So herumschwebende Seelen die in einen Körper von außen "eintauchen" wirken auf mich nicht wirklich plausibel. Wenn dann bei einer Reinkarnations-Idee noch so Karma Ideen eingebunden werden, bin ich noch mehr skeptisch.
Der Rockmusiker Jim Morrison sah als vierjähriger einen Autounfall. der ihn schwer traumatisierte. In späteren Interviews
erklärte Jim Morrison, dass in diesem Moment die Seelen toter Indianer in seinen Körper gewandert seien.
Im Song
Peace Frog schrieb er: „Indianer, auf der Landstraße der Dämmerung verstreut,
blutend Geister bedrängen den schwachen, zerbrechlichen Verstand des kleinen Kindes“
Ich las mal von einem Blindgeborenen, der bei einer Operation einen Herzstillstand, bzw. ein
NT-Erlebnis hatte und von oben alles sehen konnte, was sich im Operationssaal abspielte.
Er konnte fast alle anwesenden Personen und den Saal sehr genau beschreiben,
auch sah er wie er mit einem Defibrillator wieder zum Leben erweckt wurde.
Weil er eine Person nicht beschreiben konnte, vermute ich, dass er mit
den Augen dieser Person das ganze Geschehen beobachtete!?
Hunderttausende berichteten schon von NT- Erfahrungen. Die meisten berichteten
Von einem von einem hellen, angenehmen Licht, auf das sie zuschwebten
und dabei dem sonoren Ruf einer starken Persönlichkeit folgten.
Für die meisten war es ohne Zweifel Gott höchstpersönlich. Er sprach zu ihnen,
und sie sprachen mit ihm. Der ihnen schließlich wieder das Leben zurückgab.
Ich denk mal, dass diese Personen religiös erzogen wurden (Hirn-Gott) und das sie
deswegen nicht zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden konnten?
Vermutlich waren es die Götter in Weiß die sie ins Leben zurückholten?
Aber ja, alles denkbare ist irgendwie schwer begreifbar.
Mein "ich" könnte irgendwie zwischen Körpern (wie?) wandern (von aller Information zu meinen vorherigen Leben, bis hin zu keiner Information zu diesen). Mein Ich könnte auch überhaupt nicht herumschweben sondern erst in einem Gehirn entstehen.
Auch Hirnforscher wissen nahezu nichts darüber, wie das Gehirn den Geist, bzw. das bewusste
Sein, erzeugt. Einigkeit besteht gerade mal darin, dass das Bewusstsein eine Hirnleistung ist.
Was ich eigentlich noch eher für wahrscheinlich halte. Aber wenn es kein einzigartiges "Ich" gibt das wandert sondern wenn das "Ich" durch etwas entsteht was mein Gehirn tut, stellt sich die Frage was wohl wäre wenn, so unwahrscheinlich das auch sein mag, wenn zwei Gehirne gleichzeitig tun was mein Gehirn tut.
Der Gedanke das es mich zweimal gleichzeitig unabhängig voneinander gäben könnte ist für mich auch nicht wirklich greifbar.
Das ist irgendwie so schräg, das mir das schräge herumfliegenden Ich gar nicht mehr so schräg vorkommt.
Ich stelle mir gerade eine Person mit 2 Köpfen, bzw. 2 Gehirnen vor.
Ich denke, die würden sich von früh bis spät, die Fresse polieren.