• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

es ist heutzutage eher schwierig in der schule nichts von "freimaurern" zu lernen...

schliesslich war der grossteil der historischen wissenschaftler und dichter welche im unterricht behandelt werden mitglieder in freimaurischen logen...

Meines Wissens kriegt man aber immer noch nicht mitgeteilt, wer von all den Dichtern, Wissenschaftlern und Denkern Freimaurer ist oder war!
Warum nicht?

Werbung:

wieso lernt man nicht in der schule von den freimaurern was,.......

Etwa wie man Untertan - oder gar noch besser wie man "Unter-Titan" wird .......??

.......................

ps .die zehn gebote haben die gläubigen für die tiere(horde )um sie sich untertan zumachen und ihr tun nicht zu rechtfertigen

Entgegen-PS: Die wahren Gläubigen sind mächtig, ja das stimmt, aber gerade deswegen benötigen Sie ja auch 'keine Untertanen-Gläubigen als gefügige Gott-Mensch-Maschinen'. - Lernt man dies bei den Freimaurern?

Also nehme ich es Ihnen nicht ab, verehrter *ichbinderichwar*, dass Sie für die wahren Gläubigen zu sprechen qualifiziert sind, sich hiermit - 'bei Gott - in der Vergangenheit' - hervorgetan zu haben, um ihr heutiges Tun hier im Forum als ein Werbender für die Wahrung der Erbsündenträgermentalität (nicht) rechtfertigen zu müssen!

Wahrlich ich sage Ihnen: Die wahren 10 Gebote werden die großen und die kleinen Tierhorden - ohne dass sich diese auf uralte, mit Lichtlaser behandelte Steintafeln berufen könnten - auch ohne Ihre großen Worte im familiären Umsetzen kategorisch in ihrer Gattung weit besser praktizieren als diejenigen Gläubigen, denen Sie in der Präsentation ihres vorgeschobenen Komplexes neidvoll 'mächtig hörig' zu sein scheinen, möglicherweise 'vorgeben könnten' den aufmerksamen Lesern hier im DF weiß machen zu wollen.

Was 'schwarz auf weiß' als überliefert gilt, das ist keine Farbe des Lebens und reine Druckerschwärze wird immer farblos bleiben.

Vor Gott sind alle Pflanzen, Tiere und Menschen gleich, werden also gleich behandelt - und niemand muss erniedrigt werden, weil Vertrauen im Teilhaben und Teilnehmen 'bei Gott' nicht erzwungen werden darf und kann.....

Leider leben wir heute in einem Zeitalter des parteienstrukturpolitisch gewollten Vertrauensdiebstahls mit der Politik als weibliche Domina, welche auch leider zunehmend den "erfolgreichen Charakter des Freihandels der Weltmärkte" verunsichern wird, weil Politik zur reinen Machtpolitik verkommen ist und es leider noch keine ausgleichende Verteilmachtpolitik - zum Beispiel in einer öffentlich-rechtlichen Begleitwährung - gibt.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Meines Wissens kriegt man aber immer noch nicht mitgeteilt, wer von all den Dichtern, Wissenschaftlern und Denkern Freimaurer ist oder war!
Warum nicht?

Hallo Early Bird,

Gute Frage, die berechtigt ist, aber auch die öffentliche Nichtantwort darauf scheint ebenso (wenngleich aus anderen Motiven heraus) berechtigt zu sein!

Denn es ist nicht ausgeschlossen und sogar eher sehr wahrscheinlich, dass die in den USA beheimatete Freimaurerloge, die auch schon mal einen amerikanischen Präsidenten hervorgebracht hat, heute (mehr oder weniger heimlich) durch eine „Geldsekte“ vertreten ist, die nicht ausschließen können wird, dass auch wissenschaftlich operierende Sekten mit religiösem Mantel von den Freimaurern dabei ganz diskret umhüllt werden.

Ich halte die öffentlich ungenierte Werbung für das Freimaurertum deshalb für ein Alarmzeichen, dass dieser Geldsekte der unkritische Nachwuchs ausgehen könnte, der sich bedingungslos in eine Hierarchie unterzuordnen gewillt wäre, welche der wahren Matrixorganisation der Natur im Gleichgewichtsbestreben gerade im elitären Denken „möglicherweise gezirkelt“ zuwiderläuft........

.......wenn Du verstehst, was ich "damit nicht sagen" wollte.......:D:................

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Early Bird,

Gute Frage, die berechtigt ist, aber auch die öffentliche Nichtantwort darauf scheint ebenso (wenngleich aus anderen Motiven heraus) berechtigt zu sein!

Denn es ist nicht ausgeschlossen und sogar eher sehr wahrscheinlich, dass die in den USA beheimatete Freimaurerloge, die auch schon mal einen amerikanischen Präsidenten hervorgebracht hat, heute (mehr oder weniger heimlich) durch eine „Geldsekte“ vertreten ist, die nicht ausschließen können wird, dass auch wissenschaftlich operierende Sekten mit religiösem Mantel von den Freimaurern dabei ganz diskret umhüllt werden.

Ich halte die öffentlich ungenierte Werbung für das Freimaurertum deshalb für ein Alarmzeichen, dass dieser Geldsekte der unkritische Nachwuchs ausgehen könnte, der sich bedingungslos in eine Hierarchie unterzuordnen gewillt wäre, welche der wahren Matrixorganisation der Natur im Gleichgewichtsbestreben gerade im elitären Denken „möglicherweise gezirkelt“ zuwiderläuft........

.......wenn Du verstehst, was ich "damit nicht sagen" wollte.......:D:................

Bernies Sage

Hi Bernie! :)

Ich verstehe es grade mal so - hoffe ich jedenfalls! :D

Möchte aber hinzufügen, dass ICH darob kein bisschen AL-ARMIERT bin! :zauberer2

:sekt:

Hi Bernie! :)

Ich verstehe es grade mal so - hoffe ich jedenfalls! :D

Möchte aber hinzufügen, dass ICH darob kein bisschen AL-ARMIERT bin! :zauberer2

:sekt:

Das ist gut so, denn die Formulierung < kein bisschen > schließt den 'kräftigen Biss in der Sprache' nicht aus...........
.
< AL-ARMIERT > könnte also auch AlGORITHMISCHE ARMIERUNG mit *biodiversiverzierten* und *biodiversifizierten* Gegenteilen bedeuten.......
.

Der Pariser Grand Orient war OK. Erst im Jahre 1717, mit der Gründung des Londoner Grand Orient, begann der Spuk mit der Schwarzmagie in diesen danach unsäglich gewordenen Logen. Was Du beschreibst, ist ein Resultat daraus. Der Londoner Grand Orient bastelte auch an der überseeischen Verfassung mit. Das Pferd aus Troja war immer noch eine recht brauchbare Kriegslist... um sich vielleicht doch noch das Gelüst, die Welt zu regieren, erfüllen zu können.

Doch... es kommt meist anders als gedacht. :sekt:

redest du von dir als wahren gläubigen ,wer sind die ?die die nur weihnachten in sie kirche gehen oder die welche ihr kind taufen lassen weil es jeder so macht(die nicht,weil die wahren sieht man nicht)gibt es gott oder nicht ,die frage stellt sich nicht !wenn ich mein leben in seinen augen, gut oder nicht, kommt es so oder so,aber religion benutzen um alles geschehene zu rechtfertigen heisse ich nicht für gut.den dann musst du religionen vergleichen.....mach ich jetzt aber nicht:reden:jesus war deswegen in meinen augen, ein guter philosoph ,. die büsche von heute können und nicht reden.er redete auch mit gleichungen und richtete.
die meisten menschen dienen doch dem mommon und ihrem ego.
der vater (gott) der seinen sohn(jesus) so liebt,das heisst; für mich steht mein sohn michele über mir und ich würde sterben für ihn sofort auf der stelle!
aber die gläubigen liessen ihn töten, nicht die heiden!
gleichung über gleichung mit der er arbeitete.doch hier starb der sohn für den vater und gesalbt werden nach dem tot nur könige,aber die kommen nicht im stall zur welt.wie hies er noch?könig der juden!!also mich kommt das spanisch vor.
die liebe sollte über dem ego.
bei jesus sogar, jeden wie dich selbst und diese liebe....aber sein vater.;liebte sein vater ihn oder nicht,er liebte seinen vater. ich denk er war philosoph und querdenker gegen.. soll das denken wer will.der vatikan erzählt nur von der mühle des gebets.:reden:

das es sie gibt, die verbände ist ja klar.gemeinsam ist man stark ,nur für was das starke eingesetzt wird!hier kommt meiner meinung nach alles aus london,die rede cityoflondon(1030jahr) eine stadt in der stadt,wo selbst die queen sich anmelden muss.verschwörung ist ne schöne sache aber deswegen anzeigen oder bekämpfen? diese menschen sind überall wo der mammon zur macht kommt!
das heisst unbesiegbar auf ihrem gebiet!
deswegen ist, um wieder den anfang zu haben philosophie kein teufelswerk!
eher das teufelchen rechts das engelchen links und unser kopf dazwischen der immer hin und her gerissen wird.

Werbung:
Zurück
Oben