Wenn ein Raum leer ist, dann .....
......dann ist er absolut bedingungsfeindlich und damit auch nicht von Interesse für Lebensformen.
Verstehst Du Dich als Energieform etwa auch als eine Art Lebensform?
...lässt sich nie mehr beweisen, .......
Was sich 'nie mehr' beweisen lässt, das ist von 'totaler Bösartigkeit' beseelt und auf Stellvertreterfunktionen beschränkt.
......dass es immer noch einen Raum gäbe.
Einen Raum, der rein funktional definiert ist, der ist von Existenzkriterien unabhängig.
Es wird dir im Leben nichts bringen, wenn du literarisches Chaos erzeugst und dich damit dann selbst verwirrst.
Was mir im Leben 'etwas bringen darf' , das möchte ich gerne selbst bestimmen dürfen. Und ein Chaos verwirrt mich schon gar nicht, weil ich alle seine Funktionen im Laufe meines Lebens kennen und - in DI-STANZEN - schätzen und abschätzen gelernt habe.
Deine Sprachakrobatik dient nur dazu, dass du deinen "Glauben" für legitim betrachten kannst.
Ich betrachte einen jeden Glauben für legitim, denn nur in der gesetzlichen Anerkennung bin ich zu kritischen Einwendungen auch befugt.
Ich glaube du lebst in einer Fantasiewelt,
Gehe hin, dein Glaube wird Dir geholfen haben. Mir soll es recht sein, denn dann treffen wir uns in der realen Welt nicht - Gott sei Dank!
.....welche auf einem Polster von Chaos ruht.
Das Chaos als Polterbett einer federnden Springform zu verstehen scheint mir nicht ganz verkehrt zu sein, vor allem, wenn man die "Sprungfederkonstante als Universal-Konsens-Tante" in logarithmischen Skalen auch richtig zu deuten weiß.
Nein. Ich werde mir jedenfalls 'kein Kreuz aufgeladen' haben, um die Sünden anderer auf mich zu nehmen!
Bist du ein Berufs-Philosoph?
Ich verstehe mich als autodidaktischer 'Wissenschaftsphilosoph' und lege bei allen meinen Betrachtungsweisen ein ganz bestimmtes allgemeingültiges Bezugsystem zugrunde. Und ich kann es bis heute selbst nicht so recht glauben, dass mein einfaches ABC der Philosophie
sich mit
Aristoteles,
Buddha und
Cicero so einfach - nahezu vollständig - beschreiben und erklären lässt....
Mein ABC der Philosophie -............- setzt sich übrigens zusammen aus:
1. Aristoteles - als bewegendes Ellement
2. Buddha - als ruhendes Ellement
3. Cicero - als richtendes Ellement
Bernies Sage