• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

ichbinderichwar schrieb:
vatikan erzählt nur von der mühle des gebets.

Die Mühle des Gebets gilt den armen Kindlein, egal ob groß oder klein, sie sollen stets ärmer als der Vatikan sein.:D Der Heiligen Stuhl muss aber aus Gold und Seide sein und über ihm ein sonderbarer Heiligenschein.:D

Werbung:

Das ist gut so, denn die Formulierung < kein bisschen > schließt den 'kräftigen Biss in der Sprache' nicht aus...........
.
< AL-ARMIERT > könnte also auch AlGORITHMISCHE ARMIERUNG mit *biodiversiverzierten* und *biodiversifizierten* Gegenteilen bedeuten.......
.

Ja - bio-divers-verziert verzehrt es sich angenehmer!
smilie_essen_059.gif

Guten Ap petit!
apfel_smilie_211.gif

meine denke sagt,jesus war philosoph und ein guter.,also kein teufelswerk!fand aber kein ende und musste sich wider einen gott schaffen.wie viele zuvor!ausser einer.

Es gibt viele gute Vordenker und Nachdenker mit den besten Vorsätzen und Absichten, doch ist es offensichtlich damit nicht getan. Demnächst wird unser Krisenmonster platzen. Wer die Nase etwas weiter als andere im System hat, bestätigt das. Folglich gibt es sowas wie "Teufelswerk", was immer man darunter verstehen mag. Ich bin ja der Meinung, daß der liebe Gott schon immer mit dem Teufel Salsa tanzt und der ganze Ärger der Menschenwelt nur entsteht, wenn einer sich zu schnell dreht oder dem anderen auf den Fuß tritt. Als der Teufel die Welt schuf, nannte er sich Gott und inszenierte damit die größte Verwirrung aller Zeiten ...

das wird lang ,afng mal an schaffe das aber nicht heut!
kennst du das auch ,man beschäfigt sich mit was und kommt dann von vielen seiten zu einem punkt.
mal bücher die ich gelesen habe,nicht viel ;( vielleicht ein jahr,lesen;)
pyramiden lüge,van helsing(pst,verboten)aber freie meinungsäusserung oder religionfreiheit.
der anfang.bei mir war es immer so, was politik im negativen anfing ,endete bei religion in israel.
frage aus pyramidenlüge:wieso fand man in nur einer oder zwei könige ?
wer bestimmte das pyramiden gräber waren?also napoleon bestimmte es und ein freimaurer war verwandt.(onkel) fresenius medical care prüfte und stellte fest das in den pyramiden wasser war(wasserwerk) wenn ein ingenieur eine pyramide als ingenieur betrachtet hat sie einen sinn.(winkel.etc)und bestimmt nicht für leute zu verscharen.pyramide hat keinen eingang,treppe zum königszimmer nachträglich gebaut.könige liegen im tal der könige.und komisch noch ,das bei gottähnlich(hochkultur)kein alter ego pharao sich dort verewigt hat.

Ich habe viele Jahre lang die unterschiedlichsten Konflikte analysiert und kam darüber zur Erkenntnis, daß wir uns dringend massenhaft mit der "Mechanik" beschäftigen sollten, mit den Strukturen menschlich-unmenschlichen Verhaltens, weil sich alles im Grunde auf einen sehr einfachen Vorgang reduzieren läßt, den man mit den 5 "Pragmaelementen" der Kommunikation recht gut erfassen kann. Und weil es nichts gibt, was ohne Kommunikation funktioniert, könnte man also viel in eine bessere Richtung bewegen, wenn das viel begreifen würden und damit arbeiten.

Menschen zu allen Zeiten haben sich mit allem möglichen beschäftigt, Unterschiedlichstes konstruiert, Berge versetzt, sind sogar auf dem Mond gelandet und beschäftigen sich damit, viel Geld zum Fenster hinaus zu werfen, um ein paar Leute auf den Mars zu schicken, wissen inzwischen sogar etwas mehr vom Geheimnis der Gravitation mit der Entdeckung des "Gottesteilchens". Doch geschah alles mit dem "GROSSEN KLEINMALZWEI", bei dem nichts weiter passiert als ENERGIE AN (1) und ENERGIE AUS (0) im Wechsel, rasant schnell, mit den unterschiedlichsten Zusammenballungen und Partnern ...

Was damit entstanden und zurechtgedacht und fantasiert worden ist, ist verdammt viel. Und weil alles nach einem "Muster" mit einem gewaltigen "Antrieb" dahinter funktioniert, mit dem sich Machthierarchien entwickeln, entstehen auch schnell Verschwörungstheorien. Man muß nur das tun, was man bisher getan hat, und schon ist die schönste Verschwörung im Gange.

wieso lernt man nicht in der schule von den freimaurern was,schliesslich waren fast alle gründerväter der usa?den rothschilds(amsler) die einer der funf geschwister dort von geliehenem geld (zocker oder verbrechen) mehrte.so und wenn man sieht das sie sich z.b mit metaphysichen und und keine ende und wer alles dazugehörte und profitierte oder gehorchen musste.goethe schrieb dazu;
sollen wir ,wir die frauen
dankbar solche brüder preisen.
die ins innere schauen
immer uns zu seite weisen?
so müde und gib acht, ich hab euch etwas mitgebracht:haare:den ganzen tag
ps .die zehn gebote haben die gläubigen für die tiere(horde )um sie sich untertan zumachen und ihr tun nicht zu rechtfertigen

Freimaurer sagen, das einzig Beständige unserer Welt ist die Veränderung. Würden das viele kapieren, würden sie auch merken, daß jeder Einzelne viel mehr Macht hat als er glaubt. Er darf nur nicht mehr nur nach oben schauen und darüber vergessen, auf seine Umgebung gerecht Einfluß zu nehmen. Gerechtigkeit kann nur etwas sein, was für alle haargenau das Selbe ist. In großen Gemeinschaften, wo die gegenseitige Kontrolle immer schwieriger wird, wird das immer wichtiger. Gobalisierung, fantastische Kommunikation und irrsinnige Mobilität. Was will man mehr, um dem kleinen bißchen Übel in unserem viel zu kleinen Schädel freien Lauf zu lassen, das damit dann all das anrichtet, was irgendwann nicht mehr beherrschbar ist für Mächtige.

Ohnmächtige könnten es beherrschen. Sie sind viel mehr.

Gerechtigkeit kann nur etwas sein, was für alle haargenau das Selbe ist.

Wie meinst du das?
Gerechtigkeit als Gleichbehandlung zu verstehen, wird der Verschiedenheit der Menschen nicht gerecht!
Den Menschen gerecht werden, geht nur, indem man ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse individuell berücksichtigt, was alles haargenau Selbe ausschließt!

Wie meinst du das?
Gerechtigkeit als Gleichbehandlung zu verstehen, wird der Verschiedenheit der Menschen nicht gerecht!
Den Menschen gerecht werden, geht nur, indem man ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse individuell berücksichtigt, was alles haargenau Selbe ausschließt!
Was verstehst Du unter Gerechtigkeit, daß Du von einer Gleichbehandlung sprichst?

Gleichbehandlung ist nicht möglich, weil dies voraussetzen würde, daß alles gleich ist. Wäre alles gleich, hätte sich nie was entwickelt und es wäre bei einem einmaligen ENERGIE AN, ENERGIE AUS geblieben. Was sich entwickelte, wurde nur durch Ungerechtigkeit möglich, wobei es allerdings verdammt auf das Maß ankommt. Auf Knopfdruck 340.000 Japaner in den Tod schicken, war wohl ein wenig übertrieben ... :wut1:

Was die meisten unter Gerechtigkeit verstehen, ist nichts weiter als die Hoffnung, beim Scheitern irgendwelcher sonstiger Vereinbarungen nicht so benachteiligt zu werden, daß sich was ganz anderes entwickelt als Zufriedenheit. Dummerweise verkaufen Juristen nur noch Recht (wenn überhaupt) und halten Gerechtigkeit für nicht so wichtig ...

Der Pressesprecher Dr. Albin vom Bundesministerium der Justiz meinte neulich zu mir, der Begriff Gerechtigkeit sei nicht mal im GG zu finden ... Als ich ihn darauf hinwies, daß er sogar ziemlich am Anfang zu finden sei, meinte er, das habe nicht viel Bedeutung ... Na ja, sein Schwerpunkt in der Pressestelle ist ja nur Handels- und Wirtschaftsrecht, wo es bekannterweise nicht so gerecht zugehen muß in der Welt ... Ich schreib das jetzt mal nur ganz schwach, wenn's Recht ist.

Was verstehst Du unter Gerechtigkeit, daß Du von einer Gleichbehandlung sprichst?

Schrieb ich doch grade, was ich darunter verstehe!
Mich hat das "haargenau Selbe" irritiert!

Gleichbehandlung ist nicht möglich, weil dies voraussetzen würde, daß alles gleich ist. Wäre alles gleich, hätte sich nie was entwickelt und es wäre bei einem einmaligen ENERGIE AN, ENERGIE AUS geblieben. Was sich entwickelte, wurde nur durch Ungerechtigkeit möglich, wobei es allerdings verdammt auf das Maß ankommt. Auf Knopfdruck 340.000 Japaner in den Tod schicken, war wohl ein wenig übertrieben ... :wut1:

Was die meisten unter Gerechtigkeit verstehen, ist nichts weiter als die Hoffnung, beim Scheitern irgendwelcher sonstiger Vereinbarungen nicht so benachteiligt zu werden, daß sich was ganz anderes entwickelt als Zufriedenheit. Dummerweise verkaufen Juristen nur noch Recht (wenn überhaupt) und halten Gerechtigkeit für nicht so wichtig ...

Der Pressesprecher Dr. Albin vom Bundesministerium der Justiz meinte neulich zu mir, der Begriff Gerechtigkeit sei nicht mal im GG zu finden ... Als ich ihn darauf hinwies, daß er sogar ziemlich am Anfang zu finden sei, meinte er, das habe nicht viel Bedeutung ... Na ja, sein Schwerpunkt in der Pressestelle ist ja nur Handels- und Wirtschaftsrecht, wo es bekannterweise nicht so gerecht zugehen muß in der Welt ... Ich schreib das jetzt mal nur ganz schwach, wenn's Recht ist.

Und was verstehst du nun unter Gerechtigkeit und dem haargenau Selben?

Es gibt viele gute Vordenker und Nachdenker mit den besten Vorsätzen und Absichten, doch ist es offensichtlich damit nicht getan.

Demnächst wird unser Krisenmonster platzen. Wer die Nase etwas weiter als andere im System hat, bestätigt das. Folglich gibt es sowas wie "Teufelswerk", was immer man darunter verstehen mag.

..........

Als der Teufel die Welt schuf, nannte er sich Gott und inszenierte damit die größte Verwirrung aller Zeiten ...

Und was inszenieren Sie?

.......Ich habe viele Jahre lang die unterschiedlichsten Konflikte analysiert und kam darüber zur Erkenntnis, daß wir uns dringend massenhaft mit der "Mechanik" beschäftigen sollten, mit den Strukturen menschlich-unmenschlichen Verhaltens, weil sich alles im Grunde auf einen sehr einfachen Vorgang reduzieren läßt, den man mit den 5 "Pragmaelementen" der Kommunikation recht gut erfassen kann.

.... weil alles nach einem "Muster" mit einem gewaltigen "Antrieb" dahinter funktioniert, mit dem sich Machthierarchien entwickeln, entstehen auch schnell Verschwörungstheorien. Man muß nur das tun, was man bisher getan hat, und schon ist die schönste Verschwörung im Gange.

Das ist ja schrecklich! - Was kann 'man' denn dagegen tun? Also mir persönlich wäre das peinlich, als "schönste" Verschwörung im Lande womöglich auch noch mit einer Prämierung rechnen zu müssen!

Gerechtigkeit kann nur etwas sein, was für alle haargenau das Selbe ist. In großen Gemeinschaften, wo die gegenseitige Kontrolle immer schwieriger wird, wird das immer wichtiger.

..............

Hoppla, ist Ihnen diese ihre Gedankenlosigkeit jetzt nicht auch peinlich?

Meinen Sie < haargenau das Selbe > durch Einheitsgerechte-Systemkontroll-Medikamentation - oder kurz gesagt, durch ESM?

..........das damit dann all das anrichtet, was irgendwann nicht mehr beherrschbar ist für Mächtige.

Ohnmächtige könnten es beherrschen. Sie sind viel mehr.

Politiker sind ohne Macht - und beherrschen sich viel mehr trotzdem nicht!

Nichts für ungut. Alles wird gut, wenn wir erst mal die gequirrlte Sch.....önheit des Lebens erkennen:)

Ungerechtigkeit kann nur etwas sein, was für alle haargenau das Selbe ist,.......
.... weil es haargenau inmitten der Ungerechtigkeit
......mit 100%-iger Sicherheit absolute Gerechtigkeit geben darf,
die 'dort im fort' (des EINEN) keiner Relativierung (des ANDEREN) bedarf.

Bernies Sage

Denn es ist das Haar in der Ursuppe des Lebens, das sich als Superstring selbst so zu strangulieren vermögen könnte, sodass man sogar "fadenscheinig" argumentieren dürfte, ohne dass sich die Gerechtigkeit davon beeindrucken lässt.......!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

schlimm schlimm, wollte eigentlich nicht lesen,sondern nur zitieren.
für quirl"ökonomie von gut und böse" denk ist ein gutes buch.
kritik gelesen ,ganz kurz erklärt und dazu keine haaarspalter falls gelesen.
evolutionstufen von 1-4
heisst jede stufe also .
steinzeit lehre geselle meister
dann so durch bis jetztund wir sind danach bei wissenschaft
aber da noch in der lehre.
ein zitat von mir ,aber wenn es schon geguttenberg .sorry
uns wenn ich mich zugrunde richt ,nur dann weil ich dich liebe.

...
Und was verstehst du nun unter Gerechtigkeit und dem haargenau Selben?
Du mußt Gerechtigkeit als eine Art Programm verstehen, mit dem das möglich wird, was bei einer beispielhaften Assoziation mit Computern zwei und mehr User erwarten bzw. gelingen lassen. So wie Softwareprogramme z. B. unterschiedliche Automobile konstruieren, läßt sich auch das, was Menschen leisten entsprechend planen und verwirklichen.

GERECHTIGKEIT IST ZUFRIEDEN STELLENDER AUSGLEICH PARTIZIPIERENDER INTERESSEN DURCH EIN WAHRHEITSGEMÄSSES GEBEN UND NEHMEN, DAS ALLEN BETEILIGTEN WEITERE ZUFRIEDENHEIT ERMÖGLICHT UND ERWARTUNGEN ENTSPRECHEND GESTALTET!

Mit dieser universellen Zielsetzung gelingt in der Natur nahezu alles und in der Menschenwelt so vieles nicht, daß von Zeit zu Zeit eine Totalreduzierung des Erwartungsniveaus erfolgen muß, weil ein Fehler dabei durch die massenhaften Aktivitäten vieler irgendwann eine unerträgliche Situation schafft, die keinen Fortgang mehr mit immer mehr Zugewinn an Zufriedenheit ermöglicht.

Werbung:
Zurück
Oben