AW: Ist Wahrheit verhandelbar?
Also, wenn du das ich mit gott gleichsetzt, kann ich damit leider trotzdem noch nicht mehr anfangen. Und leider kann ich auch mit dem escape-the-pain-thread nichts anfangen.
Ich widerspreche der Aussage, dass der Verstand nur Illusionen finden kann. so ein Humbug. Wenn ich sage, dass 1+1 die mathematische Lösung 2 hat, dann ist das wahr, aber keine Illusion.
Du lebst in erdachter Dualität. Da ist das Sein, denn du bist. Das Sein, nenne es Gott, Ich, Einheit, Freiheit, oder wie du willst, das Sein ist die Einheit, die ALLES beinhaltet. Sie ist immer Einheit, das war sie und das wird sie immer sein. Du bist. Du bist das Sein. Du bist die Einheit.
Eine Spielart der Einheit ist das Ego, der Verstand, der sich alles erklären will, wo es nichts zu erklären gibt. Er fasst alles in Gedanken, doch er selber und all seine Gedanken sind Teil der Einheit. Es gibt nur das Meer (Einheit), und der Verstand ist eine Welle, die kommt und geht, ihre Form wandelt, und doch immer Teil der Einheit, des Meeres bleibt. So gibt es kein Falsch oder Wahr, sondern nur das Sein. Interpretiere deine Illusionen, oder lass es bleiben, es ist egal.
Mathematik existiert nicht, dein Verstand hat sie nur erdacht. Vielleicht denkst du, sie wäre richtig, wahr, praktisch, wichtig, doch dies sind, wie die Mathematik selber, nur erdachte Konstrukte, nur Wellen des Seins.
Ich schreibe gerne über dies Thema, doch, wie gesagt, ich kann nur wiederholen, was schon im Escape-The-Pain-Thread steht. Ich schreibe hier nicht mehr, ich möchte keinen Verstand langweilen.