Seit wann ist Dummheit Grund genug für intelligentes Heulen?
Ich habe noch nie gehört, das Heulen in irgendeiner Weise intelligent sein soll, kann oder auch nur ist. Heulen ist ein Ausdruck einer gequälten Kreatur und die will getröstet werden.
PUNKT
Okay, vorübergehend ist sie das schon mal.
Jetzt verstehe ich schon mehr, warum Du so voller Verwirrung und kleiner feiner Nadelstiche steckst.
Aber doch bittschön kein bisschen mehr als unbedingt nötig .....
Und wer bestimmt was unbedingt nötig ist?
... heulen ist die Antwort der Wirkungslosen ...
Ja und der Schwachen, Armen, Geringsten und Verlierer aber will das heute schon noch sein?
Angesichts der Maskeren der Niedertracht in trauter Gemeinsamkeit mit der Ignoranz.
Tubwêhûn lauwile d'hinnon nethbajun (aramäisch)
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden (Lutherbibel)
Gesegnet sind jene, deren Gefühle aufgewühlt sind;
sie werden innen durch Liebe vereint werden.
Gesund sind die Schwachen und Überanstrengten;
sie werden ihren inneren Kraftfluß wiederfinden.
Geheilt sind die, die um ihre unerfüllten Wünsche weinen;
sie werden das Gesicht der Erfüllung in einer neuen Form erblicken.
In Übereinstimmung mit dem All-Einen sind die Trauernden;
sie werden getröstet werden.
Im Einklang mit der Quelle sind jene, die sich vom Leben verwirrt fühlen;
sie werden aus ihrem Umherirren zurückgeführt werden.
(aus Neil Douglas-Klotz Das Vaterunser)
Das Gewehr hat dich also eindeutig angesprochen.
Selbstverständlich! Was dachtest Du denn? Ich komme schließlich aus einer Jäger und Offiziersfamilie und durch Gewehre haben zwei meiner Brüder ihr leben lassen müssen und ich kann Dir gar nicht beschreiben wie sauer ich werde wenn ich heute die Aufforderung zu ihrem Gebrauch lese. Da hast Du einfach Pech gehabt, dass Du mir da in Quere gekommen bist und mir Dein Beitrag aufgefallen ist.
Die anderen dürfen natürlich reininterpretieren, was sie wollen.
Welche anderen meinst Du jetzt?
Deinen Verdacht der "Kriegshetze" dementiere ich allerdings brutalstmöglich!
Mir reicht es völlig, wenn Du ihn dementierst. Dein Zusatz "brutalstmöglich" zeigt mir nur mit wieviel Wut Du zu kämpfen hast, da handelt es sich allerdings um eine Gefühlsaufwallung, die ich nur zu gut verstehen und nachvollziehen kann.
Du machst nicht zufällig derzeit ein Praktikum beim SEK und bist deswegen so an Gewalt fixiert?
Diese rein rhetorische Frage ziehe ich vor unbeantwortet zu lassen und zu ignorieren. Allerdings handelt es bei dieser Form der Frage um den so schon oft angezeigten Versuch der Eröffnung eines neurotisierenden Grabenkampfes für mit dem Versuch verbunden, eine beschämende Erkenntnis der Wahrheit erst einmal dringend vertuschen zu müssen um nicht vor Scham im Boden zu versinken.
Du kannst an dieser Bemerkung ledig ablesen, dass ich immer noch an einen guten Kern in Dir glaube.
Ich meine natürlich die großen Mythen der Menschheit damit...
Das ist natürlich ein weites Feld auf das Dir folgen ich lieber bleiben lasse! Ich begnüge mich mit meiner Liebe zum Leben und lerne es immer besser selber zu schützen, nachdem alle meine Versuche Mitstreiter zu finden jämmerlich an den Kommunikationsschwierigkeiten gescheitert sind.
rg