AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?
Licht und Finger verbrennen, ist deine Interpretation. Um welches Licht es sich wirklich handelt, steht in den Sternen? Und man kann sich die Finger verbrennen, so meine Erfahrung. Nur Unwissende schwafeln so. Buch auch noch nicht gelesen. Klingt aber interessant. Unwissende lieben nicht die Tiefe und schwafeln von "Teufelswerk" weil sie nicht verstehen, sondern nur schwafeln. Oder sie suchen Flucht in Religionen weil es so bequemer ist.
Bernies Sage schrieb:Wollte Euch eigentlich nur so ganz nebenbei darauf hinweisen, dass sich in einem brennenden Dornbusch, der das Licht Gottes symbolisiert, niemand die Finger verbrennen kann, da es sich bei dem Licht Gottes, sofern es existiert, wenn es "ex-sistiert (!)" dann und nur dann um ein *negentropisches Licht* handeln müsste, das Leben bewirkt und nicht organisch zerstört.
..........wie dies auch der Österreicher *Erwin Schrödinger* in seinem Buch 'Was ist Leben' schon als Physiker mit zellulärer Weitsicht in den fünfziger Jahren so oder ähnlich angedeutet haben könnte......(habe aber das Buch noch nicht gelesen).........wahrscheinlich war ich wohl zu sehr auf der Suche nach seiner berühmten Katze abgelenkt........
Bernies Sage
Licht und Finger verbrennen, ist deine Interpretation. Um welches Licht es sich wirklich handelt, steht in den Sternen? Und man kann sich die Finger verbrennen, so meine Erfahrung. Nur Unwissende schwafeln so. Buch auch noch nicht gelesen. Klingt aber interessant. Unwissende lieben nicht die Tiefe und schwafeln von "Teufelswerk" weil sie nicht verstehen, sondern nur schwafeln. Oder sie suchen Flucht in Religionen weil es so bequemer ist.