• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Dann stelle deine Probleme klar und deutlich hier rein. Ist dein Problem: Kräftemessen? Dieses Spiel machen die Menschen jeden Tag! Aber komischer Weise deuten sie den 'kosmischen Kräften' mehr zu. Dir wird ja hoffentlich klar sein, dass alles mit allem zusammen hängt.
Nein,ich denke du beziehst es ins Metaphysische,mit dem der Mensch noch immer Probleme hat.
Klar können wir Kräfte und Tiefe messen,aber ob sie Bedeutung gaben:dontknow:

Werbung:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Du schaust nicht tatenlos zu, sondern Du nimmst es billigend in Kauf.
Wie bekämpfst Du Tierquälerei? Dem Gesetz nach ist es illegetim Tierleid aufzuzeigen oder Tiere aus Qualzuchtanstalten zu befreien. Moralisch gesehen nicht. Ja, Du hast recht. Ich lebe Vegan.
Es gibt keine "artgerechte" Haltung. Zumindest ist nicht das artgerecht, was der Mensch darunter versteht.
Gehörst Du zu den radikalen Grünen, die einen "Krieger" suchen, also einen Menschen, der sich über das Eigentum anderer hinwegsetzt und überall einbricht ? Keine Unterstellung, nur eine Frage. Sollte das zutreffen, musst Du wohl weitersuchen oder zivilisiert-kultivierte Wege für Deinen Kampf suchen. ein guter Freund von mir ist übrigens ein Grüner, ich bin kein gefühlloser Tierschlächter und auch kein Umweltverschmutzer, ich trenne meinen Müll nach 6 Gesichtspunkten und das seit Jahrzehnten.
Du sorgst Dich um Arbeitsplätze in der Fleischindustrie?
Meine soziale Ader ist eben stärker als meine grüne.

Zeili

Und just wegen der, für die "Kultur" auch noch die 'dringende' und (noch) 'gut' gemeinte Empfehlung: Versuche bitte noch einmal, diesen Dialog mit 'Händisch' vor allem in seinem Kontext überhaupt zu verstehen! Und dies aber bitte vor einem weiteren derartigen Ausfall Deinerseits, okay?
Bitte, händisch ist ein eigenständiger Mensch, der Dir die Sachen, die Du nicht verstehst, sicherlich am besten erklären kann. Ich kenne ihn vielleicht 100 Zeilen lang - ich konnte bis jetzt hauptsächlich Sympathisches an ihm finden.
Sachlich gesehen - glaubst Du echt, dass ich seine Psyche besser kenne als meine eigene ?

Warum setzt Du Argumente (Dein voriges Posting) unter Anführungszeichen ? In einem Denkforum zählen hauptsächlich Argumente. In diesem Beitrag setzt Du gut unter Anführungszeichen ? Gehörst Du zu den bedauernswerten Geschöpfen, die so gar nichts als Gut empfinden können ?

>El Piratonio, Eule 58, Alternivator: Falls Ihr Euch im Fasching (Karneval) - in sexueller Hinsicht - hin und wieder tierisch verhalten müsst, wird deswegen Wien, Österreich und schon gar nicht die EU untergehen.

Zeili

Zeilinger schrieb:
Hallo Ellemaus, ich hoffe Du bist gut im Jahr 2016 gelandet.

In geselliger Runde, ja und Danke! Ohne Knallerei! ;-)

Zeilinger schrieb:
Bei allen seinen Fehlern bleibt der Mensch das liebenswürdigste Wesen, das es gibt (Frei nach Johann Wolfgang Goethe).

Jetzt tu ich was für meine Seele und schau mir das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an.

MfG Zeili

Wesen wesen dahin, was soll daran liebenswürdig sein. Ich liebe Freiheit ohne Grenzen und bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, weil die ach so liebenswürdigen Menschen noch nicht wirklich friedlich zusammen leben können.

Nein,ich denke du beziehst es ins Metaphysische,mit dem der Mensch noch immer Probleme hat.
Klar können wir Kräfte und Tiefe messen,aber ob sie Bedeutung gaben
Orthografisch und grammatikalisch richtig, sowie stilistisch sinnvoll ist:

Nein, ich denke du beziehst Dich auf das Metaphysische, mit dem der Mensch noch immer Probleme hat.
Klar können wir Kräfte und Tiefe messen, aber ob sie Bedeutung haben ?

Korrekturen in Grün.

ichbinderichwar schrieb:

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. ;)

ichbinderichwar schrieb:
Klar können wir Kräfte und Tiefe messen, aber ob sie Bedeutung gaben:dontknow:

Frag den Taucher...:D Ich meinte eher: Kraft und Geist (Neurologie/ Hirnforschung und Physik) und messen können sie schon lange Verbindungen nur welche genau Geist hervorbringt, halt noch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben