• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

AW: Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

Ich kann mir das leicht vorstellen, denn gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

seh ich auch so.

und das gilt ja für alle parteien. wobei ich schon meine, dass es welche gibt, die es nichtmal "gut meinen"...

aber naja...

Werbung:

seh ich auch so.

und das gilt ja für alle parteien. wobei ich schon meine, dass es welche gibt, die es nichtmal "gut meinen"...

aber naja...

Was kann, beispielsweise durch politische Macht und Gesetze, ge-macht werden ....:dontknow:

Kann etwa Gerechtigkeit macht-voll im Rahmen von Legalität ge-macht werden ...:dontknow:

Was kann, beispielsweise durch politische Macht und Gesetze, ge-macht werden ....:dontknow:

Kann etwa Gerechtigkeit macht-voll im Rahmen von Legalität ge-macht werden ...:dontknow:

Ist der zweite Satz nicht einfach eine Tautologie und die Antwort deshalb eindeutig: Ja!?

Kann etwa Gerechtigkeit macht-voll im Rahmen von Legalität ge-macht werden ...:dontknow: [/CENTER]

kommt auf die richter an.

und auf die, die gerechte aufteilung des gemeinguts innerhalb eines volkes über haben.
(also fallweise wieder die politiker)

kommt auf die richter an.
....

:ironie: Das werde ich sofort Martin KRIELE :ironie: melden ..., der seinerzeit zwischen legalem Recht (Gesetz) und gerechtem Recht im Sinne der naturrechtlichen Tradition rechtsphilosophisch differenziert hatte ...:lachen:

Zukünftige Atomenergiepolitik ist ein politisch hoch strittiges Thema, wo es um sehr viel Geld geht.

Bildhaft dazu - von einem Außenstehenden - gefragt:

Sollte „David“ Werner Faymann den Kampf gegen das „Goliath-Kampfgeld der EU“ tatsächlich „atomistisch“ aufzunehmen gewillt sein? ;)

Bernies Sage

Zukünftige Atomenergiepolitik ist ein politisch hoch strittiges Thema, wo es um sehr viel Geld geht.
...

Wo es um Technik geht, geht es immer auch um GELD und Macht, denn der Techniker ist immer auch ein Macher ("homo faber") - und dem Ingeniör ist nichts zu schwör, :ironie: soll ich zum wiederholten Male im Auftrag von moebius :ironie: melden ...:rollen:

Werbung:

vom Wilhelm: Sommergespräche mit spitzenkandidaten mögen Unterhaltungswert haben, aber sie bieten auch vor allem einen guten Vergleich, wie die unterschiedlichen Kandidaten auftreten. Ob sie sich in eine defensive Haltung drängen lassen, sich in peinliche Widersprüche verwicklen, ganz einfach ob sie zumindest einem "Kreuzverhör" eines Journalisten gewachsen sind. Und sie haben deshalb auch Wert für eine Entscheidungsfindung.

Lieber Wilhelm.
Ich achte dabei besonders auf die Kleidung und die Frisuren der Kandidaten, weil nur ein angemessenes Äußeres auf eine solide Politik schließen läßt. Nur sauber wiedergegebene Floskeln, die eigentlich eine Sammlung von Ideologien darstellen, treffen bei mir als Zuhörer auf die Klaviatur der Reaktionsauslösung. Die Tasten werden nach und nach mit den entsprechenden Tönen belegt. Abstimmen nennt man das. Und dann? Ein guter Schauspieler spielt damit auf "meiner" Klaviatur, wie ein guter Klavierspieler. Ich bin dann später "Analysator" einer "Wahlkampfsendung". Dabei bilde ich mir dann ein, "in die Tiefe" zu schauen, und hinter die Kulissen. Um vor anderen als sehr bedachter und weise Wähler zu gelten.

Willi, es geht nicht darum, dir ein Schauspiel vorzuführen, an dessen Ende du erst vom Kabbarettisten vor Augen geführt bekommst, wie dumm du bist, weil du das alles mit dir machen lässt, herzlich über dich selber und deine Verhaltensweisen lachst und 30min später alles wie immer machst...nö...

...es geht darum, dir allmählich klar zu machen, dass Realität mit Schauspiel verschmilzt. Wie in Nachrichten oder Spielfilmen. Und warum lässt man das in deiner Wahrnehmung miteinander so still und leise verschmelzen (während der Fokus deiner Aufmerksamkeit auf Detailbetrachtungen ruht)?
Jetzt bin ich mal gespannt.
*schmunzel*

Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben