• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Bernies Sage schrieb:
Wollte Euch eigentlich nur so ganz nebenbei darauf hinweisen, dass sich in einem brennenden Dornbusch, der das Licht Gottes symbolisiert, niemand die Finger verbrennen kann, da es sich bei dem Licht Gottes, sofern es existiert, wenn es "ex-sistiert (!)" dann und nur dann um ein *negentropisches Licht* handeln müsste, das Leben bewirkt und nicht organisch zerstört.

..........wie dies auch der Österreicher *Erwin Schrödinger* in seinem Buch 'Was ist Leben' schon als Physiker mit zellulärer Weitsicht in den fünfziger Jahren so oder ähnlich angedeutet haben könnte......(habe aber das Buch noch nicht gelesen).........wahrscheinlich war ich wohl zu sehr auf der Suche nach seiner berühmten Katze abgelenkt........

Bernies Sage

Licht und Finger verbrennen, ist deine Interpretation. Um welches Licht es sich wirklich handelt, steht in den Sternen? Und man kann sich die Finger verbrennen, so meine Erfahrung. Nur Unwissende schwafeln so.:D Buch auch noch nicht gelesen. Klingt aber interessant. Unwissende lieben nicht die Tiefe und schwafeln von "Teufelswerk" weil sie nicht verstehen, sondern nur schwafeln.:lachen: Oder sie suchen Flucht in Religionen weil es so bequemer ist.

Werbung:

also bedürfnisse ändern,kannst einem penner ein bier oder 2 penner 2 bier,wenn du in kasten denkst ist die grenze irgenwann erreicht.
der einzige mensch mit dem ich nicht diskutiere ist meine frau den,,,ich bin ja schlau.die ich erst nach16jahren geheiratet(aber nicht kirchlich)!!!
aber dann unseren sohn zur kommunion,baer das ist anderes thema.unzufriedenheit............wie wäre es mit ansprüche senken.weil der mensch zuerst den anspruch und dann erst unzufrieden
weil er es nicht bekommt.
nitsche sagte.die volle entschiedenheitdes denken und forschens,also die freigeisterei zur eigenschaftdes charaktersgeworden,machtim handeln mässig,den sie schwächt die begehrlichkeit,zieht viel von der vorhandenen energie an sich,zur förderung geistiger zwecke und zeigt das halbnützliche und unnütze und gefährliche aller plötzlichen veränderungen:reden:

also wenn ich sowas sehe, fange ich gar nicht erst an zu lesen.

... Um welches Licht es sich wirklich handelt, steht in den Sternen? ... Unwissende lieben nicht die Tiefe und schwafeln von "Teufelswerk" weil sie nicht verstehen, sondern nur schwafeln. ...

F. A. Popp: Die Botschaft der Nahrung. Selbst ein bißchen Licht unter dem Scheffel soll nahrhaft sein ... auf jeden Fall für's Feuer, das dann das Korn unter dem Scheffel verschlingt ...

meine denke sagt,jesus war philosoph und ein guter.,also kein teufelswerk!fand aber kein ende und musste sich wider einen gott schaffen.wie viele zuvor!ausser einer.

das wird lang ,afng mal an schaffe das aber nicht heut!
kennst du das auch ,man beschäfigt sich mit was und kommt dann von vielen seiten zu einem punkt.
mal bücher die ich gelesen habe,nicht viel ;( vielleicht ein jahr,lesen;)
pyramiden lüge,van helsing(pst,verboten)aber freie meinungsäusserung oder religionfreiheit.
der anfang.bei mir war es immer so, was politik im negativen anfing ,endete bei religion in israel.
frage aus pyramidenlüge:wieso fand man in nur einer oder zwei könige ?
wer bestimmte das pyramiden gräber waren?also napoleon bestimmte es und ein freimaurer war verwandt.(onkel) fresenius medical care prüfte und stellte fest das in den pyramiden wasser war(wasserwerk) wenn ein ingenieur eine pyramide als ingenieur betrachtet hat sie einen sinn.(winkel.etc)und bestimmt nicht für leute zu verscharen.pyramide hat keinen eingang,treppe zum königszimmer nachträglich gebaut.könige liegen im tal der könige.und komisch noch ,das bei gottähnlich(hochkultur)kein alter ego pharao sich dort verewigt hat.

wieso lernt man nicht in der schule von den freimaurern was,schliesslich waren fast alle gründerväter der usa?den rothschilds(amsler) die einer der funf geschwister dort von geliehenem geld (zocker oder verbrechen) mehrte.so und wenn man sieht das sie sich z.b mit metaphysichen und und keine ende und wer alles dazugehörte und profitierte oder gehorchen musste.goethe schrieb dazu;
sollen wir ,wir die frauen
dankbar solche brüder preisen.
die ins innere schauen
immer uns zu seite weisen?
so müde und gib acht, ich hab euch etwas mitgebracht:haare:den ganzen tag
ps .die zehn gebote haben die gläubigen für die tiere(horde )um sie sich untertan zumachen und ihr tun nicht zu rechtfertigen

Werbung:

wieso lernt man nicht in der schule von den freimaurern was,....n

es ist heutzutage eher schwierig in der schule nichts von "freimaurern" zu lernen...

schliesslich war der grossteil der historischen wissenschaftler und dichter welche im unterricht behandelt werden mitglieder in freimaurischen logen...

anstelle nur in den romanen eines "jan helsings" zu lesen solltest du auch mal freimaurische originalschriften lesen. zb die des führenden illuminati mitgliedes freiherr von knigge...

Zurück
Oben