• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

Werbung:
AW: Hoffnungslos

Versuchen kann man(n) viel, auch wenn es letztlich zu nichts führt ....:lachen::lachen::lachen:

Denn auch die Hoffnung stirbt zuletzt :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

ich soll von freund hein ausrichten, dass er - gerade nach allerheiligen - erstmal noch eine weile seinen betriebsurlaub nimmt.

muss auch mal sein, ne? :)

:ironie: Freund Hein benötigt keinen Urlaub, da er immer im Dienst ist ...., was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:

herr moebius,

darauf weiss ich jetzt nichts zu entgegnen, nehm das geflissentlich zur kenntnis und werde es ob meiner verblüffung niemanden mitteilen, auch nicht aus- oder einrichten.
nebenbei wird durch ihre obige aussage klar, freund hein ist in keiner gewerkschaft...

:)

Weder noch, das sind also Artefakten...
vielleicht sind es nur worthülsen

hauptsache, all das, was dir nicht gefällt, nichts mit dir zu tun hat
da bist du bestimmt sehr erleichtert
Es ist nicht die Frage, ob mir etwa gefällt, sondern wie es mit mir zu tun bekommt...
viele menschen frisieren das wie etwas mit ihnen zu tun bekommt anhand dessen ob es ihnen gefällt oder nicht
oder anders ausgedrückt
es kann nicht sein, was nicht sein darf
etliche stört nicht mal, dass sie dabei krank werden, andere in gefahr bringen oder selber dabei umkommen

-egal- ist gleichgültigkeit & gefühlsferne, oder ?
ist dein leben
Mein Leben wär noch viel gefühlsechter, wenn mein Gefühl den anderen nicht so egal wäre...
wenn du psychisch gesund bist, wird die gleichgültigkeit der anderen sich sehr echt für dich anfühlen
oder meintest du mit echt nur das angenehme ?

desöfteren kann man sich vor unbequemen erkenntnissen auch schützen indem man sich sagt, es nicht nötig zu haben nachzudenken
Wie kommst du auf diesen Gedanken?
mittels unbequemer erkenntnisse sowohl im prozess des nachdenkens wie auch anhand beobachtung
wenn nämlich jemand anderer zu der ansicht gelangt, es nicht nötig zu haben nachzudenken,
kriegt man dazu kein wort mehr aus ihm heraus, weil er aufgehört hat darüber nachzudenken
gleichgültigkeit gesteuert durch angst ist ihm dabei eine grosse hilfe

mittels unbequemer erkenntnisse sowohl im prozess des nachdenkens wie auch anhand beobachtung
wenn nämlich jemand anderer zu der ansicht gelangt, es nicht nötig zu haben nachzudenken,
kriegt man dazu kein wort mehr aus ihm heraus, weil er aufgehört hat darüber nachzudenken
gleichgültigkeit gesteuert durch angst ist ihm dabei eine grosse hilfe

Möglicherweise möchte er aber nur selbst bestimmen, wann er über was nachdenkt! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben