Armagh
Well-Known Member
Wohlstandstgeschwafel !
Wem es zu gut geht, der hat Depressionen. Damit kann man sich sein ganzes leben lang beschäftigen. Wahrscheinlich lenkt das den Organismus von anderen Krankheiten ab. Also Leute: ran an die Depression ! Sie gehört heute einfach dazu.
Das burn out Syndrom wäre ja ohne auch nicht denkbar - und auch nicht die über 80% derjenigen, die deswegen schon in Frührente gehen. Ich meine hier natürlich nicht die manische Depression oder andere schwere Formen, die tatsächlich
eines der größten Übel der Menschheit sind. .....
Oh je, nach 38 Jahren als Arzt werde ich wohl mehr Patienten mit Depressionen - und Suizidfälle - kennengelernt haben, als alle hiesigen Foristen zusammen. Übrigens gibt es unterschiedliche Schweregrade von Depression, worauf ich in meinem letzten Beitrag hinwies, was Sie aber offensichtlich nicht gelesen haben.
Psychologen sind übrigens im therapeutischen Bereich selten erfolgreich, was die suizidgefährdeten Patienten angeht.
Psychiater haben da deutlich mehr Möglichkeiten. Psychologen sind heutzutage am wirkungsvollsten in der Werbung tätig.
Das ganze Zeug, was uns schmackhaft gemacht wird, alles, was wir glauben, besitzen zu müssen, wird uns von Psychologen mit subtilen Tricks eingeimpft. Auf dem Gebiet sind sie wirklich gut. -
Perivisor ....
Nein, all das, was früher (Biedermeier) als Melancholie bezeichnet wurde. Es gilt ja der Spruch: wer sehr lange krank ist, wird besonders alt. Oh je, nach 38 Jahren als Arzt werde ich wohl mehr Patienten mit Depressionen - und Suizidfälle - kennengelernt haben, als alle hiesigen Foristen zusammen. Übrigens gibt es unterschiedliche Schweregrade von Depression, worauf ich in meinem letzten Beitrag hinwies, was Sie aber offensichtlich nicht gelesen haben.
Psychologen sind übrigens im therapeutischen Bereich selten erfolgreich, was die suizidgefährdeten Patienten angeht.
Psychiater haben da deutlich mehr Möglichkeiten. Psychologen sind heutzutage am wirkungsvollsten in der Werbung tätig.
Das ganze Zeug, was uns schmackhaft gemacht wird, alles, was wir glauben, besitzen zu müssen, wird uns von Psychologen mit subtilen Tricks eingeimpft. Auf dem Gebiet sind sie wirklich gut. -
Perivisor
Komisch, wie man als Arzt so diskriminierend über eine psychische Erkrankung denken kann. Klar eignen sich psychische Erkr./Depress. sehr gut, um sich zu verstecken, zu simulieren, vorzutäuschen... Aber als Arzt müßte man da doch differenzieren und merken, ob wirklich eine Erkrankung (Stoffwechsel im Gehirn) oder nur eine Täuschung (Wohlstdsgschwfl.) vorliegt. Echte Depr. ist nicht zu unterschätzen, was Du Artzt wissen müßtest.
Zuletzt bearbeitet: