Bherka
New Member
AW: dass etwas ohne liebe sei, ist die illusion
hallo franki.
Deine Worte wirken auf mich oft so negativ. Ich kann Menschen nur bedauern, die gegenüber einem so erhabenen Gefühl wie die Liebe, und mag sie auch noch so unvollkommen sein, welche das höchste aller Gefühle ist, so herabwürdigen. Jeder Mensch weis, das eine Arbeit, die mit Liebe ausgeführt wird, eine bessere Qualität hat, viel schneller vonstatten geht, als wenn sie ohne Liebe und nur so aus Zwang heraus ausgeführt wird. Die Liebe ist die Kraft, etwas was schwierig ist, leicht zu machen. Auch du kannst den Wahrheitsgehalt ganz praktisch nachprüfen, ob das stimmt - wenn du dazu überhaupt willens und in der Lage bist, bei deiner Einstellung!
Liebe Grüße
hermann
Liebe Kathi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber Liebe ist ein Gefühl wie jedes andere auch, das mit dem Himmel gar nichts zu tun hat. Es ist wirklich bloß eins von vielen Gefühlen, und Angst oder Hingabe oder Hass oder Verzweiflung oder Hoffnung oder Mut oder Glaube usw. treiben einen Menschen mindestens genauso zu Höchstleistungen wie Liebe.
Und wenn Angst (usw.) erwidert wird, dann hat das mindestens dieselbe Dynamik, wie wenn Liebe erwidert wird.
Ich sehe keinen Wirklichkeitsbezug in der Glorifizierung von einem Gefühl unter vielen.
Was ich aus einer solchen Verherrlichung nämlich heraushöre, ist die unter Höchstleistung stattfindende Suche nach Liebe von Leuten, die in sich keine Liebe spüren und hoffen, dass sie plötzlich doch Liebe spüren, wenn sie von jemand anderem geliebt werden.
lg Frankie
hallo franki.
Deine Worte wirken auf mich oft so negativ. Ich kann Menschen nur bedauern, die gegenüber einem so erhabenen Gefühl wie die Liebe, und mag sie auch noch so unvollkommen sein, welche das höchste aller Gefühle ist, so herabwürdigen. Jeder Mensch weis, das eine Arbeit, die mit Liebe ausgeführt wird, eine bessere Qualität hat, viel schneller vonstatten geht, als wenn sie ohne Liebe und nur so aus Zwang heraus ausgeführt wird. Die Liebe ist die Kraft, etwas was schwierig ist, leicht zu machen. Auch du kannst den Wahrheitsgehalt ganz praktisch nachprüfen, ob das stimmt - wenn du dazu überhaupt willens und in der Lage bist, bei deiner Einstellung!
Liebe Grüße
hermann