• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Wahrheit verhandelbar?

AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Hallo Bernies Sage,

.........ich glaube, dass deine Theorien nicht funktionieren (obwohl ich sie noch nicht alle kenne).

Das will ich doch hoffen, denn dieser Glaube – möge er möglichst weit verbreitet sein - verschafft mir die nötige Ruhe und Gelassenheit.
.
.
.

Werbung:

Dieses sich-im-Kreis-drehen wird solange stattfinden, bis der Wille zur Macht und die Fernsteuerungsschaltung entfernt wurden, da diese die instinktive Ursache des nicht-begreifenkönnens ist.

Bis dahin wird jeder ein schwachsinniges Halbtier bleiben, das instinktiv zum Wahnsinn neigt.

Seit wann wiederholst du dich eigentlich schon? :blume2:

@Bernies Sage
Verstehe ich nicht. Vielleicht könntest du deine Gelassenheit nutzen um uns in aller Ruhe deine Theorien vorzustellen (ich fragte ja indirekt danach - aber schon auf die Frage nach deinem Konzept hast du nur mit Fragen geantwortet; ich habe da nichtmal ein ausformuliertes Ziel erkannt).

@EarlyBird
Die Beschreibung vom Buch klingt interessannt. Ich habe Kafkas oeuvre (fast) komplett gelesen und Freud stehe ich ganz skeptisch gegenüber. Ich merks mir vor.

@EarlyBird
Die Beschreibung vom Buch klingt interessannt. Ich habe Kafkas oeuvre (fast) komplett gelesen und Freud stehe ich ganz skeptisch gegenüber. Ich merks mir vor.

Für mich war Alice Miller ein Meilenstein!
Ich hab Kafka erst verstanden, nachdem ich einige von Alice Millers Büchern gelesen und verinnerlicht hatte!

Seit wann wiederholst du dich eigentlich schon? :blume2:

Die Letztbegründung, über die nicht weiter hinausgegangen werden kann ist es, dir immer wieder deine Geistesstörung vor Augen zu halten.

Einige, so wie du, schaffen es sogar diese Einzusehen. Bernie gehört nicht dazu, die Voraugenhaltung seiner Geistesstörung macht ihn nur noch verwirrter.

Die Letztbegründung, über die nicht weiter hinausgegangen werden kann ist es, dir immer wieder deine Geistesstörung vor Augen zu halten.

Hoffentlich hebst du dir keinen Bruch! :lachen: :mad:

Einige, so wie du, schaffen es sogar diese Einzusehen.

Keine Chance - ich lass mich nun mal nicht operieren! :nein:

Aber mach ruhig weiter! Watzlawick lässt grüßen! :weihnacht

... dir immer wieder deine Geistesstörung vor Augen zu halten. ...

Ja. Aber das ist ja immer wieder das alte Thema: Während der eine meint, anderen ihre Geistesstörung vor Augen zu halten, glauben die anderen manchmal, es mit einem tatsächlich Geistesgestörten zu tun zu haben.

Wie kann darüber verhandelt werden, wer in Wahrheit die Geistesstörung hat? :dontknow:

Ja. Aber das ist ja immer wieder das alte Thema: Während der eine meint, anderen ihre Geistesstörung vor Augen zu halten, glauben die anderen manchmal, es mit einem tatsächlich Geistesgestörten zu tun zu haben.

Wie kann darüber verhandelt werden, wer in Wahrheit die Geistesstörung hat? :dontknow:

Dich kann man nicht mehr erreichen, weil du dich in dein Schneckenhäuschen der eigenen subjektiven Wahrheit zurückgezogen hast. Deine Angst, die du dabei fühlst sollte dir ein Hinweis darauf sein, dass du es bist, der etwas aus Angst verdrängt.
Verdränger sind aber nicht zu erreichen, da sie auch ihre Verdrängung verdrängen.
Deshalb auch der Spruch, dass man Irren nicht erklären kann, dass sie irre sind.

Werbung:
Zurück
Oben