• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Werbung:
Ich behaupte, du kannst nur glücklich sein, wenn Du in direktem Kontakt Armen hilfst, zB Obdachlosen und wenn Du selbst geliebt wirst. Wenn du liebst und Deine Liebe erwidert wird. Aber keine gesülzte Liebe, sondern echte Liebe.

Und echte Liebe geht über den Tod hinaus.

Ich werde sehr gerne als linkslinker Gutmensch bezeichnet. Wird wahrscheinlich niemand der nicht ein gewissen "Helfersyndrom" hat. So gesehen kannst Du annehmen, daß ich ein sehr glückliches Leben führe.
Ich liebe und ich werde geliebt. Echt und ehrlich. Von Menschen (und ich hoffe auch von meinen Tieren;))

Echte Liebe geht nicht nur über den Tod hinaus, sondern sie tötet (oder läßt töten) auch nicht.....

Der "Wert" eines Gegenstandes (incl. virtueller, virtuoser "Gegenstände") kann weltweit unter allen Menschen geteilt und anerkannt werden (vollständige Intersubjektivität = Objektivität).

Objektiv heißt erstens nicht "unter allen Menschen anerkannt", sondern "vom Subjekt unabhängig".
Zweitens, wird der "Wert eines Menschen" auch nicht von allen Menschen gleich festgelegt.
So ist eules Ansicht, dass ein Mensch nicht mehr wert als ein Tier sei glücklicher Weise eine seltener, sehr bedenkliche. Falls eule das ernst gemeint hat wäre auch schon dir "vollständige Intersubjektivität" widerlegt.

Der "Wert" eines Gegenstandes (incl. virtueller, virtuoser "Gegenstände") kann weltweit unter allen Menschen geteilt und anerkannt werden (vollständige Intersubjektivität = Objektivität).
Wert-Schätzungen von einzelnen Personen gegenüber bestimmten Gegenständen sind dagegen höchst unterschiedlich zu betrachten.
Das werde ich Facebook sagen:lachen:

Ich werde sehr gerne als linkslinker Gutmensch bezeichnet. Wird wahrscheinlich niemand der nicht ein gewissen "Helfersyndrom" hat. So gesehen kannst Du annehmen, daß ich ein sehr glückliches Leben führe.
Ich liebe und ich werde geliebt. Echt und ehrlich. Von Menschen (und ich hoffe auch von meinen Tieren;))

Echte Liebe geht nicht nur über den Tod hinaus, sondern sie tötet (oder läßt töten) auch nicht.....

Oft ist es so, dass Menschen den Partner anhimmeln oder vergöttern und von ihm gewissermaßen erwarten erlöst zu werden, aber Menschen bleiben Menschen und machen Fehler, verletzen und enttäuschen. Die Erlösung kommt nur von Gott. Nur er kann einem die tiefsten Sehnsüchte erfüllen.

Bei Menschen ist es so, dass man sie aus gewissen Gründen, zB wegen eigenschaften die einem gefallen, liebt und mit der Zeit muss sich das im Idealfall (auch nach Ernüchterung) wandeln in eine Liebe um der Menschen selbst willen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben