Anideos
Well-Known Member
Jetzt muss ich aber dir Paranoia unterstellen! Wann habe ich je einen verdächtigt, dass er das Dritte Reich neu errichten will? In diesem Thread geht es um die Frage, ob das Dritte Reich existiert hat und das angerichtet hat, was uns allen bekannt ist und genau das regt mich auf, weil ich diese Frage für abstrus halte.Es ist kein Problem für mich, es ist meine subjektive Bewertung.
Ich nenne nicht Deine Abneigung gegen das Dritte Reich Paranoia sondern ich nenne es Paranoia, wenn Du hier im denkforum jeden zweiten User verdächtigst, dass er das Dritte Reich neu errichten wolle.
Auch wenn es Dich nicht beruhigen wird versichere ich Dir, dass ich ganz gewiss das Dritte Reich nicht neu errichten möchte, da ich eine ganz erhebliche Abneigung gegen autoritäre Führungsstrukturen und gegen die Anwendung von Gewalt habe.
Ich habe einigen vorgeworfen, dass sie antidemokratisch denken, dir eingeschlossen, das ist alles. Die nationalistischen Tendenzen, die in Europa seit Jahren wieder aufkommen sind es, gegen die ich mich wehre, weil sie die europäische Zivilisation um mindestens ein Jahrhundert zurückwerfen könnten. Und dich verdächtige ich zusätzlich, dass du die direkte Demokratie nur als Mittel zum Zweck ansiehst, weil du auch nationalistisch geprägt bist.