• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

also bedürfnisse ändern,kannst einem penner ein bier oder 2 penner 2 bier,wenn du in kasten denkst ist die grenze irgenwann erreicht.
der einzige mensch mit dem ich nicht diskutiere ist meine frau den,,,ich bin ja schlau.die ich erst nach16jahren geheiratet(aber nicht kirchlich)!!!
aber dann unseren sohn zur kommunion,baer das ist anderes thema.unzufriedenheit............wie wäre es mit ansprüche senken.weil der mensch zuerst den anspruch und dann erst unzufrieden
weil er es nicht bekommt.
nitsche sagte.die volle entschiedenheitdes denken und forschens,also die freigeisterei zur eigenschaftdes charaktersgeworden,machtim handeln mässig,den sie schwächt die begehrlichkeit,zieht viel von der vorhandenen energie an sich,zur förderung geistiger zwecke und zeigt das halbnützliche und unnütze und gefährliche aller plötzlichen veränderungen

Können Sie nicht wenigstens Nietzsche richtig schreiben? Oder meinen Sie tatsächlich den Autohausführer?

http://www.autohaus-nitsche.de/

(Können Sie nicht wieder der werden, der Sie waren, also ein Nicht-df-Teilnehmer?)

Werbung:

das fragt man sich auch heute noch bei machiavelli.
ich denke helfen ist das beste der tugenden und philosophie könnte der richtige weg sein.
die welt hat alles ausser ,sie ist aber nicht sauber und müsste mal aufgeräumt werden!

also mmhh,die dritte seite ist ja der rand einer münze und der satz ,einigkeit und recht und freiheit ist doch ok.der wille ist also da.

ichbinderichwar, nochmal danke für alles! Wirsinddiezuvielhabenwollen. Deshalb antworte ich mal nur auf das, was mir selbst am wichtigsten erscheint und mich schon daran denken ließ, hier eine Diskussion zu starten über den m. E. (wessen sonst?) heftigsten Unfähigkeitsbeweis der deutschen Regierungschefin ...

also bedürfnisse ändern,kannst einem penner ein bier oder 2 penner 2 bier,wenn du in kasten denkst ist die grenze irgenwann erreicht.
...

wie wäre es mit ansprüche senken.weil der mensch zuerst den anspruch und dann erst unzufrieden
weil er es nicht bekommt.
nitsche sagte.die volle entschiedenheitdes denken und forschens,also die freigeisterei zur eigenschaftdes charaktersgeworden,machtim handeln mässig,den sie schwächt die begehrlichkeit,zieht viel von der vorhandenen energie an sich,zur förderung geistiger zwecke und zeigt das halbnützliche und unnütze und gefährliche aller plötzlichen veränderungen:reden:

Dr. Angela Merkel hat versucht, sich als beste Fee aller Zeiten darzustellen in ihrem Zukunftsdialog, in dem Bürger diskutieren sollten und Vorschläge machen zu "3 zentralen Fragen", die das Land der Dichter und Denker bewegen: Wie wollen wir zusammenleben? - Wie wollen wir leben? - Wie wollen wir lernen?

Das meiste Unrecht entsteht tatsächlich in unserem Kopf. Wir gehen mit großen Augen und großen Schritten auf andere, die wir zum Zufriedenwerden brauchen zu, und entfernen uns aufgrund zu vieler Denkfehler durch Selbsttäuschungen mit kleinen Augen und kleinen Schritten. Damit schrotten wir nicht nur jede Menge Intimbeziehungen, sondern auch alle anderen Partnerschaften unseres bißchen Daseins.

Mächtige ergänzen fehlende Informationen durch Einbildungen, die ihnen gefallen, Ohnmächtige liefern die Gelegenheiten dazu, weil sie als große, machtvolle Masse ihre Macht vor allem nutzen, um sich zu parayliseren.

Merkel hat also so ziemlich das Dümmste getan, was man tun kann, weil sie Menschen einer Gesellschaft, die sich per Knopfdruck auf die andere Seite beamen können zum Spazierengehen, ermuntert hat, ihr durch irrsinnige Fortschrittsrückschritte überzogenes Wunschdenken mit Erwartungen zu würzen. - Schlußendlich entpuppte sich das Ganze als Werbeveranstaltung, weil die vielen engagierten Experten keine Ahnung vom Wichtigsten haben und gar keine Lust, etwas zu unterstützen, was ihren Pfründe gefährden könnte. Ameisenbären halt, die Ameisenbauten nur so weit räumen, daß schnell genug wieder Ameisen drin sind.

Auf Wiedersehen Signatur, vielleicht kannst Du mehr in einem Vordenkerforum erreichen ...

EINBILDUNGSKLEINGEIST entsteht, wenn die Intelligenz nicht reicht,
um das nach Fun gierende Ego zu überwinden, Bedürfnisse und Leistungen anderer
WAHR ZU NEHMEN und gerecht zu partizipieren. Mühevolles, stressiges
Auf und Ab mit viel Leid und Zerstörung. Das Rätsel schlechthin ...​

....

Dr. Angela Merkel hat versucht, sich als beste Fee aller Zeiten darzustellen in ihrem Zukunftsdialog, in dem Bürger diskutieren sollten und Vorschläge machen zu "3 zentralen Fragen", die das Land der Dichter und Denker bewegen: Wie wollen wir zusammenleben? - Wie wollen wir leben? - Wie wollen wir lernen?
....

:ironie: Im Auftrag ihres stroh-dummen Re-gier-ungssprechers Seibert :ironie: soll ich nicht mitteilen, daß Frau Dr. Angela Merkel bisher die dümmste aller deutschen BundekanzlerInnen war, die in ihrer macht-orientierten Dummheit nur noch vor ihren noch dümmeren Vorgängern Gerhart SCHRÖDER und Dr. Helmut KOHL übertroffen worden ist ....:lachen::lachen::lachen:
Und mit dem dümmsten aller bisherigen Bundespräsidenten, diesem lächerlichen WULFF'chen, hatte sie seinerzeit auf das richtige deppenländische Pferd gesetzt ....:lachen::lachen::lachen:

Können Sie nicht wenigstens Nietzsche richtig schreiben? Oder meinen Sie tatsächlich den Autohausführer?

http://www.autohaus-nitsche.de/

(Können Sie nicht wieder der werden, der Sie waren, also ein Nicht-df-Teilnehmer?)
Svensgar, warum verschwinden Sie nicht aus dem Forum?

ichbinderichwar

schreibt aus irgendeinem Grunde nicht wie andere. Auch wenn es mitunter schwierig ist zu lesen, zeigt er eine Denktiefe, die ich bisher selten fand in öffentlichen Plattformen!

In diesen wird überwiegend schnell recherchierbares "Chauffeurwissen" anderen um die Ohren geklatscht und damit erlittenes Unrecht kompensiert, weil man zu blöde und zu hosenschi§rig war, sich dort zu wehren, wo es entstand. Es gibt sehr viele, die sich in Internet-Diskussionsforen dann ein Scheinmachtgefüge aufbauen und daraus so viel Scheinzufriedenheit ziehen, daß sie von den Betreibern dabei unterstützt werden, die mit entsprechenden Draufklickzahlen sehr zufrieden werden ...

Werbung:

Signatur von QUIRL schrieb:
Wir sind bis auf die Knochen verlogene Egoisten, die problemlos über Leichen gehen,
sofern die nicht vor der eigenen Haustüre liegen. Einmal pro Jahr Urbi et
Orbi oder 50 € für Tsunamiopfer, und alles ist gut.

Wer ist "wir"?
Meinst du damit unterschiedslos alle Menschen oder "nur" uns DF-User und siehst du dich selber so?

Oder willst du provozieren und damit die Konflikte erst mal erzeugen, um sie dann wieder lösen zu können?
In diesem Fall bin ich gespannt, wie du es anstellst! :)

Auf Wiedersehen Signatur, vielleicht kannst Du mehr in einem Vordenkerforum erreichen ...

EINBILDUNGSKLEINGEIST entsteht, wenn die Intelligenz nicht reicht,
um das nach Fun gierende Ego zu überwinden, Bedürfnisse und Leistungen anderer
WAHR ZU NEHMEN und gerecht zu partizipieren. Mühevolles, stressiges
Auf und Ab mit viel Leid und Zerstörung. Das Rätsel schlechthin ...​

Na hoffentlich bist du in der Lage, auch deine eigenen kleingeistigen Anteile zu erkennen und zu akzeptieren! :lachen:

Zurück
Oben