• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Selbst mit Bedacht an den ironischen Anteil dieses, unötigen, völlig Zusammenhanglosen, provokativen Kommentars, frage ich mich was sie damit sagen wollen?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass sie die jenigen Beleidigen wollten, die eine andere Meinung als sie haben...
Ich denke er nimmt Trieb,bzw.Sex anders.
Er redet es klein,was er ja kann.
Provokant sollte man hier sein,sonst fühlt man sich nicht daheim:banane:

Werbung:
Selbst mit Bedacht an den ironischen Anteil dieses, unötigen, völlig Zusammenhanglosen, provokativen Kommentars, frage ich mich was sie damit sagen wollen?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass sie die jenigen Beleidigen wollten, die eine andere Meinung als sie haben...
Wer "sie" ? Und welchen Beitrag meinen Sie ?

Ojeoje, das kenne ich nur von armen Würmern, die wissen, dass sie Frauen immer ihr Geld unter die Nase halten müssen, weil sie sonst davon rennen. Und tatsächlich was wären diese Würmer ohne ihr Geld?

Aus Ode an die Freude.

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.

Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Ein Cherub ist so was wie ein scheinheiliger Sittenwächter, :engel2:
bzw. des Allsehendens :homer: Aug :eek: und eine Petze vor Gott! :tuscheln:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es immer noch welche im Denkforum die sich vom Menschenl hier gestört fühlen? So viel und lange Resistenz ist schon eine besondere Begabung.
Wenn ich jedoch daran denke wie viele kranke Gehirne wir hier schon durchgemacht haben, sie sind nicht ansteckend, nicht bei mir.
In welchem Zustand muss sich "ein Gehirn" tatsächlich befinden, das als "gesundes Verhalten" erachtet, "viele kranke Gehirne hier schon durchgemacht" zu "haben"?
Im Gegenteil, denn kranke Menschen mit ihrem irren Chaos können wunderbar inspirierend sein zum gesunden Verhalten.
Und so "inspiriert" - hier (auch noch) "psychosoziale Online-Beratung" (nicht nur?) anbietet?!

"Chaos", 'ick hör' dir trabsen!'

Ist dann meine "Inspiration".

Bitte, händisch ist ein eigenständiger Mensch, der Dir die Sachen, die Du nicht verstehst, sicherlich am besten erklären kann.
Jou, so sehe bzw. sah ich das, und eigentlich selbstverständlich, auch. Nur, warum eigentlich hast Du Dir (bzw. Deinem 'Gehirn') das dann nicht erst einmal selbst gesagt, bevor Du Dich (oder 'Ihr Euch') da so äh 'brüsk' eingemischt hast, hm'?
Ich kenne ihn vielleicht 100 Zeilen lang - ich konnte bis jetzt hauptsächlich Sympathisches an ihm finden.
Sachlich gesehen - glaubst Du echt, dass ich seine Psyche besser kenne als meine eigene ?
Nein, das "glaube" ich "echt" nicht! Wie und wieso sollte ich auch auf sowas kommen? Auch, wenn das mit seiner "kleinen Zehe" und meinem "ganzen Körper" tatsächlich anders sein sollte.
Warum setzt Du Argumente (Dein voriges Posting) unter Anführungszeichen ? In einem Denkforum zählen hauptsächlich Argumente.
Oh - und da bist Du jetzt ganz allein drauf gekommen? :D
In diesem Beitrag setzt Du gut unter Anführungszeichen ? Gehörst Du zu den bedauernswerten Geschöpfen, die so gar nichts als Gut empfinden können ?
Jedenfalls nicht "zu den bedauernsw....", die nicht mal 'ne Ahnung davon haben, wie 'relativ' "Gut" tatsächlich zu sehen ist, in 'Leben'.
>El Piratonio, Eule 58, Alternivator: Falls Ihr Euch im Fasching (Karneval) - in sexueller Hinsicht - hin und wieder tierisch verhalten müsst, wird deswegen Wien, Österreich und schon gar nicht die EU untergehen.
Nun ja, da zumindest ist Dir wohl fast alles durcheinander geraten, was,
?

Jou, so sehe bzw. sah ich das, und eigentlich selbstverständlich, auch. Nur, warum eigentlich hast Du Dir (bzw. Deinem 'Gehirn') das dann nicht erst einmal selbst gesagt, bevor Du Dich (oder 'Ihr Euch') da so äh 'brüsk' eingemischt hast, hm'?
Von "eingemischt" kann in einem Forum keine Rede sein, in "Unterhaltungen" kann man Einmischungen ohnedies technisch verhindern. Der Administrator als Initiator und rechtlich wie kaufmännisch Verantwortlicher hat mMn ein natürliches Recht dazu.

Wir beide (händisch und ich) wurden etwas "brüsk", wie Du es ausdrückst, weil wir uns beide nicht gerne als Tier bezeichnen lassen. Das Hirn allein machte übrigens sicher noch keinen Menschen, es muss schon auch ein Wille zu einer Moral oder der Akzeptanz eines Gefühls vorhanden sein.

Nun ja, da zumindest ist Dir wohl fast alles durcheinander geraten, was,
Das war die Sache mit Fasching (Karneval). Nun, ich habe nie bestritten, dass in einem Menschen auch etwas Tierisches ist, aber eben nicht nur. Da Ihr zu Dritt vehement das Tierische im Menschen verteidigt habt, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wohl zumindest ein Trieb in Euch nicht befriedigt ist (Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich von meinem Religionsprofessor in der Mittelschule gelernt). Falls Ihr aber alle drei jedwede Religiosität ablehnt (nur eine Vermutung von mir, ich behaupte das nicht) werden Euch die Besonderheit und der Sinn des Faschings (Karnevals) kaum klar sein.

Mit tierliebenden Grüßen

Zeili

..........
Mit tierliebenden Grüßen Zeili
Ja klar doch, denn "menschenliebende Grüße" , da hast Du ganz Recht meiner lieber Zeili, würde sich ziemlich bescheuert anhören! :D

Ich denke ....das Menschen nur eine Art Tier sind, da der Verstand, das Bewusstsein, Gefühle etc. Alles Dinge sind die durch ein weiter entwickeltes Gehirn ermöglicht wurden.
Wie bitte? - Sie erlauben sich zu denken, Sie Exot? :) - Von einem "weiterentwickelten" Hirn ist doch weit und breit hier nichts zu erkennen, da sich der Mensch weder eigenen Verstand noch eigenes Bewusstsein, noch eigene individuelle Gefühle in einer von jedermann "beschissen" erkennbar abend-teuerlich geschönten Piraten-Welt des kollektiven Kadavergehorsams sich auch wirklich selbstbewusst zu leisten traut!

Also, wo lassen Sie denn denken, hier im Forum etwa und melden sich nur wenn sich Zeilinger - egal ob versehentlich oder gar bewusst provozierend - "unerträglich" daneben benimmt, nur um zu sehen, ob Sie überhaupt noch hier anwesend sind?

Sind wir nicht alle auf der Suche nach einem WIRKLICH intelligenten Tier hier?

Ich schätze, es wird wohl noch sehr lange dauern, bis der Mensch die Stufe EINES intelligenten Tieres wirklich erreicht oder gar übertroffen haben wird.

Meine erste Zwischenfrage, die ich in diesem thread in den Zwischenraum "zart gepflanzt" gestellt haben möchte, lautet also:

Ist die Beweisführung, dass der Mensch „nur“ ein intelligentes Tier sei hier eigentlich schon abgeschlossen, widerlegt oder nur vertagt? ;)

Woran erkennt man eigentlich ein „intelligentes“ Tier? - Dass es sich nicht so leicht zur Beute einer Meute machen lässt? Dann sage ich lieber ganz schnell am besten sofort wieder „Tschüss“ in diesen Thread!

Nix für ungut – alles wird sicher gut, wenn ich (mich) schnellstens abziehe!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar doch, denn "menschenliebende Grüße" , da hast Du ganz Recht meiner lieber Zeili, würde sich ziemlich bescheuert anhören! :D

Wie bitte? - Sie erlauben sich zu denken, Sie Exot? :) - Von einem "weiterentwickelten" Hirn ist doch weit und breit hier nichts zu erkennen, da sich der Mensch weder eigenen Verstand noch eigenes Bewusstsein, noch eigene individuelle Gefühle in einer von jedermann "beschissen" erkennbar abend-teuerlich geschönten Piraten-Welt des kollektiven Kadavergehorsams sich auch wirklich selbstbewusst zu leisten traut!

Also, wo lassen Sie denn denken, hier im Forum etwa und melden sich nur wenn sich Zeilinger - egal ob versehentlich oder gar bewusst provozierend - "unerträglich" daneben benimmt, nur um zu sehen, ob Sie überhaupt noch hier anwesend sind?

Sind wir nicht alle auf der Suche nach einem WIRKLICH intelligenten Tier hier?

Ich schätze, es wird wohl noch sehr lange dauern, bis der Mensch die Stufe EINES intelligenten Tieres wirklich erreicht oder gar übertroffen haben wird.

Meine erste Zwischenfrage, die ich in diesem thread in den Zwischenraum "zart gepflanzt" gestellt haben möchte, lautet also:

Ist die Beweisführung, dass der Mensch „nur“ ein intelligentes Tier sei hier eigentlich schon abgeschlossen, widerlegt oder nur vertagt? ;)

Woran erkennt man eigentlich ein „intelligentes“ Tier? - Dass es sich nicht so leicht zur Beute einer Meute machen lässt? Dann sage ich lieber ganz schnell am besten sofort wieder „Tschüss“ in diesen Thread!

Nix für ungut – alles wird sicher gut, wenn ich (mich) schnellstens abziehe!? ;)
Vielseitig ist er, der Bernie, das muss ihm der Neid lassen.

Zeili

Ja nun..., mir scheint, Sie sind ein unrettbarer Pessimist, einer, der sich in
Poesie und Philosophie einen Umhang, den er auch jederzeit über den Kopf
ziehen kann, übergezogen und mit diesem zu jonglieren weiß.

Oder aber der begabteste Narr an diesem Hof, dessen Auftrag es zu sein scheint,
uns alle vorzuführen?

Oder aber auch ein Mensch, wie er ein gutmütiger Bär, der uns allen immer mal
wieder beredt antippt um uns „den Menschen“ in uns selbst nicht vergessen zu
lassen?

Werbung:

Ich rechtfertige mich nicht gerne,
aber wenn sie alles gelesen haben, haben sie sicher gemerkt, dass die Beiträge sich teilweise von der ausgehenden Fragestellung differenzierten. In Bereiche, die mich bisher weniger beschäftigt haben und ich mich daher nicht in der Lage sah, einen kompetenten Beitrag dazu zu verfassen.
Da ich den Verlauf der Diskussion verfolgt habe, konnte ich mich aber dennoch ab und zu einbringen, daher fällt es mir natürlich auch auf “namentlich“ erwähnt zu werden.
Ich “denke“ aber, oft genug etwas geschrieben zu haben, um meinen Beitrag zu Zeilingers Kommentar als Argument für meine Inaktivität für ungültig erklären zu können.

Zurück
Oben