• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Wahrheit verhandelbar?

Werbung:
AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Hoffentlich hebst du dir keinen Bruch! :lachen: :mad:

Keine Chance - ich lass mich nun mal nicht operieren! :nein:

Aber mach ruhig weiter! Watzlawick lässt grüßen! :weihnacht

Watzlawick hat das Wesen der Kommunikation nicht erfasst.

Wenn ein Kommunikationspartner sadistisch veranlagt ist und Masochisten sucht kann man über diese Wahrheit Einigkeit erreichen, die Kommunikation ist aber trotzdem zu Ende.
Der Streit kommt dann daher, weil man seine Position als Halbtier instinktiv vertritt und der andere Kommunikationspartner sich entsetzt abwendet.

Deshalb auch der Spruch, dass man Irren nicht erklären kann, dass sie irre sind.

Das ist nicht das eigentliche Problem. Problematischer ist, daß sogar Irre, die schonmal in der Klapse waren, ihren kranken Geist im Internet verbreiten dürfen. Wir brauchen dringend ein Gesetz zur Sterilisierung des digitalen Freiraums, um der viralen Verblödung entgegen zu wirken...

Ist das wichtig, wer sich hier wem anschließt?

Bedarf es einer Gruppenbildung?

Nein, aber ich bin hier in einem Forum. Ich denke mir nichts dabei, wenn ich mal jemanden zitiere oder Zustimmung äußere um mir entsprechendes in eigenen Worten zu sparen. :confused: :confused:

Und damit entsteht ein Beziehungsproblem und es wird interessant die Gründe und Motive für diese Lüge zu untersuchen, die ja wenn es öfter vorkommt zur Entfremdung des Menschen von sich selbst kommt. :haare:

Eben darum ist es wichtig, Dich selbst immer wieder zu fragen, wie sehr Du dich schon von Dir selbst entfremdet hast.

Es wäre nett, wenn Du Dir dabei in den Spiegel schauen würdest und anschließend hier schreibst, was Du gesehen hast...

Der Spinner vom Dienst.

Rammler Yeti schrieb:
... Höchstwahrscheinlich hat sie diesen Thread auch unbewußt oder halbbewußt
wegen dieses Aspekts eröffnet,
der kurz vorher als Dialog zwischen mir und ihr behandelt wurde. ...

Rammler Yeti,
du bist sowas von arg im Eck, dass es ärger schon wirklich nicht mehr geht!

Dieser Thread der auftoupierten Wurmfängerin ist ganz offenkundig
eine Abspaltung aus dem von Robinato gestarteten Thread über die Tugend der Demut.

Was du dir da zusammenhalluzinierst, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Der Spinner vom Dienst.

Rammler Yeti,
du bist sowas von arg im Eck, dass es ärger schon wirklich nicht mehr geht!

Dieser Thread der auftoupierten Wurmfängerin ist ganz offenkundig
eine Abspaltung aus dem von Robinato gestarteten Thread über die Tugend der Demut.

Was du dir da zusammenhalluzinierst, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Dein Spatzenhirn kenne ich nun ja schon. Du suchst dir einen unwichtigen Nebenaspekt, in dem Fall die Vermutung, warum Earlybird diesen Thread eröffnet hat und rotzt mit deinem Spatzenhirn auf diesen unwichtigen Nebenaspekt.
Damit glaubst du, mit deinem Spatzenhirn, auf meine vorherigen Beiträge nicht mehr eingehen zu müssen.

Es ist immer wieder schön, dir dein Spatzenhirn zeigen zu können.

So wie Earlybird im sexuellen Bereich, in dem sie Masochisten sucht, die bereit dazu sind, bei sich das Stockholmsyndrom auslösen zu lassen. Dieses Bedürfnis kann von ihr als Halbtier nicht verhandelt werden.

Höchstwahrscheinlich hat sie diesen Thread auch unbewußt oder halbbewußt wegen dieses Aspekts eröffnet, der kurz vorher als Dialog zwischen mir und ihr behandelt wurde.

Die Definition von Halbtier wär hier noch interessant.

Werbung:
Zurück
Oben