• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

@plotin: Danke für den Hinweis zum Klassifikationssystem mit den "rassigen" Begriffshülsen: Domäne, Reich, Stamm, Unterstamm, Klasse, Ordnung, Familie, Gattung und Art.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Immer "wieder gerne" darauf hingewiesen!! Nach dem "zurzeit gültigen" Klassifikationssystem der "Lebewesen" gehört der Mensch zur "Domäne Eucarya, zum Reich der Tiere, zum Stamm der Chordatiere, zum Unterstamm der Wirbeltiere, zur Klasse der Säugetiere, zur Ordnung der Herrentiere, zur Familie der Hominiden, zur Gattung Homo und zur Art sapiens!"
Bitte keine Ursache!!.....

meint plotin

homo sapiens umfasst womöglich drei Äste

Homo lumper (deutsch)-Cro-Magnon - Cro-Magnon-Mensch – Wikipedia
Cro-Magnon-Mensch

Wenn ich von Rasen lese, schrillen bei mir gleich die Allarmglocken.
Aber was hat das mit unserer jungen Hoffnungsträgerin Bärbock zutun,
die uns aus dieser dekandenten Lebensweise heraushelfen könnte.

Wenn wir von uns als den Schuldigen reden, ist das mit der Pauschalisierung nicht mehr ganz so differenziert zu betrachten. Sagen die, die die Heerschaft über unsere Sprache beanspruchen. Ohgott, Bernie, was hast du getan. Jetzt hab das auch!:haare:

Equal goes it loose: To become a gardener is like to set a pardonner. :haare:
Wenn ich von Rasen lese, schrillen bei mir gleich die Allarmglocken.
Natürlich! Selbst ein gepflegter Rasen ist ein Tummelplatz für Hasen.
Aber was hat das mit unserer jungen Hoffnungsträgerin Bärbock zutun,
Es ist eben immer die gleiche Geschichte, die sich ewig wiederholt
wenn man den Bock zum Gärtner macht und sich an der Börse bärisch polt.
die uns aus dieser dekandenten Lebensweise heraushelfen könnte.
Dazu müsste man aber keinen Dekan bemühen. Dekandentose erinnert mich zu sehr an Paradontose.
Wenn wir von uns als den Schuldigen reden, ist das mit der Pauschalisierung nicht mehr ganz so differenziert zu betrachten. Sagen die, die die Heerschaft über unsere Sprache beanspruchen. Ohgott, Bernie, was hast du getan. Jetzt hab das auch!:haare:
Zu sagen: "Jetzt hab das auch" ist ein alter trotziger Brauch! ;)

Werbung:
Der Zusammenhang besteht darin, dass die Kanzlerkandidatin anregte den Begriff 'Rasse' aus dem Grundgesetz zu streichen, was die Regierung befürwortete. Die User hier im Forum wollen weniger die Kanzlerkandidatin beachten, sondern sich lieber über Rasse auslassen denn dieser Begriff ist so schon mit Aggression besetzt. Das verspricht skandalöse Dispute, eine junge Kanzlerkandidatin dagegen ist einfach nur real und sehr erfolgreich. Die zukünftige Chefin.

Zurück
Oben