• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

Werbung:
AW: Hoffnungslos

i:spei1:mmer wieder wird gesagt es soll wegen der Umweltverschmutzung mit dem Verbrauch von Energie gespart werden. In den Luxusvillen und in den Kaufhäusern allerdings wird alles im Übermaß hell erleuchtet und die Großabnehmer bekommen die Energie auch noch zu günstigeren Preisen. Eventuell sollen auch noch die Entwicklungsländer mit Energie sparen, damit die reichen Industrieländer mehr verbrauchen können. Wer entschädigt die Armen, die wenig zur Verschmutzung beitragen für die verschmutzte Umwelt?
:spei1::weinen3:

LG Hans

Die Armen entschädigt niemand - das wusste bereits Jesus. (Wer hat, dem wird gegeben, wer nicht hat, dem wird das, was er hat, auch noch genommen werden!)

Das geht eben solange, bis die Wasserprediger und Weintrinker an ihren hellerleuchteten Laternen hängen! :ironie:
Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit!

Die Welt ist ungerecht!
Bloß gut, wäre sie gerecht würden wir gar nichts kriegen.
(Wir reichen Deutschen müssten z.B. alles abgeben an die Ärmeren, oder die Dicken müssten die Nahrung an die Dünnen reichen, die Klugen müssten die Dummen schlau machen usw.)

Die Welt ist ungerecht!
(Wir reichen Deutschen müssten z.B. alles abgeben an die Ärmeren, oder die Dicken müssten die Nahrung an die Dünnen reichen, die Klugen müssten die Dummen schlau machen usw.)

Nur ein riesiges Assessment-Center, in dem die wahren Fähigkeiten der Menschen zutage gefördert werden, könnte die Welt verändern. Schluß mit der Ressourcen-Verschwendung. Wieviele Menschen sind todunglücklich, ihre Zeit vor dem Computer zu verbringen, obwohl sie viel besser ein Gewehr bedienen könnten!? Und wieviele müssen sich mit beruflicher Ironie herumplagen, anstatt im Ernst des Lebens das Feuer für die Gemeinschaft vom Himmel auf die Erde zu holen...

Zu Wachstumsterror & Umweltschändung:

Zitat: Vernichte was dich vernichten will!

Antwort: "Yes, we cant: Bang the Banksters !!!" :teufel: :pcwut:

Ahnung: unsre Henker wachsen eh grade heran - England 2011 war nur die Generalprobe ...

:weinen2:

Müll ist auch so ein Umweltthema mit großem Skandal und Potential den Weltuntergang zu beschwören.
Ja ein ganz beliebtes Thema bei allen ökologisch interessierten Menschen, die sonst alles haben
Natürlich gibt es im Moment übermäßig viel Müll, das liegt am Konsumangebot, am Wohlstand, am Überfluss und vor allem am Bewusstsein der Menschen damit nicht umgehen zu können.
Ja ganz offensichtlich ist es sehr schwer sich aus eigener Kraft auf Verzicht einzustellen inmitten von Überfluss und weil es doch alle tun.
Wenn es in Geschäften für jeden kleinen Einkauf eine Tüte gibt da es Werbung auf der Straße bedeutet und sich jeder geehrt fühlt diese Tüte zu bekommen,müllen wir uns damit zu.
Das finde ich witzig, dass ich mich durch eine Tüte von Aldi oder Lidl geehrt fühlen könnte. Bei mir ist das lediglich ein Hinweis darauf, dass ich vergessen habe eine genügend große Tasche zum Einkaufen mit zu nehmen.
Es hat also eher etwas mit Vergesslichkeit, mangelnder Konzentration, was mir wichtig ist und Bequemlichkeit zu tun.
Woran liegt es, am Geschäft, an der Werbung oder an unserer Eitelkeit uns mit Tüte aufgewertet zu fühlen.
Weder noch, sondern an Deinem Denken und wie Du diese Erscheinung bewertest!
So eine kleine die Umwelt zerstörende Plastiktüte ist uns für das Selbstwertgefühl wichtig und wir wollen Besitzer von so einem Ding sein, wahrscheinlich als symbolischen Ersatz für die vielen Möglichkeiten die wir aus Bequemlichkeit nicht tun um den Selbstwert zu fördern.
Wenn Du das so für Dich siehst, finde ich das höchst erstaunlich und verwunderlich. Auf solch eine Gedankenkonstruktion wäre selbst ich doch nie gekommen, obwohl ich einmal eine Aktion in Bonn geleitet habe: Jute statt Plastik, die ich dann mit der Frage begleitet habe, ob Du zufrieden bist?
Sobald wir wieder mentale Werte über materielle Dinge stellen ist das Problem gelöst, das kann jedoch noch dauern wird aber kommen.
Keine Ahnung was Du mit einem mentalen Wert meinst.

"Der Mensch steht im Mittelpunkt
und damit allen im Wege!"

:tomate:
rg​

Das könnte sein ..... zumal manche nichts können ....: D​
Dann ist es ja ein Kinderspiel es besser zu machen. :D

Auch wenn es früher oder später zu nichts führt ...., was aber nichts macht ....: D​
Da sind sie ja wieder in trauter Gemeinsamkeit zusammen der schwarze Nihilismus und der blaue Nihilismus Sie unterscheiden sich doch glatt nur durch ihre Farbe.

i:spei1:mmer wieder wird gesagt es soll wegen der Umweltverschmutzung mit dem Verbrauch von Energie gespart werden. In den Luxusvillen und in den Kaufhäusern allerdings wird alles im Übermaß hell erleuchtet und die Großabnehmer bekommen die Energie auch noch zu günstigeren Preisen. Eventuell sollen auch noch die Entwicklungsländer mit Energie sparen, damit die reichen Industrieländer mehr verbrauchen können. Wer entschädigt die Armen, die wenig zur Verschmutzung beitragen für die verschmutzte Umwelt?
: spei1::weinen3: LG Hans
:danke: dass Du mein Lieblingsthema aufgreifst.
Aber solange hier im Denkforum noch nicht begriffen wird, dass alles mit allem zusammen hängt und nur eine Erlösung von Schuldgefühlen :tomate: und schlechtem Gewissen mit positiver Wertschätzung dem einzelnen Menschen gegenüber gespart wird, wird alles beim Alten bleiben.

Die Welt ist ungerecht!
Das ist eine Argumentation, aus dem Mangel und des Neides und der Eifersucht heraus.
Das wundert mich doch ungemein, das Du beim Malen Deiner Bilder so kreativ bist.
Nur ein riesiges Assessment-Center, in dem die wahren Fähigkeiten der Menschen zutage gefördert werden, könnte die Welt verändern.
Das ist eine sehr gute Idee.
Schluß mit der Ressourcen-Verschwendung.
Um welche Ressourcen handelt es sich? Woran denkst Du da?
Wieviele Menschen sind todunglücklich, ihre Zeit vor dem Computer zu verbringen,
Keine Ahnung!:dontknow: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich zu ihnen zählst. Allerdings ist es Deine Aufgabe, Dich um Dein Glück zu kümmern.

"Das Glück liegt Cent weise auf der Straße,
nur die meisten Menschen sind zu faul sich zu bücken!"

:guru:

Viele vergessen auch sich wieder aufzurichten,:koenig: nachdem sie ein Glück gefunden haben und damit die Elastizität ihres Rücken unter Beweis zu stellen.

obwohl sie viel besser ein Gewehr bedienen könnten!?
Beitrag gemeldet:
Wegen eindeutiger und unmissverständlicher Kriegshetze
Und wieviele müssen sich mit beruflicher Ironie herumplagen,
Das weiß ich nicht! Aber wenn Du zu ihnen gehörst, dann liegt es an Deiner Sichtweise und hast Dich irgendwie selber als wichtigsten Menschen in Deinem Leben noch nicht in den Blick bekommen. Ironie zu lange benutzt tötet eben den innersten Kern im Leben.
anstatt im Ernst des Lebens das Feuer für die Gemeinschaft vom Himmel auf die Erde zu holen...
"Es ist erstaunlich, wieviele Osterhasen noch an das Kleinkind glauben"
Welches Feuer meinst Du? Das Feuer der Liebe zum Leben oder das Feuer zur Liebe zum Tod ?:dontknow:
Diesen Kauderwelsch verstehe ich nicht, bitte erleutern.
Wie hast Du keine Augen im Kopf und überliest ganz einfach die Signatur Eurofighter, die einfach von Menschenverachtung und Glauben nur so strotzt.
Übrigens eine ganz geschickte Form eine brutale und gemeine Wahrheit zu behaupten. Es wird ganz einfach von gut meinenden und gläubigen nicht geglaubt. Das war mit dem Werk von Hitler "Mein Kampf" auch schon so.

:tomate:
rg​

Werbung:

Mentale Werte sind geistige Dinge, Immaterielles, es sind z.B. die Wahrnehmungen, die Gefühle, die Phantasie und die Gedanken bevor sie Materie werden.
Alles was das Leben bereichert und wertvoll macht man jedoch nicht besitzen kann, nicht kaufen kann und sich nicht von anderen Menschen machen lassen kann.
Mentale Werte kann man nur selbst mit der eigenen Fähigkeit der Persönlichkeit schaffen und genießen unabhängig von materiellen Dingen.
So gibt es auch mental healing, die Selbstheilung mit geistigen Kräften, eine Methode um eine kranke Seele oder Psyche mit den eigenen gesunden Anteilen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Das Selbe geht mit mentalen Werten im ökonomischen Alltag auch um die materielle Überbelastung wieder in das Gleichgewicht zu bringen.
Dieser Prozess wird gesellschaftlich noch andauern aber er passiert.

Zurück
Oben