• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Ich würde mich auch sehr wundern, wenn sich eine Rote Gräfin und ein Roter Baron nicht verstehen würden ...:clown2
moebius :lachen

Also wenn die beiden sich verstehen, dann fress ich einen Besen! Hier herrscht Kleinkrieg auf biegen und auf brechen!:spei2:

moebius ich hab was gegen glatt:buegeln: Darüber müssen wir aber erst einmal ordentlich :debatte: ieren. Erst muss unser :autsch:und unsere maßlose :wut3: :wut1: über diesen sinnlosen Schmerzen respektiert und geheilt werden.

Dann vielleicht werden wir ganz :brav: Ich mach aber immer noch lieber so :zunge4:

bis dahin bleibe ich lieber das dumme :schaf::megaphon: rg

Werbung:

In der Balkonsonne fiel mir eben noch etwas
(anderes) ein:

Ein guter Ghostwriter muss mindestens so
:geist:reich sein wie seine diversen Auftraggeber.​

- Reinhard von Normann (im Denkforum am
22. April 2009)​
:zauberer2:clown2:
Na, so ein Senf ist das mal wieder (gewesen).
:sekt: mit gemischtem Wasser.

Jeder Mit-Leser liest wahrscheinlich sowieso nur den Senf heraus, den er vorher mit Hilfe seines Vor-Verständnisses hineingeles...ääähhh...gelegt hat ...
Mein Senf dazu lautet: Jeder liest nur, was er versteht - und jeder versteht nur, was er weiss - und was ich nicht weiss, macht mich nicht :teufel2:...
Gruß, moebius

Wer's riecht, hat den Schnupfen nicht.
- altväterliches Sprichtwort

Apropos Schnupfenkunde
(Nicht zu verwechseln mit Schnupfkunde!)

Das treffende Fremdwort hatten wir doch schon -
eben irgendwo.

Hoffentlich finde ich's noch. :haare::confused::haare::confused:

Eigener gerade erfundener Spruch:
Wer die Nase hat, braucht für den Riech-Kolben nicht zu sorgen ... (solange er nicht verschnupft ist...):clown2:

Nehmen Sie sich vor der Liebe in Acht!
Sie ist gefährlicher als Husten und
Schnupfen zusammen.
- Guy de Mauspassant

Ein Spruch, der Widerspruch herausfordert
- auch, wenn wir nicht verschnupft sind.

Nicht wahr, Zeili?

P.S.: Moebius :clown2: kennt seine Quellen
selbst nur teilweise - wie alle Zitadellen.:blume1:

Nehmen Sie sich vor der Liebe in Acht!
Sie ist gefährlicher als Husten und
Schnupfen zusammen.
- Guy de Mauspassant

Ein Spruch, der Widerspruch herausfordert
- auch, wenn wir nicht verschnupft sind.

Nicht wahr, Zeili?

P.S.: Moebius :clown2: kennt seine Quellen
selbst nur teilweise - wie alle Zitadellen.:blume1:
Der gute Guy hatte - zumindest zu der Zeit, als er diesen Spruch schrieb - keine besonders anspruchsvolle Auffassung von Liebe; er verwechselte sie - eine typische französische Schwäche - voll mit sexueller Hörigkeit,

meint Zeili

Darunter war auch eine Staatsbürgerschaftsschwindlerin.

wikipedia schreibt dazu

In die neue Stadt kamen viele Verfolgte (Vertriebene), Heimatlose (Flüchtlinge) und Verbannte (Gesetzlose). Es mangelte jedoch an Frauen.

Um dieses Problem zu lösen, verwendete Romulus eine List und lud die Bewohner der benachbarten Städte zu einem großen Kampfspiel ein. Mitten im Spiel stürzten sich die römischen Krieger auf die kaum bewaffneten Gäste und sprengten sie auseinander. Dabei ergriffen sie alle unverheirateten Mädchen, derer sie habhaft werden konnten. Die Brüder und Väter schworen Rache. Die Mädchen, von denen die meisten Sabinerinnen waren, ließen sich jedoch eine nach der anderen zur Heirat bewegen.

Als die Sabiner später mit einem starken Heer kamen und sich mit den Römern eine Schlacht lieferten, drängten sich die Frauen auf das Schlachtfeld und baten darum, den um sie geführten Kampf zu beenden, da auf der einen Seite ihre Brüder und Väter, auf der anderen ihre Männer und Kinder sterben würden. Ihre Bitten hatten schließlich Erfolg, Romulus und Titus Tatius, Herrscher der Sabiner, reichten einander die Hand. Die Kämpfer verbrüderten sich, und Römer und Sabiner verschmolzen ihren Staat unter der Doppelherrschaft von Romulus und Titus Tatius.

Werbung:

Der gute Guy hatte - zumindest zu der Zeit, als er diesen Spruch schrieb - keine besonders anspruchsvolle Auffassung von Liebe; er verwechselte sie -eine typische französische Schwäche - voll mit sexueller Hörigkeit,

meint Zeili

Ich bin immer wieder aufs Neue entzückt zu erfahren, welche die typischen Eigenschaften und Charakterschwächen eines Franzosen sind.

Heute nacht wurde mir per e-Mail -kein Spass!- unter dem Titel 'RedBull pour votre meilleur pénis' ein unverbindliches Angebot zugestellt.
Als ob ein Franzose nicht wüsste, wie er sich zu stärken hat, um nicht zu schwächeln...
Zeili, in mir macht sich nun der Verdacht breit, dass Du Dein Wissen der österreichischen Lebensmittelindustrie zur Verfügung gestellt hast. Hoffentlich hat es sich wenigstens monetär positiv ausgewirkt, wenn Du Dich schon nicht mehr erinnerst, wie Liebe sein kann. Sie ist wie ein Sturm, der übers Land fegt und keine Rücksicht auf die Salatköpfe und Kartoffeln im Kleingarten nimmt ;). Wie ein offenes Feuer oder eine Überschwemmung. Kurz: höhere Gewalt!

Kopfschüttelnd, aber trotzdem herzlich grinsend
Jérôme

Zurück
Oben