• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Ja das kann ich verstehen, was du meinst. Es war allerdings nicht so intendiert , sondern hat sich eben -leider- so entwickelt , dass die Diskussion hier diese Richtung eingeschlagen hat. Wobei Zynismus nicht der richtige Weg ist, wie ich finde.
Es hat sich eben so entwickelt wie es sich der Situation, Beteiligten und Umgebung gemäß entwickelt hat , entwickeln müsste. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist nur was bessere Wege sind um eine verkorkste Situation umzugestalten. Notwendig dazu ist die Schaffung eines breakpoints zur Offenlegung der Situation - und dafür wäre eine Portion Zynismus insbesondere in seiner ursprünglichen kynischen Art ein durchaus brauchbares Mittel.
 
Werbung:
Es hat sich eben so entwickelt wie es sich der Situation, Beteiligten und Umgebung gemäß entwickelt hat , entwickeln müsste. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist nur was bessere Wege sind um eine verkorkste Situation umzugestalten. Notwendig dazu ist die Schaffung eines breakpoints zur Offenlegung der Situation - und dafür wäre eine Portion Zynismus insbesondere in seiner ursprünglichen kynischen Art ein durchaus brauchbares Mittel.

Ja, denn eine Diskussion und ihre Entwicklung hängt auch immer von den Diskutanden ab (und was das so für Persönlichkeiten/Charaktere sind> bei anderen Diskutanden hätte sich auch eine andere Diskussion eben ergeben > vom Verlauf her). Die Frage ist, ob man diese Situation noch "umgestalten" kann oder sollte und ob dies durch Zynismus in seiner kynischen Art erreicht werden kann (oder sollte).

Die Frage wäre auch wie so ein "breakpoint" aussehen könnte.

Vielleicht könnte hier die hohe Kunst der Diplomatie (als Vermittlerkunst) helfen...
 
Ja, denn eine Diskussion und ihre Entwicklung hängt auch immer von den Diskutanden ab (und was das so für Persönlichkeiten/Charaktere sind> bei anderen Diskutanden hätte sich auch eine andere Diskussion eben ergeben > vom Verlauf her). Die Frage ist, ob man diese Situation noch "umgestalten" kann oder sollte und ob dies durch Zynismus in seiner kynischen Art erreicht werden kann (oder sollte).

Die Frage wäre auch wie so ein "breakpoint" aussehen könnte.
Wechsel auf eine metaebene...
In einer Konferenz bin ich gewohnt beide arme für einen Go Antrag zu heben und hier stelle ich die Parasitenfrage...
 
Werbung:
Zurück
Oben