• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Du meinst die Aufbruchsstimmung durch Martin Luther King, Ghandi, Nelson Mandela?
Das war mehr ironisch gemeint denn jede Bewegung versucht per Aufruf die Mehrheit vor den eigenen Wagen zu spannen und da sind viele Methoden recht. Die Linke macht es nicht anders als die AFD, die CDU, Grünen, NPD usw. jede Partei und jede Bewegung versucht die Mehrheit auf die eigene Seite zu ziehen und das manchmal auf haarsträubende Art und Weise. Meine Welt sind diese Massenbegeisterungen nicht, auch nicht von diesen historisch verbürgten Freiheitskämpfen. Ich bin ein Freund des kleinen Kammerspiels und gucke gerne aufs Detail, da können mich so globale Massenbewegungen nicht überzeugen, ich halte alles für öffentliche Show und darin kann man schnell ertrinken. Was hat all den Führern die große Popularität gebracht, auch sie sind am Ende gestorben und die Probleme bleiben. Wenn eine Persönlichkeit von den Linken gute Arbeit gemacht hat, dann war es Gregor Gysi. Lafontaine und Wagenknecht psychologisch gesehen könnte man viel dazu sagen aber ich lasse es.
 
Werbung:
jede Bewegung versucht per Aufruf die Mehrheit vor den eigenen Wagen zu spannen
Ich sehe das Problem dort, dass ich zu wenige Informationen über den Wagenlenker kriege.
Ich meine man könnte statt der Diskussionen, wo jeder möglichst glaubwürdig Kompetenzen vortäuscht auch Sendungen machen wie:

Der großer Politiker IQ Test,
So (ver)rechnen sich die Politiker
Diese Texte schreiben Politiker, wenn sie eine Stunde vor einem Blatt Papier sitzen.
So sieht die Zeichnung der Spitzenpolitiker aus.
Politiker beweisen ihre Dichtkunst.
Politiker singen, oder spielen Instrumente.
Politiker bauen ein Vogelhaus.
Politiker reparieren den Wasserhahn.
Politiker als Fotografen.

da wär sicher der eine oder andere Lacher dabei und relevante Informationen wären im Vergleich zu den Diskussionen wenigstens "existent"
 
Ach, das hat es doch in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland schon alles gegeben. Und große Politiker haben sich darin auch schon selbst übertroffen!

Diese Texte schreiben Politiker, wenn sie eine Stunde vor einem Blatt Papier sitzen.
Edmund Stoiber: 10 Minuten Transrapid
Bundespräsident Heinrich Lübke: Best Of

Politiker beweisen ihre Dichtkunst.
SPD-Abgeordneter Helge Lindh: AFD, oh weh!
Bundeskanzler Gerhard Schröder: Flasche Bier

Politiker singen, oder spielen Instrumente.
Bundespräsident Walter Scheel: Hoch auf dem gelben Wagen
Bundeskanzler Gerhard Schröder: Flasche Bier Remix
 
Das reduziere ich auf die Information, dass sich die Interessen einer intellektuell begabten und in der Politik beschäftigten Person auf eine Flasche Bier und Hetzrede begrenzen.
 
da können mich so globale Massenbewegungen nicht überzeugen, ich halte alles für öffentliche Show und darin kann man schnell ertrinken.
Für mich steht im Raum, in welcher Partei werden meine Vorstellungen am ehesten verwirklicht.

Die damalige Haltung der FDP: lieber nicht regieren als falsch (in einzelnen Punkten) regieren ist generelle Demokratieverweigerung.
 
Ich habe übrigens schon mal ein Buch mit dem Titel 'Jetzt' gelesen, von Eckart Tolle, ob da ein Zusammenhang besteht? Dieses Buch war Chaos, es brauchte ein Zweites zur Erklärung, ist das bei Annalena Baerbock auch so?

Das ist jedenfalls eine gute Marketingstrategie.

Und noch was: Wie wäre es denn mal mit Eckart Tolle als Kanzlerkandidat? :alien:
 
scilla: "das Hauptproblem ist aber,
daß sie als Kandidatin nicht frei sprechen und formulieren kann

sie versucht, ohne Eigenleistung zu glänzen
das ist übel..."


Als Marionette ist sie damit allerdings eine gute Wahl.
 
Werbung:
Zu den Fakten.

Ist es denn wahr, dass behauptet wird, Frau Bärbock sei abseits ihres Fantasielebenslaufes und ihres abgeschriebenen Buches eigentlich eine dreimal mit der Bronzemedallie ausgezeichnete Trampolinspringerin und hatte mal ein Praktikum bei einer Zeitung? Und sonst nix? Ist das wirklich so? Sie sagt, sie stamme aus dem Völkerrecht und ihr Widersacher Haböck aus dem Kuhstall. Was er nicht so lustig fand. Welchen Kontakt hatte sie denn zum Völkerrecht? Spielte sie bereits Völkerball?
 
Zurück
Oben