• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Wie wär's denn dann damit, es in "Die Philosophen" und/oder "Philosophische Literatur" nochmal zu versuchen, hm? Da müsstest Du doch eigentlich sowieso 'besser aufgehoben' sein, oder? Und ich verspreche Dir auch hiermit, dass ich Dich da in keinster Weise "parasitär" belästigen werde.

Erst mit Kant und danach besteht keine Notwendigkeit mehr zu 'heideggern=böse', falls man ihn auch versteht...:D
 
Werbung:
es geht hier weniger um quantitative normen. es geht nicht mal darum eigene beiträge zu erstellen (obwohl es ein indiz für parasitäre persönlichkeiten ist wenn dieses ausbleibt) - es geht darum schwerpunktmässig inhaltlich am diskusionsprozess kooperativ und konstruktiv mitzuwirken und nicht überwiegend die beiträge und personen anderer madig machen zu wollen ...

Ja aber der erste Gedanke begann mit einer Made, also was soll's?
 
Wie wär's denn dann damit, es in "Die Philosophen" und/oder "Philosophische Literatur" nochmal zu versuchen, hm? Da müsstest Du doch eigentlich sowieso 'besser aufgehoben' sein, oder? Und ich verspreche Dir auch hiermit, dass ich Dich da in keinster Weise "parasitär" belästigen werde.
Das mach ich an anderer Stelle zu genüge ... . Hier sehe ich dafür zu wenig Substanz, darum sind wohl zur Zeit dort auch keine Forenparasiten anzutreffen ... Ansonssten sehe ich es so dass wenn sich dies ändern würde und weil für Parasiten dass eigentliche Thema in aller Regel eh irrelevant ist sie sich dort genauso ausbreiten würden.
 
Das mach ich an anderer Stelle zu genüge ... . Hier sehe ich dafür zu wenig Substanz, darum sind wohl zur Zeit dort auch keine Forenparasiten anzutreffen ... Ansonssten sehe ich es so dass wenn sich dies ändern würde und weil für Parasiten dass eigentliche Thema in aller Regel eh irrelevant ist sie sich dort genauso ausbreiten würden.

mit dir immer...:lachen:
 
Mit einem Stift (Tastatur) zu zwicken ist etwas anderes
Hm - soll aber jetzt inwiefern was abzwicken oder -zwacken können am "Parasiten(tum)"?
und es können nicht genug Themen sein
Och... 'genug ist' aber doch immer noch 'genug', oder?
oder hast du dich verändert?
Äh... -?- nee, die Frage versteh ich nun... nicht wirklich... :(
An deiner Reaktion kann ich viel mehr erkennen, als du glaubst. :D
Ach ja?! Dann verrat' mir aber doch nun wenigstens mal, wie ich Dich am besten zwicke, damit Du mir das verrätst! Ja, interessiert mich nämlich besonders... parasitär! Und ja, verspreche auch, es dann aber auf jeden Fall so unboshaft wie geht zu machen!
Gerade, wo Du doch weißt, dass ich's mit "Glauben" eh 'nicht so habe', oder? ":D"
:)
 
es geht darum schwerpunktmässig inhaltlich am diskusionsprozess kooperativ und konstruktiv mitzuwirken und nicht überwiegend die beiträge und personen anderer madig machen zu wollen ...

Zweifelsohne. An welchen Ihrer Beiträge darf ich anknüpfen?

Der Forenparasit als forensischer Beisitzer ist zweifelsfrei ein Übel. Wie wird dieses Übel zum Bösen und durch welchen dialektischen Dreischritt gelangen wir Ihrer Meinung gemäß zu konstruktiven Beiträgen zu einer Philosophie des Bösen, die diesen Namen auch wirklich verdient?
 
es geht hier weniger um quantitative normen.
Tja, Dir aber um Normen doch ganz offensichtlich. Und, das Du die bestimmst!
es geht nicht mal darum eigene beiträge zu erstellen (obwohl es ein indiz für parasitäre persönlichkeiten ist wenn dieses ausbleibt) - es geht darum schwerpunktmässig inhaltlich am diskusionsprozess kooperativ und konstruktiv mitzuwirken
'Ja ja...', 'nur' ist "mE" die Problematik hier eine ganz andere. Nämlich die, dass Du eben in Deinen Normen 'sowas von zugenagelt' feststeckst, dass Du gar nicht in der Lage, aber auch gar nicht Willens bist, 'alternatives' "Mitwirken" überhaupt als solches und schon gar nicht als "kooperatives und konstruktives" zu erkennen, geschweige denn anzuerkennen!
und nicht überwiegend die beiträge und personen anderer madig machen zu wollen ...
Nun, ich habe überhaupt kein Problem damit, hier nun einzugestehen, dass mein vergangenheitliches Agieren hier 'tonlich' auch 'das eine oder andere' Mal zu... 'schrill' ausgefallen sein wird. Denn ich lerne ja immer noch gern dazu.
Aber, das passierte immer dann, wenn mir z. B. einer hier 'verklickert', "das wort "leben" ist neben seiner eigentlichen biologischen bedeutung erstmal ein leerer container welcher mit inhalt gefüllt werden muss. wir sind als menschen in diese container geworfen..."
Denn so etwas ist für mich nicht nur völliger Blödsinn, sondern zeugt für mich dazu noch von jedenfalls 'erheblicher' Lebensblindheit, also solch für mich 'fast' unverzeihlicher Ignoranz.
Tja, und deshalb... 'geht mir' dann 'einfach der Hut hoch'. Aber!, mit "Boshaftigkeit" hat das meinerseits überhaupt nichts zu tun, und schon gar nicht gegen die Person/en! Bei mir bzw. von mir aus ist das nichts anderes als... 'klare Ansage, nix Wischiwaschi'!
Oder wenn mir hier einer arrogant 'was vom' "Filter" erzählt.
Und aber erst recht, wenn ich hier auch noch zu lesen kriege, "...entbehren deine Beiträge mE fast jeden sachlichen Inhalt - was ja leicht zu überprüfen ist."
Nimm zur Kenntnis oder lass es: Ich spreche Dir jedenfalls momentan jedwede "Prüf"befähigung überhaupt "meiner Beiträge" hier ab! Klar?
Ja ja, und "Parasit" habe ich jetzt hier mal... 'vergessen'.
 
Werbung:
Zweifelsohne. An welchen Ihrer Beiträge darf ich anknüpfen?

Der Forenparasit als forensischer Beisitzer ist zweifelsfrei ein Übel. Wie wird dieses Übel zum Bösen und durch welchen dialektischen Dreischritt gelangen wir Ihrer Meinung gemäß zu konstruktiven Beiträgen zu einer Philosophie des Bösen, die diesen Namen auch wirklich verdient?
ob 3 schritt oder 5/7 takt - ich gedenke hier nicht zu tanzen .... jede menschlche kommunikation hat ad rem und ad hominem also zum inhalt und zur person - also auch hier und wie ich selbt natürlich auch. ebenfalls betonte ich auch dass ich den punkt hier bewussst thematisiere. ich denke es ist relativ einfach vergangene beirägen darauf hin zu untersuchen was da wirklich an inhaltlichen input kam und wo es fast ausschliesslich darauf ankam das eigene ego auf kosten anderer zu profilieren. man erkennt es schon daran ob konkret die integrität des Autors bzw des zitierten Philosophenangesprochen oder beondere inhalte hinzugeügt oder besprochen wurden. es kann ja mal jeder für sich diesen thread danach durchgehen und analysieren. und ja - ich denke ein troll oder parasit aus der perspektive des forums gesehen ist im effekt böse weil er dem forum energie(aufmerksamkeit) entzieht und auf sich zieht - sehr viele threads werden dadurch beendet weil das eigentlich thema nicht mehr sichtbar wurde oder andere die lut verlieren überhaupt noch zu schreiben. aus der perspektive des trolls/parasiten selbst ist es böse weil er als absicht genau diese energie dem forum bewusst stehlen will.
 
Zurück
Oben