• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

AW: Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

Sozialismus funktioniert nur, wenn es genügend Menschen gibt denen man etwas wegnehmen kann, um es denen zu geben die nichts haben.

Kapitalismus funktioniert nur, wenn es genügend Menschen gibt, die genug haben, um die, die nichts haben, auszusperren.

Werbung:

Den Apparatschiks in der SPÖ muss der Arsch jetzt vor den Wahlen ziemlich auf Grundeis gehen. Sie senden ihre Parteisoldaten zur Stimmungsmache sogar in einige Foren. Was mann nicht alles macht damit man seine Pfründe nicht verliert.

Freundschaft

Sozialismus funktioniert nur, wenn es genügend Menschen gibt denen man etwas wegnehmen kann, um es denen zu geben die nichts haben.

Leider funktioniert das trotzdem nicht so recht. Denn die, die etwas haben, wehren sich mit Händen und Füßen, wenn sie etwas abgeben sollen, was sie sich oft vorher "ganz legal" angeeignet haben. Berlusconi in Italien ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man sich's richten kann, wenn man nur skrupellos genug ist.

Einen wirklichen Sozialismus gibt es ja leider gar nicht mehr. Die Arbeiter, die traditionell SPÖ gewählt haben (und es z.T. immer noch tun) gehören längst nicht mehr zu den Ärmsten in diesem Land, die dringend Unterstützung bräuchten. Moralische Verwahrlosung (lt. Eva Glawischnig, Bundes-Obfrau der Grünen) trifft nicht nur auf die ÖVP zu, die allerdings im Jahr 2000 viel dazu beigetragen hat, dass es soweit kommen konnte.

ja - diese entwicklung ist derzeit wirklich ein dilemma!
aber auch diese jungen menschen werden älter - dann werden wir sehen, wie es mit ihnen (und damit uns allen) weitergeht... und welche parteien es geben wird - oder welche andere art der politik und basisdemokratie...

bin also dennoch frohen mutes, dass konservative minderheiten irgendwann einmal tatsächlich der minderheit (auch in politik und wirtschaft) angehören werden...

na, wir werden ja sehen.

(nein, fayman wähle ich nicht. auch dann nicht, wenn er das "kleinere übel" ist. da bin ich bei den jungen. "übel" will ich nicht.)

Kannst du dir vorstellen, dass es in Österreich eine Partei gibt, die vorgibt sich besonders für den Umweltschutz, "ausgegrenzte" Personen wie solche mit Immigrationshintergrund oder den fairen Handel stark zu machen?...Eine Partei in der Diktatur herrscht, wie man sie aus kommunistischen Ländern kennt, Arschkriecherei bei der die Entscheidungen weniger Entscheidungsträger abgesegnet werden müssen, andernfalls Mobbing oder Ausschluss droht, seine eigene Meinung zu sagen oder vorsichtige Kritik zu äußern, wie man es vielleicht besser machen könnte, in dieser Partei ein schwerer Fehler ist? Dass man sich für den Umweltschutz in dieser Partei zwar nach außen hin stark macht, aber die Entscheidungsträger selbst, bei sich nicht einmal auf Mülltrennung achten oder für das Reinigungspersonal hochgiftige Chemikalien besorgen, so dass die Büroräumlichkeiten bzw das WC auch blitzeblank sind und auch der Duft wichtig ist? Die Umwelt da keinen interessiert? Was den fairen Handel betrifft, die eigenen angestellten Mitarbeiter auf sehr unwürdige Art zu unbezahlten Überstunden gezwungen werden oder schwarz ausbezahlt werden?... "Spenden Gutgläubiger für den Besuch von Fitnesseinrichtungen oder für die Anstellung schleimiger Ausländer, (die nicht in der Lage sind, ihre zugedachte Tätigkeit auszuüben, sodass es ert andere machen müssen bis sie Anspruch auf eine schöne Arbeitslose haben, dann werden neue eingestellt...) ausgegeben werden?

Eine Partei, die schon seit Jahren bei 9, 10, 11 Prozent stagniert?

Könntest Du Dir auch vorstellen, dass es dafür Beweise gibt, und die betreffenden Personen Manipulationen in der Buchhaltung sowie Steuerbetrug nicht veröffentlichen wollen, da sonst der eigene Ruf zerstört wird?

Hier ein aktuelles Beispiel, als Anregung für alle, die eine Möglichkeit suchen, die nötigen Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts aufzutreiben. Womit dieser Herr seine saftige Gage "verdient" hat? Fragt die Schlecker- bzw. Dayli-Mitarbeiter, die jetzt vom Arbeitsamt "betreut" werden müssen.

Kannst du dir vorstellen, dass es in Österreich eine Partei gibt, die vorgibt sich besonders für den Umweltschutz, "ausgegrenzte" Personen wie solche mit Immigrationshintergrund oder den fairen Handel stark zu machen?...Eine Partei in der Diktatur herrscht, wie man sie aus kommunistischen Ländern kennt, Arschkriecherei bei der die Entscheidungen weniger Entscheidungsträger abgesegnet werden müssen, andernfalls Mobbing oder Ausschluss droht, seine eigene Meinung zu sagen oder vorsichtige Kritik zu äußern, wie man es vielleicht besser machen könnte, in dieser Partei ein schwerer Fehler ist? Dass man sich für den Umweltschutz in dieser Partei zwar nach außen hin stark macht, aber die Entscheidungsträger selbst, bei sich nicht einmal auf Mülltrennung achten oder für das Reinigungspersonal hochgiftige Chemikalien besorgen, so dass die Büroräumlichkeiten bzw das WC auch blitzeblank sind und auch der Duft wichtig ist? Die Umwelt da keinen interessiert? Was den fairen Handel betrifft, die eigenen angestellten Mitarbeiter auf sehr unwürdige Art zu unbezahlten Überstunden gezwungen werden oder schwarz ausbezahlt werden?... "Spenden Gutgläubiger für den Besuch von Fitnesseinrichtungen oder für die Anstellung schleimiger Ausländer, (die nicht in der Lage sind, ihre zugedachte Tätigkeit auszuüben, sodass es ert andere machen müssen bis sie Anspruch auf eine schöne Arbeitslose haben, dann werden neue eingestellt...) ausgegeben werden?

Könntest Du Dir auch vorstellen, dass es dafür Beweise gibt, und die betreffenden Personen Manipulationen in der Buchhaltung sowie Steuerbetrug nicht veröffentlichen wollen, da sonst der eigene Ruf zerstört wird?

Ich kann mir das leicht vorstellen, denn gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Eine Partei, in der sich die Entscheidungsträger auch kirchlich engagieren und glauben auch in der Kirche das Sagen zu haben? :lachen:

Ich kann mir das leicht vorstellen, denn gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Glaub mir, es geht immer um das oberflächliche Wichtig machen und jemand sein zu wollen...

An der Oberfläche zu kratzen oder zu hinterfragen wollen diese Leute nicht, sondern sie wollen nur eines hören: wie gut sie sind!

Glaub mir, es geht immer um das oberflächliche Wichtig machen und jemand sein zu wollen...

An der Oberfläche zu kratzen oder zu hinterfragen wollen diese Leute nicht, sondern sie wollen nur eines hören: wie gut sie sind!

Ja. Und so wollen wir nicht sein. Wir kratzen an der Oberfläche und wir hinterfragen aber wir sind und bleiben niemand.

Werbung:
Zurück
Oben