• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinduismus in Europa

AW: Hinduismus in Europa

Jeder "kriegt", was er braucht.
So einfach ist das.
Und ICH habe schon "Bekommen" was ICH bekommen sollte.

Magdolna, warum sind dann so viele menschen unzufrieden und fühlen sich benachteiligt? Siind wir zu naiv zu wissen, was wir brauchen, oder zu ungenügsam oder anspruchsvoll?

Und wer kennt die Situationen nicht, dass man etwas ganz anderes bekommt als ursprünglich versprochen, oder als erbeten, oft das Gegenteil?

Irgendwo ist da der Wurm drin, meine ich.

Grüße von Kaawi

Werbung:

Magdolna, warum sind dann so viele menschen unzufrieden und fühlen sich benachteiligt? Siind wir zu naiv zu wissen, was wir brauchen, oder zu ungenügsam oder anspruchsvoll?

Und wer kennt die Situationen nicht, dass man etwas ganz anderes bekommt als ursprünglich versprochen, oder als erbeten, oft das Gegenteil?

Irgendwo ist da der Wurm drin, meine ich.

Grüße von Kaawi

Die Menschen sind unzufrieden, weill sie nicht wissen, wer sie in Wahrheit sind. Sie wissen nicht, das wir hier, zum lernen da sind.
Sie sind nicht naiv, sondern in Irrtum.
Das, was wir "brauchen", hat nicht mit unsere Wünsche zu tun.
Im Wahrheit, haben wir Alles, was wir Brauchen, aber der Mensch hat Angst, und will sicherheit.
Wenn wir lernen, anzunehmen, was das Leben uns Bietet, dann können wir Zufrieden sein. Meine Meinung, und Erfahrung nach.

Hmm?
Wer ist hier ein "Antreiber"?
Und "Ekelerregend", finde ICH von deine Munde, nicht so toll....
Villeicht bist du müde, weill du hasst?
Komisch...
Das ist Deine Idee von mir. Gleichzeitig sehe ich darin eine unangemessene Interpretation. Müde wird jeder Mensch, wenn er viel getan hat. Dann bedarf er der Ruhe und der Entspannung. Ich bin müde weil ich so viel unterschwelligem Hass und Abwertung begegne.

Die Menschen sind unzufrieden, weill sie nicht wissen, wer sie in Wahrheit sind. Sie wissen nicht, das wir hier, zum lernen da sind.
Sie sind nicht naiv, sondern in Irrtum.
Das, was wir "brauchen", hat nicht mit unsere Wünsche zu tun.
Im Wahrheit, haben wir Alles, was wir Brauchen, aber der Mensch hat Angst, und will sicherheit.
Wenn wir lernen, anzunehmen, was das Leben uns Bietet, dann können wir Zufrieden sein. Meine Meinung, und Erfahrung nach.

Ja vor allen Dingen scheint es wichtig zu sein, dass die guten Menschen in dieser Welt kapieren, das erst einmal alle Gefühle und deren Ausdruck gleiche Gültigkeit haben.

meint :megaphon: :schaf: rg

Das ist Deine Idee von mir. Gleichzeitig sehe ich darin eine unangemessene Interpretation. Müde wird jeder Mensch, wenn er viel getan hat. Dann bedarf er der Ruhe und der Entspannung. Ich bin müde weil ich so viel unterschwelligem Hass und Abwertung begegne.

Ja vor allen Dingen scheint es wichtig zu sein, dass die guten Menschen in dieser Welt kapieren, das erst einmal alle Gefühle und deren Ausdruck gleiche Gültigkeit haben.

meint :megaphon: :schaf: rg

ICH werde mit dir, garantiert nicht in eine "Macht-Kampf" gehen.
Nur damit du weiß, du hast mich "angekotzt".
Und weiß du was? Müde wird man, weil man keine Energie kriegt, und zwar darum, weill man in der Falsche Richtung Schaut.

Aber auch dieses Nicht-wissen wird einen Grund und Zweck haben, denn nach deiner Lehre ist ja alles richtig und sinnvoll wie es ist.

Wie ist da der kausale Zusammenhang: sucht der Mensch Sicherheit, weil er Angst hat, oder hat er Angst, weil er sich nicht geborgen weiß?

Wenn wir lernen, anzunehmen, was das Leben uns Bietet, dann können wir Zufrieden sein. Meine Meinung, und Erfahrung nach
Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung, wobei ich um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Situationen, an denen ich lerne, und welchen, in denen ich unbeschwert einfach da bin und lebe, bemüht bin. Und das Lernen sehe ich auch auf einen Zeitpunkt innerhalb des Hier bezogen, ich lerne im Heute für ein Gelingen im Morgen.
Der physische Tod bleibt dabei für mich ein Rätsel vor allem wenn er früh oder grausam eintritt.

Liebe Grüße von Kaawi

Komisch das mit dem Hinduismus in Europa.
Da fällt mir gerade ein Nietsche-Zitat ein: "Wo nicht Liebe oder Hass mitspielen, spielt das Weib mittelmässig".
Wieso fällt mir das gerade jetzt ein?
:confused:

Komisch das mit dem Hinduismus in Europa.
Da fällt mir gerade ein Nietsche-Zitat ein: "Wo nicht Liebe oder Hass mitspielen, spielt das Weib mittelmässig".
Wieso fällt mir das gerade jetzt ein?
:confused:

Erklär's uns, statt dich hinter :confused: zu verstecken. Oder erwartest du, dass das Weib dir die Arbeit abnimmt?

Na ja, habe mir nur die letzten Beiträge von magdolna und rotegraefin durchgelesen. Da war ja einiges über Gefühle und auch Hass zu lesen...

Aber auch dieses Nicht-wissen wird einen Grund und Zweck haben, denn nach deiner Lehre ist ja alles richtig und sinnvoll wie es ist.

Wie ist da der kausale Zusammenhang: sucht der Mensch Sicherheit, weil er Angst hat, oder hat er Angst, weil er sich nicht geborgen weiß?

Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung, wobei ich um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Situationen, an denen ich lerne, und welchen, in denen ich unbeschwert einfach da bin und lebe, bemüht bin. Und das Lernen sehe ich auch auf einen Zeitpunkt innerhalb des Hier bezogen, ich lerne im Heute für ein Gelingen im Morgen.
Der physische Tod bleibt dabei für mich ein Rätsel vor allem wenn er früh oder grausam eintritt.

Liebe Grüße von Kaawi

Natürlich hat ALLES einen, oder seinen SINN.
Jeder ist dort, wo "ES" sein soll.
ZUr Zeit sucht der Mensch seine Sicherheit in der Materie, und hat Angst alles zu verlieren. Und wenn man Angst hat, fühlt sich natürlich auch nicht geborgen. Diese Lern-Prozess, hat aber, mit der jetztige Zeit-Alter zu tun. (Eisen)
Wir kriegen, wenn wir auf diese Welt kommen, eine bestimmte Zeit, und eine bestimmte Raum, unsere sachen zu "erledigen".
Wenn diese Zeit abgelaufen ist, egal, "früh" oder "zu Spät", verlässt der Seele, seiner alten Kleid, Körper, und sucht sich mit der Zeit eine andere für sich aus.
Bedenke, das du immer, egal was du machst, im JETZT bist.
Der nächste Momment, ist auch JETZT.

Werbung:

Jeder ist dort, wo "ES" sein soll.
verlässt der Seele, seiner alten Kleid, Körper, und sucht sich mit der Zeit eine andere für sich aus.
Wieviel Freiheit, und damit Verantwortung hat der Mensch in diesem Weltbild?
Ist es nicht ein Widerspruch, dieses "ES" auf der einen Seite, und die "Wahl des Körpers" auf der anderen?
ZUr Zeit sucht der Mensch seine Sicherheit in der Materie, und hat Angst alles zu verlieren. Und wenn man Angst hat, fühlt sich natürlich auch nicht geborgen. Diese Lern-Prozess, hat aber, mit der jetztige Zeit-Alter zu tun. (Eisen)
Also handelt es sich demnach um ein kollektives Problem, so dass es im Grunde für das Individuum unmöglich ist, seine Grundangst zu überwinden? Mir kommt das wenig motivationsfördernd vor.

Liebe Grüße von Kaawi

Zurück
Oben