• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

AW: Ich wähle bei der Nationalratswahl 2013 Werner Faymann weil...

... er zwar wirklich nicht die Krone der Schöpfung ist,

aber wenigstens eine Schöpfung der Krone.

Und eine Million Krone-Leser können nicht irren !
;)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ich lese keine Krone, aber zB bei den letzten Gesprächsrunden des ORF mit allen Spitzenpolitikern hat er eindeutig für mich mit großem Abstand den kompetentesten, ehrlichsten und eloquentesten Eindruck gemacht. Seine Antworten waren den Fragen angemessen. Und er hat es auch geschafft, im Unterschied zu allen anderen, nicht in eine defensive Haltung zu verfallen.

Werbung:

... bei den letzten Gesprächsrunden des ORF mit allen Spitzenpolitikern hat er eindeutig für mich mit großem Abstand den kompetentesten, ehrlichsten und eloquentesten Eindruck gemacht. ...

Ja, wer in so einer Gesprächsrunde einen derart guten Eindruck macht, ist sicherlich hervorragend dafür qualifiziert ein Amt auszuüben, bei dem es ja auch lediglich darauf ankommt, immer einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen.

Und dann wundern sich die sogenannten Wähler, die sich aus zwei, drei Kandidaten denjenigen mit dem freundlichsten Fernseh-Eindruck auswählen dürfen, was mit ihnen und ihrem Land geschieht.

Genauso gut könnte man den Kandidaten mit dem größten Backenbart oder den mit dem längsten Hodensack wählen.

Sind wir im wesentlichen beisammen, wobei zu hoffen bleibt, dass er bei soviel Lob nicht nachlässt.

MfG Zeili

Hoffen wir, dass es nicht zu schwarz-blau kommt, sonst brechen für sozial schwache Gruppen, Asylwerber, Studenten, Pensionisten und nicht zu vergessen die Bienen, harte Zeiten an.

...

Genauso gut könnte man den Kandidaten mit dem größten Backenbart oder den mit dem längsten Hodensack wählen.

Und in Deppenland ....äääääähhhhh.... Deutschland könnte die ChristlichDummeUnion für die nächste Bundestags(q)wahl am 22.09.2013 eine Vogelscheuche als Bundeskanzlerkandidatin aufstellen, die mit merk(el)-würdiger Stimme quakt:

"Der €URO ist sicher!" ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Was ist eigentlich von Neos zu halten? Gestern war jemand von der Partei bei der ZIB 2. Er hat auf mich einen sehr dynamisch, frischen Eindruck gemacht. Mit seinem überraschenden, anschaulichen, energischen vom Moderationstisch Hinunterwerfen der Zapfen einen neuen Stil eingeführt. Nachzusehen auf tvthek.

:tomate: tststs, Haider schau auffa! :teufel2:

Sch-ade, hat beim Einstieg seriös gewirkt ... :saugen:

Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigentlich von Neos zu halten? Gestern war jemand von der Partei bei der ZIB 2. Er hat auf mich einen sehr dynamisch, frischen Eindruck gemacht. Mit seinem überraschenden, anschaulichen, energischen vom Moderationstisch Hinunterwerfen der Zapfen einen neuen Stil eingeführt. Nachzusehen auf tvthek.

Bist du eventuell etwas wankelmütig, vor ein paar Stunden wolltest du noch unbedingt die SPÖ wählen.
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, welche Partei dann letztendlich die schöneren Kugelschreiber verteilt!

Bist du eventuell etwas wankelmütig, vor ein paar Stunden wolltest du noch unbedingt die SPÖ wählen.
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, welche Partei dann letztendlich die schöneren Kugelschreiber verteilt!

Bist Du eventuell ein FPÖ-Wähler? Oder der Grünen, die genauso radikal sind, nur in der anderen Richtung? Wahrscheinlich. Ich tippe auf Zigarette-rauchenden FPÖ-Wähler!

Das Übel, dass diese Parteien Stimmen bekommen, wird sich nicht verhindern lassen. Es gibt dafür genug Leute, die ihnen auf den Leim gehen.

Nein, ich bin nicht wankelmütig und sofern nicht etwas Besonderes, heute noch nicht Absehbares passiert, werde ich definitiv Werner Faymann bzw rot wählen, da jede Stimme für eine kleine Partei, die den Einzug ins Parlament mit ziemlicher Sicherheit ohnehin nicht schaffen wird, eine verlorene Stimme im Kampf gegen Schwarz-Blau ist.

Das ist kein Grund mich nicht für die Entwicklungen in der österreichischen Parteinlandschaft zu interessieren.

Daher nochmal die Frage:

Was ist eigentlich von Neos zu halten?

Werbung:

Bist Du eventuell ein FPÖ-Wähler? Oder der Grünen, die genauso radikal sind, nur in der anderen Richtung? Wahrscheinlich. Ich tippe auf Zigarette-rauchenden FPÖ-Wähler!

Frechheit! Ich habe Bruno Kreisky noch mit "Freunschaft Genosse!" begrüßt und einen der Höhepunkte meines politischen Lebens hatte ich, als ich damals in Linz zwei Meter neben der Nase von Fred Sinowatz stehen durfte, anlässlich der Aktion "sozialdemokratische Politiker spielen auf selbsgebastelten Musikinstrumenten", so etwas prägt!

Zurück
Oben