• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Gibt es immer noch welche im Denkforum die sich vom Menschenl hier gestört fühlen? So viel und lange Resistenz ist schon eine besondere Begabung.
Wenn ich jedoch daran denke wie viele kranke Gehirne wir hier schon durchgemacht haben, sie sind nicht ansteckend, nicht bei mir.
Im Gegenteil, denn kranke Menschen mit ihrem irren Chaos können wunderbar inspirierend sein zum gesunden Verhalten.

Werbung:
Wenn ich jedoch daran denke wie viele kranke Gehirne wir hier schon durchgemacht haben, sie sind nicht ansteckend, nicht bei mir.
Im Gegenteil, denn kranke Menschen mit ihrem irren Chaos können wunderbar inspirierend sein zum gesunden Verhalten.

Wir sind doch alle in irgendeiner Art und Weise krank, auch wenn wir es uns zumeist nicht eingestehen wollen. Biologisch betrachtet sind wir sowieso alle krank, weswegen wir auch jeden Tag ein Stueckchen weiter altern; der Unterschied liegt nur darin, dass wir an einem Tag uns weniger gesund fuehlen, als an einem anderen Tag.
Du meinst jedoch wahrscheinlich mehr das 'Krank Sein' auf metaphysischer Ebene. Doch auch da bin ich der Meinung, dass wir alle nicht mehr wirklich gesund sind. Immerhin versuchen wir taeglich 'Ordung' in das vermeintliche Chaos zu bringen, obwohl es nichts weiter, als fruchtlose Versuche sind ein uns angenehm scheinendes System auf ein uns voellig unbekanntes System, welches wir aus Mangel an Wissen 'Chaos' nennen, zu druecken. Zudem ist auch in der Wissenschaft der Zustand des Chaos der am meisten angestrebte Zustand.
Auch sind wir in der Hinsicht krank, dass wir stets Entscheidungen aufgrund emotionaler Einfluesse treffen und uns somit dem logischen Denken, welches zumeist den 'Fortschritt' sicherte, verweigern. Dennoch muss man sagen, dass die Emotionen, denen wir uns taeglich ergeben der einzige Grund sind, weswegen wir uns von Maschinen unterscheiden und wodurch wir in der Lage sind, uns gewissen Menschen mehr hinzugeben, waehrend wir andere Menschen verschmaehen. Dies treibt uns auch zu Taten an, welche gaenzlich gegen jede Vernunft sind, was viele eben als krank bezeichnen.

Um auch wieder den Sprung zum Ursprungsthema zu schaffen: Ich finde der Mensch ist ein Art Zwischenstadium von Maschine und Tier; unsere Emotionen und Instinkte sind unsere animalische Seite, waehrend die Faehigkeit des Logischen Denkens es uns ermoeglicht jeden Sachverhalt in Einsen und Nullen zu unterteilen, genau wie es Maschinen pflegen zu tun.
Das, finde ich, ist das Faszinierende am Menschen: Er ist in der Lage aufgrund analytischen Denkens jede Situation punktgenau erfassen zu koennen und somit die logisch richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn sie auf emotionalen Widerstand trifft, und dennoch als soziales Wesen zu gelten und somit, wie schon oben genannt, Entscheidung wider jeder Vernunft treffen zu koennen. Er vereint somit, meiner Meinung nach, Logik und Unlogik in einer Person.

Gibt es immer noch welche im Denkforum die sich vom Menschenl hier gestört fühlen? So viel und lange Resistenz ist schon eine besondere Begabung.

Dummheit ist nicht ansteckend, da stimme ich dir zu. :D

Ich will und darf hier nichts vorschreiben, höchstens empfehlen.
Meine "Empfehlung" dazu: Lass es dann auch einfach.
Du machst jedenfalls Deinem Nick alle Ehre,
Nanu', 'was wollte man mehr?' Und 'toll', dass Du das immerhin 'gemerkt' hast...
indem Du grundsätzlich gegen alles bist, was hier gepostet wird.
...und dies umso mehr, obgleich Du doch mit dem Verständnis der Bedeutung des Begriffs 'alternativ' ganz offensichtlich noch große Schwierigkeiten hast.
Es gibt nicht nur gute Alternativen, Alernativator.
Und wenn schon Deinem Drang zur Belehrung einmal mehr unterlegen, Du Dir das Wichtigste dabei auch zur Kenntnis bringen eigentlich hättest müssen, nämlich, dass man sie erst einmal überhaupt kennen muss, um sie beurteilen zu können. Und ganz sicher, davon bist Du bezüglich meiner noch(?) 'meilenweit' entfernt! Dies, für mich jedenfalls offensichtlich, weil Du gar keine willst, irgendeine "Alternative".
Dass Du das so krass empfindest, liegt an Deinen Genen und dem Milieu, von dem Du beeinflusst bist;
Nun ja, wenn Du schon mal am Belehren bist, was? Hast Du wohl auch aus 'Deinem' Buch, nehme ich mal an. Aber auch hier wieder das Wichtigste, steht da anscheinend ja nicht drin, somit gleichfalls hier jedenfalls fehlend, nämlich, ob überhaupt bzw. inwiefern 'man' sich "beeinflussen" lässt! - Bzw. die "Gene".
ich wollte sicher niemand verhöhnen.
Gut, aber dann noch einmal: Meine "Empfehlung" dazu: Lass es dann auch einfach. Wie z. B. per: "Gestreift ist dieses Thema im Denkforum schon einige Male geworden...", wohlgemerkt, das im Beitrag #201 zum "Thema".
Falls Du mit der "Bild-Bestsellerliste" einen Zusammenhang mit der Bildzeitung herstellen willst
Oh, das hätte überhaupt vermieden werden können? - Wie denn das? -
ich habe von dieser Zeitung noch keine einzige Zeile gelesen.
Tja... wenn Du das sagst...
:ironie:
Oh - ich bin wahrscheinlich für den Rest meines Lebens hündisch davon beeindruckt.
:ironie:
Ok., das nun - dass Du die Icons da schon drangemacht hast. - Ich hätte ja gar nicht gewusst, welche ich da überhaupt hätte nehmen können... sollen...

Und wenn schon Deinem Drang zur Belehrung einmal mehr unterlegen, Du Dir das Wichtigste dabei auch zur Kenntnis bringen eigentlich hättest müssen, nämlich, dass man sie erst einmal überhaupt kennen muss, um sie beurteilen zu können. Und ganz sicher, davon bist Du bezüglich meiner noch(?) 'meilenweit' entfernt! Dies, für mich jedenfalls offensichtlich, weil Du gar keine willst, irgendeine "Alternative".
Wer sie ? Eine Alternative ? Alternativen sind an sich nichts Böses, doch nicht immer ist das Herkömmliche schlecht, finde ich.

Wie furchtbar, jetzt geht aber die Welt unter.:ironie:

Wir sind doch alle in irgendeiner Art und Weise krank, auch wenn wir es uns zumeist nicht eingestehen wollen. Biologisch betrachtet sind wir sowieso alle krank, weswegen wir auch jeden Tag ein Stueckchen weiter altern; der Unterschied liegt nur darin, dass wir an einem Tag uns weniger gesund fuehlen, als an einem anderen Tag.
Du meinst jedoch wahrscheinlich mehr das 'Krank Sein' auf metaphysischer Ebene. Doch auch da bin ich der Meinung, dass wir alle nicht mehr wirklich gesund sind. Immerhin versuchen wir taeglich 'Ordung' in das vermeintliche Chaos zu bringen, obwohl es nichts weiter, als fruchtlose Versuche sind ein uns angenehm scheinendes System auf ein uns voellig unbekanntes System, welches wir aus Mangel an Wissen 'Chaos' nennen, zu druecken. Zudem ist auch in der Wissenschaft der Zustand des Chaos der am meisten angestrebte Zustand.
Auch sind wir in der Hinsicht krank, dass wir stets Entscheidungen aufgrund emotionaler Einfluesse treffen und uns somit dem logischen Denken, welches zumeist den 'Fortschritt' sicherte, verweigern. Dennoch muss man sagen, dass die Emotionen, denen wir uns taeglich ergeben der einzige Grund sind, weswegen wir uns von Maschinen unterscheiden und wodurch wir in der Lage sind, uns gewissen Menschen mehr hinzugeben, waehrend wir andere Menschen verschmaehen. Dies treibt uns auch zu Taten an, welche gaenzlich gegen jede Vernunft sind, was viele eben als krank bezeichnen.

Um auch wieder den Sprung zum Ursprungsthema zu schaffen: Ich finde der Mensch ist ein Art Zwischenstadium von Maschine und Tier; unsere Emotionen und Instinkte sind unsere animalische Seite, waehrend die Faehigkeit des Logischen Denkens es uns ermoeglicht jeden Sachverhalt in Einsen und Nullen zu unterteilen, genau wie es Maschinen pflegen zu tun.
Das, finde ich, ist das Faszinierende am Menschen: Er ist in der Lage aufgrund analytischen Denkens jede Situation punktgenau erfassen zu koennen und somit die logisch richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn sie auf emotionalen Widerstand trifft, und dennoch als soziales Wesen zu gelten und somit, wie schon oben genannt, Entscheidung wider jeder Vernunft treffen zu koennen. Er vereint somit, meiner Meinung nach, Logik und Unlogik in einer Person.
Was ist eine richtige Entscheidung:dontknow:
Ist es vielleicht nur eine Entscheidung die mir nicht schadet:blume2:

Warum wertest du für Dich,so daß Du von kranken Gehirnen redest:dontknow:
Keine feine Art,denn ob es so was gibt ,ist des Fragen vielleicht würdig.:clown2:
Nicht für mich,denn hier ziehe ich meinen Hut,für jeden der äußert was er denkt:blume2:
Wenn du jemanden einen guten Tag wünscht,schaut er dich vielleicht fragend an!
Ich bin Mensch,wer sollte mich stören:dontknow:
Ein Mensch oder ein Tier,die Schatten an der Wand,vielleicht auch die Temperatur:dontknow:
Resistenz könnte auch Gewöhnung sein:blume2:

Werbung:
>El Piratonio, Eule 58, Alternivator: Falls Ihr Euch im Fasching (Karneval) - in sexueller Hinsicht - hin und wieder tierisch verhalten müsst, wird deswegen Wien, Österreich und schon gar nicht die EU untergehen.

Selbst mit Bedacht an den ironischen Anteil dieses, unötigen, völlig Zusammenhanglosen, provokativen Kommentars, frage ich mich was sie damit sagen wollen?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass sie die jenigen Beleidigen wollten, die eine andere Meinung als sie haben...

Zurück
Oben