• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die alte Welt unwiederbringlich verloren?

Werbung:
GOTT hat den Menschen eigenverantwortlich und mit freiem Willen erschaffen. Das heisst, er mischt sich hier auch nicht ein.
Der Mensch muss ausbaden, was er sich einbrockt.
Leider brockt er sich ungeheuer viel ein, und das Ausbaden könnte furchtbar werden. Und ich kann das nur sagen.
Aber warum gibt es Menschen, die so stark geistig, bzw. körperlich beeinträchtigt sind,
dass sie nicht mehr eigenverantwortlich Handeln können und betreut werden müssen?
Ist Gottes Schöpfung fehlerhaft, oder ist das die Strafe weil diese Seele im Vorleben
sündigte? Falls es letzteres ist, mischt sich Gott hier sehr wohl ein!

Die Eigenverantwortung und der freie Wille ist auch sehr von der Erziehung abhängig.
Einen freien Willen gibt es nicht wirklich. D.h. unser Wille ist gefangen in den Verhaltens-
Normen der Gesellschaft, das sind Regeln, Vorschriften, Gesetze, usw. Auch sind wir
Untertan des Staates und können nur zwischen Pest und Cholera wählen. Außerdem
sind die meisten durch die Arbeitgeber*in, oder Partner*in versklavt. :rolleyes:

Und ich kann das nur sagen.
Um Gottes Willen! Warum kannst Du nur das sagen? Bist Du Gottes Sprachrohr? :megaphon:

Ob der Echte GOTT alles weiss, weiss ich nicht. Das ist weit über menschlichem Denkvermögen. Schnüffler braucht er da wohl keine.

Aber warum gibt es Menschen, die so stark geistig, bzw. körperlich beeinträchtigt sind,
dass sie nicht mehr eigenverantwortlich Handeln können und betreut werden müssen?
Ist Gottes Schöpfung fehlerhaft, oder ist das die Strafe weil diese Seele im Vorleben
sündigte? Falls es letzteres ist, mischt sich Gott hier sehr wohl ein!

Die Eigenverantwortung und der freie Wille ist auch sehr von der Erziehung abhängig.
Einen freien Willen gibt es nicht wirklich. D.h. unser Wille ist gefangen in den Verhaltens-
Normen der Gesellschaft, das sind Regeln, Vorschriften, Gesetze, usw. Auch sind wir
Untertan des Staates und können nur zwischen Pest und Cholera wählen. Außerdem
sind die meisten durch die Arbeitgeber*in, oder Partner*in versklavt. :rolleyes:

Um Gottes Willen! Warum kannst Du nur das sagen? Bist Du Gottes Sprachrohr? :megaphon:
Auf dieser Welt gibt es körperliche und geistige Beeinträchtigungen. Damit müssen wir leben.
Auch mit den Regeln, Vorschriften, Gesetze.
Man kann trotzdem den Weg zum Echten GOTT finden. Manche brauchen viel Hilfe.
Ich bin nicht direkt das Sprachrohr des Echten GOTTES, aber indirekt bin ich etwas ähnliches :
Ich vertrete die Wahrheit über den Echten GOTT hier.

Werbung:
Auch sind wir Untertan des Staates und können nur zwischen Pest und Cholera wählen. Außerdem
Ja, die meisten machen sich ihre Hölle selbst. Wenn es dir im Staat nicht gefällt, kannst du ihn erstens verlassen (die DDR gibt es nicht mehr) und dir einen Platz in einer Wildnis fernab der Zivilisation suchen, wo kein Staat Zugriff auf dich hat. Das aber nur, wenn du tatsächlich hinter dem stehst, was du hier so schreibst.

Zurück
Oben