• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinduismus in Europa

AW: Hinduismus in Europa

[
Wieviel Freiheit, und damit Verantwortung hat der Mensch in diesem Weltbild?
Ist es nicht ein Widerspruch, dieses "ES" auf der einen Seite, und die "Wahl des Körpers" auf der anderen?

Also handelt es sich demnach um ein kollektives Problem, so dass es im Grunde für das Individuum unmöglich ist, seine Grundangst zu überwinden? Mir kommt das wenig motivationsfördernd vor.
Liebe Grüße von Kaawi

Der Mensch ist Geist, der Mensch ist Seele, und diese Lebt auf Erden in der Körper. Also, Der Seele sucht sich der Passende Situation, die Familien, und das Körper, für seine "Nächste" Leben, Lern-Fase" aus. Das diese prozedur, von unzähligen "Begleiter" organiesiert wird, ist doch klar. Auf der Seelenebenen.
Was wir erleben, hängt von unseren Bewußtseinzustand ab.

Werbung:

Der Mensch ist Geist, der Mensch ist Seele, und diese Lebt auf Erden in der Körper. Also, Der Seele sucht sich der Passende Situation, die Familien, und das Körper, für seine "Nächste" Leben, Lern-Fase" aus. Das diese prozedur, von unzähligen "Begleiter" organiesiert wird, ist doch klar. Auf der Seelenebenen.
Was wir erleben, hängt von unseren Bewußtseinzustand ab.

schon mal eine Deutschkurs erlebt?

fragt

Der Rote Baron

Nein.
Aber wenn du möchtest, willst du schon verstehen, was ICH sagen versuche....Freund....

mein Bewußtseinszustand gestattet es, in mehreren Wirklichkeiten gleichzeitig zu sein. Aber wenn ich etwas "verstehen" soll, mußt schon du das wollen...

Der Rote Baron

mein Bewußtseinszustand gestattet es, in mehreren Wirklichkeiten gleichzeitig zu sein. Aber wenn ich etwas "verstehen" soll, mußt schon du das wollen...

Der Rote Baron

Wozu?
Du hast mit meine "Schreibfelern" ein Problem, nicht ICH.
Und ICH würde niemals sagen, du sollst mich verstehen.
Es geschieht, wenn es so sein soll, oder nicht.
Es ist wie es ist.

Der Mensch ist Geist, der Mensch ist Seele, und diese leben auf Erden in dem Körper.

Ich halte solche Aussagen für antiquiert. Sie sind nur möglich, wenn man diese Begriffe substantiell versteht. Das war für Platon noch möglich, aber heutzutage ist das Kindergeschwätz; wie Weihnachtsmann, Osterhase, Klapperstorch und Zahnfee.

Die heutigen Natur- und Geisteswissenschaften legen nahe, Geist, Seele und Körper als unterschiedliche Aspekte eines Gesamtorganismusses zu begreifen.

Wenn man also solche Begriffe gebraucht, sollte man sich klar darüber sein, dass dies nur metaforisch gemeint sein kann.

Wozu?
Du hast mit meine "Schreibfelern" ein Problem, nicht ICH.
Und ICH würde niemals sagen, du sollst mich verstehen.
Es geschieht, wenn es so sein soll, oder nicht.
Es ist wie es ist.

du spielst das Instrument jener Leute, die ich manchmal mit dem Begriff "Esoteriker" zusammenfasse: nur nichts von sich preisgeben, immer wieder schön auf den anderen zurückreflektieren. Ich spiele dasselbe Instrument - und interessanterweise führt das aber nicht zu einer Entdeckung des Gemeinsamen. Es führt zumindest nicht darüberhinaus. Stattdessen ein Grabenkampf darum, mit immer neuen Provokationen dem anderen etwas zu entlocken...

Ich glaube, daß die Wirklichkeit ganz einfach ist: du willst deinen Glauben durchsetzen und ich meinen.

Mit deinen "Schreibfehlern" hab' ich ganz sicher kein "Problem". Ich bin mir ziemlich sicher, daß deine "Schreibfehler" Absicht sind. Wieder eine neue Variante schauspielerischer Kunst, an der sich dieses Forum ja so sehr erfreut... und es ist schon ziemlich dumm, über "Doppelaccounts" zu diskutieren. Dreifach- oder Vierfachaccounts sollte man schon eher in Betracht ziehen...

Der Rote Baron

du spielst das Instrument jener Leute, die ich manchmal mit dem Begriff "Esoteriker" zusammenfasse: nur nichts von sich preisgeben, immer wieder schön auf den anderen zurückreflektieren. Ich spiele dasselbe Instrument - und interessanterweise führt das aber nicht zu einer Entdeckung des Gemeinsamen. Es führt zumindest nicht darüberhinaus. Stattdessen ein Grabenkampf darum, mit immer neuen Provokationen dem anderen etwas zu entlocken...

Ich glaube, daß die Wirklichkeit ganz einfach ist: du willst deinen Glauben durchsetzen und ich meinen.

Mit deinen "Schreibfehlern" hab' ich ganz sicher kein "Problem". Ich bin mir ziemlich sicher, daß deine "Schreibfehler" Absicht sind. Wieder eine neue Variante schauspielerischer Kunst, an der sich dieses Forum ja so sehr erfreut... und es ist schon ziemlich dumm, über "Doppelaccounts" zu diskutieren. Dreifach- oder Vierfachaccounts sollte man schon eher in Betracht ziehen...

Der Rote Baron

Schade, das es bei dir so ankommt, denn ICH habe nicht der Absicht, irgendjemanden zu Ärgern, oder meine Wille Durchsetzen.
Das hätte überhaupt keinen Sinn für mich.
Und von Spielen verstehe ICH nicht viel.
ICH bin irgentwann in Ungarn Geboren, hatte, niemals eine Deutsche Schule besucht, und ICH bin so beschäftigt, mit meine Schreiberei, das ICh noch mehr Fehler mache, als nötig .
Mir wurde aber schon oft gesagt, darauf kommt es nicht an Magdolna, es kommt auf das Innere an.
ICH bin kein Mensch wer Kämpft.
ICH sage einfach, was ICH meine.

Ich halte solche Aussagen für antiquiert. Sie sind nur möglich, wenn man diese Begriffe substantiell versteht. Das war für Platon noch möglich, aber heutzutage ist das Kindergeschwätz; wie Weihnachtsmann, Osterhase, Klapperstorch und Zahnfee.

Die heutigen Natur- und Geisteswissenschaften legen nahe, Geist, Seele und Körper als unterschiedliche Aspekte eines Gesamtorganismusses zu begreifen.

Wenn man also solche Begriffe gebraucht, sollte man sich klar darüber sein, dass dies nur metaforisch gemeint sein kann.

Wer sagt dass, das der Heutige Mensch Klüger ist, als der "Alte" gewesen?
Alte Traditionen, und Weisheitslehren wissen schon immer um die Wahrheit.

Werbung:

ICH werde mit dir, garantiert nicht in eine "Macht-Kampf" gehen.
Nur damit du weiß, du hast mich "angekotzt".
Und weiß du was? Müde wird man, weil man keine Energie kriegt, und zwar darum, weill man in der Falsche Richtung Schaut.

Stimmt vermutlich schaue ich immer in das Dunkel, um es zu erhellen. Wie schön für Dich, wenn Du in die richtige Richtung schaust. Ich fürchte nur dabei übersiehst schlicht weg ein paar Kleinigkeiten und schon ist mehr Dunkelheit und Vernebelung entstanden.

Was soll das?
Schon einmal etwas von Yin und Yang gehört?
oder von Tag und Nacht?
Bedarf ich nicht der Ruhe?
Ich hasse Antreiber! Ekelerregend :krokodil: :spei1:

Es ist natürlich Deine Entscheidung Dich als Antreiber zu sehen und dann zu behaupten, ich hätte Dich angekotzt. So werden Sündenböcke gemacht. Viel Spaß Du findest in Deinem Leben bestimmt noch eine Menge anderer Sündenböcke, für die Tatsache, dass Du etwas falsch verstehst.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben