• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Wahrheit verhandelbar?

AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Das abstrakte beschreibt das konkrete und nicht umgekehrt. Verhandeln kann man mMn aber nur über etwas konkretes. deshalb Glaube ich, dass man über Wahrheit nicht verhandeln kann.

Niemand braucht über Wahrheit verhandeln. Wahrheit ist. Und Manipulation bedeutet früher oder später den Tod.

Werbung:

Wahrheit ist nicht verhandelbar, wenn sie instinktiv abgelehnt wird.

Schöne Gefühle sind die wichtigste Wahrheit und der Verstand wird alles dafür tun, diese zu verteidigen.

Religiöse Kritik trifft bei fernsteuerungsbedürftigen Gläubigen auf taube Ohren.

Sexuelle Kritik trifft im instinktiven Liebes - und Machtspielbereich auf taube Ohren.

Gesellschaftliche Kritik trifft bei Leuten auf taube Ohren, die Angst davor haben nicht die Mehrheitsmeinung zu vertreten weil sie die Menschenmasse der Mehrheit fürchten.

Ich kann mich weder mit Tieren über die Wahrheit unterhalten noch mit halben Tieren wie euch.

Schöne Gefühle sind die wichtigste Wahrheit und der Verstand wird alles dafür tun, diese zu verteidigen.

Religiöse Kritik trifft bei fernsteuerungsbedürftigen Gläubigen auf taube Ohren.

Sexuelle Kritik trifft im instinktiven Liebes - und Machtspielbereich auf taube Ohren.

Gesellschaftliche Kritik trifft bei Leuten auf taube Ohren, die Angst davor haben nicht die Mehrheitsmeinung zu vertreten weil sie die Menschenmasse der Mehrheit fürchten.

Ich kann mich weder mit Tieren über die Wahrheit unterhalten noch mit halben Tieren wie euch.

:lachen:

Ramjet ist wieder entfesselt! :mad:

Lieber ein halbes Tier als ein ganzes! :dreh:

:lachen:

Ramjet ist wieder entfesselt! :mad:

Lieber ein halbes Tier als ein ganzes! :dreh:

Dieses sich-im-Kreis-drehen wird solange stattfinden, bis der Wille zur Macht und die Fernsteuerungsschaltung entfernt wurden, da diese die instinktive Ursache des nicht-begreifenkönnens ist.

Bis dahin wird jeder ein schwachsinniges Halbtier bleiben, das instinktiv zum Wahnsinn neigt.

Wer die Wahrheit instinktiv ablehnt, dem wird sie sich instinktlos offenbaren.

Ich kann mich ........... wie euch.

Ich kann.....? - Du bist ein Könner - aber kein Gönner!

Ich "kann" Wahrheit, .....denn der Wahrheit entkommt keiner, ob mit oder ohne Verhandlung!

Bernies Sage: Die "Vorladung der Wahrheit" wird zurückgenommen, wenn sie sich als Unlüge offenbart. Allein die Unlüge vermag der Wahrheit Paroli zu bieten.

Werbung:
Zurück
Oben