaten, wie groß ist die Chance, dass man im Leben ein deutscher Kanzlerkandidat wird? Oder Olympiasieger, oder Popstar, oder Chef der Deutschen Bank, oder erfolgreicher globaler Weltretter? Es ist unrealistisch, weil das Scheitern im Leben viel häufiger vorkommt als das Gewinnen, wie beim Lotto, ein Hauptgewinn und alles Andere sind Nieten aber jeder Mensch, der ein Los kauft, denkt, ich bekomme den Hauptgewinn, das bin ich mir wert. Darauf basiert die Gesellschaftsform des Kapitalismus, wenn ich nur gut genug bin...
 
Zurück
Oben