Intelligenz ist individuell und kollektiv (als Schwarmintelligenz) möglich, unfehlbar und unkaputtbar!
Intelligent ist, wer die eigene Dummheit erkennt......
Hoppla! ...... Erkennst Du diese so vor Dir so vordefinierte Art von persönlicher Intelligenz denn schon?
Kannst Du deine eigene Dummheit wissentlich fixieren und sie (ohne die Anderen) somit zur (heimlichen) Existenz durch Erkennung bringen?
Aber was wäre damit bewirkt? Du müsstest
als dein eigener Wahrheitsträger Deine eigene Dummheit fortan möglicherweise mit großem geistigen Verdrängungsaufwand völlig unökonomisch geheim zu halten versuchen, was der
wahren Intelligenz (mit klaren Energie-und Informationsprinzipien) diametral widerspräche!
Hier ein Hinweis zu meinem Blog
*Der Ideale Wahrheitsträger*, der die Intelligenz als eine durchweg positive Herausforderung zu erkennen erlaubt:
https://www.denkforum.at/threads/der-ideale-wahrheitstraeger.15400/
Deshalb erlaube mir, hier eine Hilfestellung zu geben für alle, egal ob sie deiner Defintion zustimmen oder sie ablehnen (so wie ich):
» Intelligenz ist eine ganz natürliche Fähigkeit,
teilweise angeboren, teilweise anpassungsorientiert,
auf neuartige Situationen angemessen zu reagieren. «
In diesem Sinne ist Intelligenz widerspruchsfrei als "fehlende" Dummheit vorstellbar, jedoch müsste bei deiner Definition von Intelligenz die Dummheit vorher zum Entstehen gebracht werden!
Was aber hat es mit Intelligenz zu tun, wenn man das, was man vermeiden möchte erst zur Existenz bringen muss und dann erst recht mühsam lernen muss, wie man die Dummheit wieder los wird, bevor sie LOS wird und dabei einer (möglicherweise) fehlgesteuerten Schwarmintelligenz folgt?
Bernies Sage (Bernhard Layer)