• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Werbung:
Ich kann aber Heideggers Denkart nicht ernst nehmen.
Hallo Ellemaus!

Das 'Sein' in Heideggers Denkart, so deute ich es, ist geringfügig wahrnehmungszeitversetzt von der Wirklichkeit zu postulieren, wobei im absoluten Sonderfall SEIN=WIRKLICHKEIT entweder eine Interferenzverstärkung und/oder eine Interferenzauslöschung eines dritten Zustand des - scheinbar 'fest' stehenden - Lichtes wahrnehmungstechnisch zum Tragen kommen.

Hast Du von Martin Heidegger schon SEIN und ZEIT gelesen? - Wohl bisher dazu keine Zeit gehabt? :D

Einfach gesagt: "Nichts verstehen" bedeutet Interferenzauslöschung und "doppelt verstehen" bedeutet Interferenzverstärkung von Lichtwellen.

Zum Verstehen von "einfachem Leben" bedarf es eines komplexen philosophischen Vor-Verständnisses vom Wirken in Halbdurchlässigkeiten semipermiabler Mnem-Branen in (märchenhaft verstärkenden) Wahrheitswellenverdichtungen.

Diese bilden in der Regel einen Schleier des Vergessens zu einer dekohärenten (=unabhängig ex-sistierenden) Parallelwahrheit im Zurückwerfen/Vorspiegeln von Lichtbrechungen....medial durch ein Medium bedingt....welches der Medizin und eines scharlatanischen Medizynismus (nahezu) gleichermaßen Rechnung zu tragen vermag.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Formulierung "Philosophie des Bösen" scheint mir eigentlich nicht zweimal dasselbe gesagt zu werden (im Vergleich zu "Das Nichts nichtet" oder "Die Sprache spricht" oder "Die Philosophie philosophiert"). Ich kann daher offen gesagt deine Infragestellung des Titelthreads nicht ganz nachvollziehen...
Ich kann aber Heideggers Denkart nicht ernst nehmen.

Der Mensch kackt Kacke und deshalb bleibt auch alles Scheiße wenn man scheißt oder man scheißt drauf...:lachen:
und ich empfinde deine analbeiträge hier nur noch als störend - und servus...
 
Werbung:
Zurück
Oben